USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Flash91, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    http://www.pcgames.de/aid,684368/US...tity_id=-1&image_id=1129474&page=1&order=#top <<< BILDERGALERIE

    Also ich denke das man lieber das SPiel so groß machen sollte wie das USK zeichen und eine fette 18 auf die packung schreibt damit es auch ja jeder lesen kann.

    Was denkt ihr?
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    giebs die nciht schon oO

    mein hätte die schon nen paar mal gesehen. Aber was solls Hauptsache das Spiel ist gut und nciht die verpackung.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    ist zwar sau hässlich, aber hauptaugenmerk ist denke ich, dass alle verkäufer das nun auch bemerken.
    vllt bringts ja was?! aber dennoch wird man immer wieder rankomm.

    btw: einmal überlegen se ballerspiele abzuschaffen, und widerrum gibt es fettere usk logos ^^
    eigentlich dürften die sich ja dann erübrigen
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Naja ob das nötig ist? Die Verkäufer und Eltern sollten einfach mal besser die Augen aufmachen. Wegen so ner vermüllen die die schönen Verpackungen. Ich kaufe mir nur Filem, Spiele, Musik die ich unbedingt haben will, damit ich nicht so ne hässliche Rohling rumliegen habe, sondern eine schöne Verpackung, aber die können ja gleich einfach als Cover das USK Logo nehmen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass selbst diese Logos nicht helfen.
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    ich hätte ja mal endlich die farben von "ab 6" imt "ab 16" vertauscht, also gelb und blau. Ich find das so viel irritierender weil blau nicht so "gefährlich" aussieht. Aber das ist ja eh nur schnickschnack, ich mein wer kauft sich heute noch spiele
     
  6. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Es gibt genug und das zum Glück, wenn keiner mehr Spiele kaufen würde, sondern sie nurnoch leecht, wird es keine neuen Spiele mehr geben. Ich selber kaufe mir auch Spiele, aber auch nur wenn ich sie wirklich will und nicht nur, weil sie einfach neu sind.

    Btw den 2 Personen die das Schild halten sollte man auch gleich mal ein:
    Bild
    Auf die Stirn tattoowieren.
     
  7. 14. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Richtig brabelt nicht blöd daher das ihr alle Spiele leecht und super toll seid. Ihr könnt froh sein das viele die Spiele noch kaufen!
    Ich kaufe mir auch Spiele die gut sind und die Entwickler in meinen Augen unterstüzung verdienen.
    Zu den Logos:
    ich finds übertrieben es wird bestimmt nicht viel bringen. Die Alten Logos fand ich besser als die neuen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann möchte ich da eine Saubere Verpackung haben! =(
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Boah sind die hässlich... So ne "Meisterleistung" hätte ja selbst ich mit meinen Photoshop kenntnissen in 5 Minuten geschafft.

    Naja, viel zu groß wie schon geschrieben, außerdem bringen sie auch nicht mehr als die alten.
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Naja, so richtig schön ist es nun wirklich nicht. Und bringen wird es wohl auch nichts, da man immer Mittel und Wege finden wird um an Dinge ran zu kommen die noch nicht für ein freigeben sind.

    Aber seit doch froh das es nur ein größeres Logo ist, schlimm wäre es wenn man es wie bei den Zigaretten machen würde.
    Das solche Textzeilen den Unteren Teil des Cover einnehmen würden.
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    wer sich noch spiele kauft? alle ps3-besitzer!

    wie sich die leute darüber aufregen, dass die alterskennzeichnung so groß ist, kann ich nicht nachvollziehen!
    es ist besser zu erkennen, für z.b. eltern, und es macht das spiel keineswegs schlechter.
    also ich seh da nur vorteile!
    ich selber gucke nie länger als 1 minute auf die verpackung...
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Man glaubt gar nicht, wie viele Eltern wirklich darauf achten. Ich seh das immer, wenn ich beim Händler meines Vertrauens stehe, und habe es beim Weihnachtsgeschäft sehr oft erlebt, das Eltern sich entweder beim anschauen der Packung oder auch beim Nachfragen beim Verkäufer sehr schnell umentschieden haben, das "Keine Jugendfreigabe" Spiel doch nicht für ihren 12-15 jährigen Sohn mitzunehmen.

