UT3 über Hamachi

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von InV3nT, 17. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2008
    ich und nen kollege wollen über hamachi ne runde UT3 zocken aber haben probleme mit dem finden der jeweils erstellten server.
    ich hab soweit keine probleme einen server zu erstellen aber bei meinem kollegen kommt die meldung dass seine netzwerkeinstellungen nicht richtig stimmen
    ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen hamachi richtig einzustellen ebenso wie unserer netzwerke mit ports im router etc.

    mfg InV3nT
     
  2. 17. August 2008
    AW: UT3 über Hamachi

    ich kenn zwar hamachi nicht so gut aber ich denke es wär für andere schon ganz hilfreich wenn du die jetzigen einstellungen posten könntest
     
  3. 17. August 2008
    AW: UT3 über Hamachi

    Jop.. sonst bringt das nichts

    Auf jedenfall:
    - Hamachiports freigeben: TCP/UDP-Port 12975
    - Schauen dass das erste Oktett eurer IP gleich ist: 11.xxx.xxx.xxx z.B.
    - Evtl nochmal in den UT3 einstellungen selbst nach schauen ob man da irgendwas für LAN-Games speziell einstellen kann
     
  4. 17. August 2008
    AW: UT3 über Hamachi

    ich kann gerade UT3 nicht starten... bin gerade zu beschäftigt. aber suche die funktion, wo du eine ip-adresse eingeben kannst. also eine art direkt verbinden dort dann die hamachi-adresse von deinem kumpel eingeben und schwupps könnt ihr zoggen.
    hab so immer ut2004 spielen müssen über hamachi^^

    Mfg Schmidt!

    Edit:

    da ut3 keine ip-selbsteingabe hat bzw. nur eine indirekte, hier ein tipp:

    F10, dann

    Code:

    open: 12.13.14.156:7777

    ...IP+Port natürlich anpassen.
    weiß jetz zwar nich, welchen prot man bei hamachi eingeben muss oder ob das vom spiel abhängt. müsst ihr mal selber gucken!

    Quellen:
    Unreal Tournament 3...-Post 35348
    Das Gamer Forum - ingame.de
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.