#1 26. April 2008 Hallo, ich habe Heute Post von Aviteo bekommen, in dem Brief steht das ich 106,35 € bezhalen sollte. Ich habe mich zum 26.02.2008 auf UseNeXT angemeldet, allerdings über einen Freebie Anbieter und nur zu einem 14 tägigen Testaccount. Ich habe diesen Account innerhalb von zwei Wochen über das Webinterface gekündigt und insgesamt von 3 GB ca. 2612 MB runtergeladen. Daraufhin stand dann auch im Webinterface das der Account bereits gekündigt wurde. Ich bin erst 17 Jahre, allerdings bin ich mir nichtmehr sicher ob man bei der Anmeldung auf UseNeXT ein Geburtsdatum eingeben musste, wenn man eines eingeben musste habe ich eines genommen in dem ich schon über 18 bin, wenn nicht ist der Vertrag ja eigentlich schwebend unwirksam oder? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe keine Lust 106,35 zu bezahlen außerdem erhielt ich am 15. März folgende E-Mail: Code: Hallo, Ihre Testphase für die UseNeXT-Software ist gerade automatisch abgelaufen. Eine zusätzliche Kündigung Ihrerseits ist nicht nötig, da Ihr Account nicht verlängert wird. ************************************************************** Sollten Sie sich zwischenzeitlich auf www.usenext.de für einen weiteren Account registriert haben, so bleibt dieser von dieser E-Mail unberührt. ************************************************************** Wenn Ihnen UseNeXT gefallen hat, können Sie sich jetzt unter <http://www.usenext.de/index.cfm?TD=xxxxxxxx=xx> für ein weiteres Testpaket mit 3 GB KOSTENLOSEM Highspeed Volumen anmelden und dann innerhalb weniger Minuten Ihre Downloads fortsetzen. Während des Testzeitraums können Sie jederzeit im Mitgliederbereich kündigen. Wenn Sie nicht mit UseNeXT zufrieden waren, bitten wir Sie, uns über unser Supportformular die Gründe mitzuteilen. Um unser Ziel zu erreichen, den bestmöglichen Service für Sie anzubieten, ist das Feedback von Nutzern unsere wertvollste Quelle. ***************************** HINWEIS: Diese E-Mail bezieht sich auf Ihren kostenlosen Spezialaccount. Haben Sie sich inzwischen für ein reguläres (Test-)Paket angemeldet, bezieht sich der Inhalt dieser E-Mail nicht auf das reguläre Paket. ***************************** Herzliche Gruesse, Ihr UseNeXT-Team ============================================================== www.usenext.de - Next Generation Downloading ============================================================== Bitte antworten Sie NICHT über die Absenderadresse dieser Nachricht! Emails an dieses Postfach werden nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Fuer weitere Supportanfragen klicken Sie bitte auf http://usenext.de/index.cfm?DL=sf -------------------------------------------------------------- UseNeXT ist ein Service der: Aviteo Ltd. Rechtsgueltige Anschrift: Aviteo Ltd. Zweigniederlassung Theresienstrasse 6-8 80333 Muenchen Amtsgericht Muenchen; HRB: 153436 Geschäftsführer: Wolfgang Oswald -------------------------------------------------------------- Aviteo Ltd. – Gainsborough House 81 Oxford Street London W1D 2EU – Great Britain Comp. Registration Office Cardiff No. 5069029 ============================================================== mfg Chris + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Bin ich blind? Ich seh in der Nachricht keine Betrag, den du zahlen sollst. Wo hast du das her? //edit achso jetzt hab ich es gesehn. Wann kam die 1.Nachricht? Standen da die gleichen Daten, wie bei der 2.Nachricht? + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Soweit ich das verstanden habe, hat der Post also einen Brief von Aviteo bekommen, das zitierte oben ist nur ne Bestätigung das er den Account gekündigt hat. Also ich hatte das damals auch bekommen,habs einfach ignoriert es kam dann nichts mehr, du kannst auch denen deine Kündigungsbestätigung schicken dann müsste die Sache geklärt sein. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung kumpel von mir hat das problem auch gehabt und es genau wie Fool gelöst + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Also einfach nicht bezahlen? Wie ist das nun mit dem Alter? Können meine Eltern einfach bei denen anrufen und sich beschweren, das ich dort einen Vertrag abschließen konnte, obowhl ich noch nicht Geschäftsfähig bin? + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Du bist 17 und somit kannst und noch keine Verträge übers Internet abschließen... Du musst einfach nicht bezahlen... Sowelche Nachrichten schicken die Massenhaft rum und hoffen dass irgendeiner drauf reinfällt Also keine Sorge... MfG DVD1108 + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. April 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: UseNeXT Mahnung Vertragsfallen - RR:Board sollte helfen.. + Multi-Zitat Zitieren
#8 26. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Ja, der Vertrag ist schwebend unwirksam, deine Eltern müssten ihn dir Genehmigen damit er Rechtsgültig wird. Ganz interesant sind dazu folgende Paragraphen im BGB: Ich denke mal dasi st selbsterklärend, die können dir erzählen was du willst, du musst nichts zahlen! + Multi-Zitat Zitieren
#10 27. April 2008 AW: UseNeXT Mahnung Jo nicht bezahlen und vllt noch ne Mail hinschreiben das du nicht zahlst bereits gekündigt hast und damit sollte es das gewesen sein. + Multi-Zitat Zitieren