    Durch eine besser Verdeutlichung, eine größere Präsentierung fällt diesem Logo auch mehr gewichtung zu, was ggf. "lockerere" Eltern eher umentscheidet. Das ist die Wirkung.

    Solche eine visuelle Beeinflussung darf man nicht unterschätzen.
    Sein eigenes Wohl im Sinne von "Das is doch doof, ich will das doch in mein Regal stellen".
    Dagegen zu sein mit solche einem Argument ist Egoistisch, meiner Meinung nach.
    Ich komm überhaupt nicht drauf klar, wenn sich die 11-12 Jährigen morgens im Bus über GTA 4 auslassen o.ä. Sachen.

    Eltern-"Führerschein" scheint doch die etwas langfristigere Lösung zu sein, solche Änderungen mit USK Logo sind eigenltich ergänzende Maßnahmen.
    (Nicht, das ich jetzt falsch verstanden werde : Führerschein im Sinne von Sensibilisierung mit neuen Medien und deren Unterhaltungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit "Ab 18" Inhalten...)
     
  12. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    naja bringt ja eigtl. nur den eltern was,das die es schon vom weiten sehen das es z.b. ab 16 oder 18 jahren ist. mich als kind würde so eine risige 18 auf rotem hintergrund magisch anziehen und ich würde mir dann das spiel ggf.kaufen oder kaufen lassen!? also meiner meinung nach sind die neuen kennzeichnungen nicht vorteilhaft.

    mfg bobek
     
  13. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Halte ich jetzt mal überhaupt nichts von. Total das die jetzt so übertrieben groß sind. Aber naja ... es kommt auf den Inhalt an.

    -
     
  14. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    DarkMaestro es gibt auch genug Verkäufer, die Spiele an Kinder verkaufen. Z.B. GTA4!
    Mein Bruder konnte sich mit !11 Jahren! CS 1.6 holen. Meine Mutter hatte es dann daheim mitbekommen und war ja klar, dass es dann ganz schnell weg war. Ich finde es auch übertrieben, wie sich kleine Kinder drüber lustig machen wie sie einen töten, etc. Aber wenn es den Eltern wichtig ist, zu wissen, was ihre Kinder kaufen, sollten sie einfach mal die ganze Packung angucken. Nicht nur das Logo, sondern auch mal die Texte, etc. Auch Verkäufer sollten auf gefährliche Spiele drauf hinweisen. Ich finde es nicht egoisitisch, wenn ich sage, dass die Verpackungen dadurch enstellt werden. Ich finde es aber sehr fahrlässig wie manche Eltern handeln!
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Also ich finde die dinger bringen vllt dem ganzen übersehen etc. maximal 5% mehr aufmerksamkeit auf die unter 18 jährigen , und für die unter 16 könnten sie sich das eigentlich sparen^^ nur kosten mehr nicht und ohne Sinn...

    Die sollten lieber nen Scanner raufkleben wo es piept wenn das spiel ab 18 is und der verkäufer dann aufmerksam wird und sich denkt , ahh es piept , ich frag mal nach dem personalausweis^^

    Naja ..
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Sowas gibt es ja auch in Supermärkten (wenigstens bei unseren 2 REWE Märkten) schon und sowas würde ich auch für sinnvoll halten.

    Was mich an dem Zeichen stört ist dieses ewig große Quadrat und das kleinere Zeichen...Wenn sie was Quadratisches/Rechteckiges wollen, sollen sie halt es so wie in den USA machen
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    hrhr wofür eig. die ab 18 Dinger?

