USK ist doof!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von StimeX, 29. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Na das nenn ich doch mal gut umgesetzt^^ :)
    Recht haben die. Da ist Sony mit der Möglichkeit die Cover drehbar zu machen sehr gut dran!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    AW: USK ist doof!

    wie ist das eigentlich?
    es heißt doch, dass die PEGI-Symbole die USK-Symbole ersetzen....und naja es gibt aber in DE auch spiele wo das Logo nicht so groß ist...auch auf filmen...wer entscheidet das?

    Das uns der Preis sind der Grund warum ich Games nur aus GB importiere, dort befindet sich nur ein kleiner Preis mit dem Alter drin....finde ich gut.

    Aber das Cover ist lustig =)
    wird zeit das die da mal aufwachen.....deppen xD
     
  4. #3 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USK ist doof!

    Naja das Cover ist für mich schon wieder Beweis genug... Wieso dieses riesige Symbol wenns KEINE Einschränkung gibt? Selfown :]

    Soll die Politik doch vorschreiben was sie will, drehbare Covers o.ä. werden sie ja wohl nicht verbieten können.
    Das USK Symbol bei Medieval II ist ungefähr sechs mal kleiner als das von Empire Total War. Beides ab 12. Wie sich manches in den letzten Jahren entwickelt... traurig. Bei ab 18 Titeln können sie ja vorschreiben was sie wollen, dass jede Verkäuferin es checkt, aber selbst da finde ich es schon sinnlos. Einfach ein zweites, schönes Cover auf der Innenseite und fertig.

    Edit: Bild mit 1-Cent vergleich {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/83678309.jpeg}
     
  5. #4 29. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Denke die begründung ist, das man wissen soll, das es keine Beschränkung bekommen hat. Es gäbe dann bestimmt so vollpfosten die dann bei der USK anrufen und fragen würden, ob das Spiel ab 18 eingestuft wird, denn das sind alle die kein USK zeichen draufhaben, da dies ja bedeuten würden, das es nicht eingestuft ist. Total bescheuert. Selbst bei Biene Maja spielen !^^
     
  6. #5 29. März 2009
    AW: USK ist doof!

    ich finds geil =) einfallsreich :)

    finde auch die großen USK Labels schei*e, zerstören das ganze, schicke cover.

    hoffe iwie mal das dass nicht bald andersrum ist, also das bild vom game in nem label und die USK fett auf dem Cover
     
  7. #6 29. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Joa, das nervt mich auch^^
    Bei den Dvd´s kotzt mich das aber noch mehr an -_-"
    Spiele leech ich mir eh nur noch und Dvd´s meistens auch.

    btw:ich finds echt klasse umgesetzt !
     
  8. #7 30. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Waaaahnsinnig coole Idee, ich musste echt lachen.

    Ja, es ist völlig übertriebener Käse, ist doch klar. Den Verkäufern/Verkäuferinnen MUSS es klar sein, die Altersfreigabe zu kontrollieren, Eltern ist es im Allgemeinen auch klar, und selbst wenn nicht, genügt auch ein Blick auf ein kleines USK-Logo, das hinten auf der Packung ist, wie früher.

    Auf Alkohol ist kein riesiges Logo "Ab 16" oder "Ab 18" gedruckt, auf Autos nicht usw., weil klar ist, ab welchem Alter das Gesetz es vorschreibt.
    Nur bei Spielen, wo das Cover auch ganz klar mit zum Kauf gehört und irgendwie mit Ästhetik zu tun hat, da verdeckt man die Hälfte.
     
  9. #8 30. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Natürlich ist es blöd. Aber wenn Eltern und Verkäufer scheinbar zu dumm sind, um das ordentlich zu kontrollieren gibt es halt Einschränkungen, bzw. wird das Zeichen einfach größer gemacht. Wobei ich auch eher denke, dass man Verkäufer viel stärker kontrollieren muss und diese mit heftigen Strafen bei Widerhandlung belegen. Dann könnten die Zeichen auch klein und auf der Rückseite sein und es würde jeder Verkäufer draufgucken.
     
  10. #9 30. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Finde diese gigantischen Siegeltotal blödX( ..So wird kein cover mehr so original aussehen..
    Nur das damit auffällt.Hab gestern einen Jungen in famila an der kasse gesehen der erst 15 war und sich die PCgames geholt ging aber nicht weil da ein riesiges AB16 siegel stand.:p
     
  11. #10 30. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Sony bietet Covers an, die auf der Rückseite des DvD Covers kein USK Logo haben. Also einfach Cover drehen und gut ist.


    Ich finde andere Unternehmen sollten sich davon eine Scheibe abschneiden.
     
  12. #11 30. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Omg.=)

    B2T:
    Also find es auch eine riesige Sauerei. Wenn Spiele genial verpackt sind zerstört es die komplette Verpackung. Ich meine es gibt echt Publisher die sich mit sowas mühe geben und dann wird dieses "Kunstwerk" so verschandelt...

    Naja wird die extremst Sehschwachen unter uns sicher freuen. : )
     
  13. #12 31. März 2009
    AW: USK ist doof!

    Das ganze mit dem USK hat ja schon seinen sinn aber bringen tuts ja eh wenig...
    die meisten eltern kaufen ihren kinder die spiele usw ja doch oder sie werden von älteren freunden gekauft.... also eig egal wie groß die labels sind :D
     
  14. #13 2. April 2009
    AW: USK ist doof!

    Mich Jucken die USK- und PEGI-Logos wenig. Hauptsache ist, das Spiel macht spaß :)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...