USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lux88, 11. Juni 2011 .

  1. 11. Juni 2011
    Hallo, ich wollte mir gerade Bad Company 2 über die Plattform von EA (Origin) kaufen. Ist dort 10 Euro billiger als über Steam. Nachdem ich meine Kreditkarteninformationen eingegeben habe und den Kauf abschließen will erscheint ein Fenster, dass ich das Spiel nur zwischen 23 und 6 Uhr aufgrund des Jugendschutzes kaufen kann.

    Ist das ein Witz!? Wer ne Kreditkarte hat, hat doch sein Alter schon verifiziert...

    Gibts sonst noch alternativen das Spiel zu kaufen und dann per Download (zB über Steam!?) zu installieren?
     
  2. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Hier das Produkt deiner Wahl raussuchen, kaufen und dann mitm EA Download Manager aktivieren und downloaden.

    http://www.g2play.net/store/Battlefield-Series/

    Hf
     
  3. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Ich kaufe regelmäßig bei cdkeyhouse.com. Hatte bisher noch keine Probleme mit gesperrten Keys (weder bei Blizzard-/EA-/Steam-Games). Die Lieferzeit variert allerdings. Bisher kamen die meisten Keys sofort, hab aber auch schon 24h gewartet. Wenn du Pech hast dauerts also länger.

    Ich würde übrigens vorsichtshalber dort eher mit Paypal zahlen. Von Kreditkarte würde ich aus Sicherheitsgründen absehen.
     
  4. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Bei Paypal kann man ja auch ne Kreditkarte anmelden, oder?! Dann hab ich aber immer noch die Sicherheit von Paypal, oder?
     
  5. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Ja. Mache ich genauso.
     
  6. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Bei CD-Keys hat man im übrigen keinen Käuferschutz steht in den AGB von paypal dass dieser nicht für sowas gilt nur so am Rande
     
  7. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Alternative wäre noch onlinekeystore.com da kauf ich meistens ein.

    Und zu deiner ursprüinglichen Frage: nein es ist kein Witz man kann Spiele ab 18 dort erst ab 23 Uhr kaufen da man auch mit Paypal zahlen könnte oder kp warum :> ist auf jeden fall so hab ich letztens auch gemerkt als ich bfbc2:vietnam da kaufen wollte xD
     
  8. 11. Juni 2011
    AW: USK18 Artikel über Origin - schlechter Scherz?!

    Es geht eher darum das die Kreditkartendaten nicht nach China wandern. Aber interessant zu wissen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.