    Fast jedes ab 18Spiel in Deutschland is eh dermaßen gecuttet, so dass es eigednlich ab 16 sein könnte -.-" ...siehe left 4 dead und konsorten..

    aber bbt: Wenn man sich ein Spiel kauft, entweder weil man es online spielen will, oder man es einfach weil es so gut ist, orginal haben möchte, sollte man die Verpackung nicht so verunstalten -.-.. naja bleibt nur noch die möglichkeit die zensierungen und die häßliche verpackung zu umgehen das ausland.

    #mkey
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Das mit den Dingern ab 18 ist die FSK = Freie Selbstkontrolle, was dazu dient das man weis für welche Altersklasse das Spiel geeignet ist. Zwar ist es ein Wiederspruch in sich selbst, da es Freie Selbstkontrolle heißt und somit sich selbst ein 14 Jähriger ein Spiel ab 18 Kaufen kann sofern die derzeit für ihn Verantwortlichen nämlich die Eltern, es erlauben (bzw. es ihnen egal ist.....). Und nicht gesagt wird "Ausweis bitte! dieses Spiel darf an Jugendlich unter 18 Jahren nicht Verkauft werden."

    Die Indizierung ist eine ganz andere Sache die aber auch von der Zentrale der Zensierung und der FSK Einstufung geleitet wird. Es geht bei Indizierten "Daten" sei es ein Film ein Spiel oder ein Album um Dinge die generell für Menschen aller Altersstufen nicht gut zu heißen sind. Daher werden solche Dinge generell verboten oder müssen so entschärft werden das Sie ab 18 zugänglich sind.

    Ich für Meinen Teil wundere mich doch sehr wie Leute die ich Nichtmals kenne, oder die mich nicht kenne sogar Nichtmals wissen das ich existiere mir vorschreiben wollen ob ein Spiel wie "Left for Dead" oder "Manhunt" sowie "Postal" ein Film wie "Ein Zombie hängt am Glockenseil" oder Musikalben wie "Eisregen - Leichenlager" gut für mich sind....
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    was mich aufregt ist einfach der Punkt, dass die sicherlich wieder 1000 Arbeitsstunden und ka wieviel € in den dreck investiert haben.

    Warum kann man die alten dinger nicht lassen und somit Geld sparen ???

    Unverständlich wie sonst was ..
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Also ich kauf mir auch noch PC spiele, um Spiele runterzuladen die zb 10gb groß sind brauch ich ne gute Leitung die ich nicht habe, ich ünterstütze die Entwickler die viel arbeit rein gesteckt haben und mich überzeugen.
     
  21. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Hab ich doch jetzt schon öfters gesehen.
    Also für mich sind die nicht neu
    Ist mir aber egal wie die Dinger aussehen, könnten auch nen ****** an die Stelle drucken.
    Das Spiel mus Spaß machen, mehr nicht
     
  22. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Die einen mögen es so die anderen so, aber allgemein isses trotzdem zu groß.
     
  23. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    ja die sehn ja mal ultra aus

    ich find die aktuellen eig sogar ganz hübsch muss ich sagen^^
     
  24. 14. Mai 2009
    AW: USK: So sehen die neuen Alterskennzeichnungen aus

    Nur weil ich sage das die USK Symbole zu gross sind heisst das nicht das ich Egoistisch bin im gegenteil!
    Ich habe mich nur zu den Symbolen geäusert nicht zu meiner Stellung zu den Spielen und der Altersfreigabe!
    Wenn ihr es wissen möchtet: Ich finde es verantwortungslos von den Eltern das sich die Jugendlichen Spiele ab 18 kaufen können!
    Verkäufer sind zwar auch verantwortungslos aber sie sind nur indirekt verantwortlich für den Jugendlichen der es gekauft hat.
    Wenn die Eltern sich damit besser auseinandersetzen würden bräuchte es keine so riesigen Symbole die die Verpackung verschandeln.
    Spamt mich per pn zu falls ihr anderer meinung seid und denkt ihr müsst mir eine andere meinung aufzwingen ich werden den Thread nicht mehr öffnen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.