V-Server & XAMPP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Schlotti, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2010
    Hey leute,
    Also ein kolege hat mich vor paar tagen gefragt ob ich eine gute seite für Webspace kenne,
    Habe ihn einige gesagt, aber leider brauch der eine wo keine Werbung oder Traffic begrenzung ist.

    Aber ich habe ein V-Server wo z.Z. nur Teamspeak2 läuft, mehr nicht, und da habe ich mir gedacht ich mache einen Webserver drauf, so das habe ich alles getan.

    Xampp ist insterliert, gestartet ect. alles erfolgreich, nur habe ich jetzt ein großes problem:

    Wenn ich auf InterNetX - Mehr als 300 ccTLDs und gTLDs weltweit registrieren! gehe dann kommt folgende meldung:


    Jetzt ist meine frage, wie komme ich den da rein?
    Weil ich würde meinen kolegen schon gerne Webspace auf meinen Vserver geben,
    da ich ihn eh kaum nutze, nur für teamspeak.



    M it F reundlichen G rüßen
    SchloTTi
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Was für ein OS läuft auf denn auf deinem V-Server Linux oder Windows?

    Falls du die httpd-xampp.conf alleine findest, kannst du das anwenden. Jedoch solltest du bedenken, dass du dann auf dem Server nen unsicheren Webserver drauf hast, wodurch der viel mehr angreifbar ist.

    Läuft Linux auf deinem Server kannst du direkt Xampp abgesichert installieren.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Sorry habe ich vergessen mit rein zu schreiben..

    Mein Vserver: Linux Debian 4.0


    Das hatte ich auch schon gelesen das es unsicher ist, aber gibt es den noch was,
    was auch Apache Mysql FTP ect. hat??

    Zu deiner lösung, ich habe das gemacht aber es funzt iwie nicht



    M it F reundlichen G rüßen
    SchloTTi
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Code:
    apt-get install phpmyadmin
    wenn du das packet installierst, installiert er alle erforderlichen packete dazu wie apache mysql etc.
    danach konfigurieren und gut ist.

    zusätzliche Mods wie GDlib müssen nachinstalliert werden.

    €dit:
    wenn du nen gutes server admin panel brauchst empfehle ich die Webmin
    Webmin
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Da wirds am schnellsten gehn wenn du dir ein Webadminpanel installierst, die bringen die Packete mit und du musst weder wissen wo die Cfgfiles im System liegen noch wie und was man anpassen muss. Genau für solche Leute werden sie ja gemacht.

    Hier ein Wikiauszug...

    Freie Werkzeuge: SysCP | Webmin | ISPConfig | ispCP | Virtual Hosting Control System | Courier postfix Virtual Email System

    Proprietäre Werkzeuge: Plesk | Confixx | CPanel | H-sphere

    Hatte bisher nur mit confixx zu tun, wenn man die cfgfiles nicht mag, kann ich es empfehlen weils einfach anzuwenden ist. Wie mans installiert... ööööh. btw andere Idee... Bietet dein Hoster nicht eine freie reinstall an wo das schon vorkonfiguriert ist? Ist zumindest bei mir bei server4you so... Schau mal nach, dann ersparst dir einiges an Ärger.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Ja, das is dafür gedacht, das man nicht mehr "so leicht" "phpmyadmin" hacken kann bzw. das unbefugte nicht mehr ins Panel können :lol:
    Und das macht pma durchaus ein wenig sicherer...

    Aber, es gibt abhilfe...

    Hier_1
    Hier_2

    Google ist schon ne feine Sache.
    Über ssh oder whatever, solltest ja auf den Vserver druff kommen oder?

    so long
    pampers
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Erst mal danke euch alles!

    Soo, Plesk..habe ich versucht zu insterlieren, aber jetzt komm ich nicht mehr mit ssh drauf.. mein inet ist abgeschmiert bei dem update.
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Wenn das Update manuell von deiner Hand installiert wurde dann solltest du den Server neu installieren. Sollte das Update von einem Image kommen ist dein Reconnect nicht bei der Installation schuld.
    Entweder du kannst dich nichtmehr einloggen weil:
    1: In der install der SSH Port wo anders Lauscht (Sicherheitsgründe, manche machen das)...
    2: Der Login als Root nichmehr möglich ist (Sicherheitsgründe, manche machen das)...
    3: SSH ausgeschalten wurde (Soll irgendwie möglich sein afaik)...
    Letztgenannte sollten nur bedacht werden wenn du das Update manuell installiert hast. Lass den Server neu installieren und geh die Schritt für Schritt install nochmal durch

    EDIT: 4: Du bist rausgeflogen als du das Root-Pw eingeben solltest? Oo
    War nur ne Idee, keine Ahnung, soll irgendwie möglich sein...
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    also ich empfehle dir enrsthaft das du dir nen bissle was anliest und das ganze ohne ne Browser-GUI machst.
    Da es denn schon mal eine sicherheitslücke weniger ist ...
    also guck dir schon mal an was in den Ordnern init.d, etc, var, home etc ist.

    Da ich schätze das dein Hoster unbegrenz reinstalll anbietet, sag den leuten auf dem TS-server das du mal nen bissle den server warten muss und denn kannst nen bissle testen und einarbeiten. zur not lass ich deine leute auch nen paar tage auf mein TS3 server.


    BR Copied

    €dit:
    zu deinem Problem ... bei plesk ist es manchmal so wenn die config net richtig passt das es das Hard-limit des arbeitsspeicher sprengt und denn kannst du keine ssh verbindung aufbauen kann ...

    guck einfachmal im vpsadmin (falls vorhanden) bei den system ressourcen an. VPS neustart hilft aber nicht lange ...
     
  10. 27. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Ich habe mich jetzt für Webmin entschieden,
    Alles läuft soweit aber der Apache & Mysql server will nicht starten.
     
  11. 27. Januar 2010
    AW: V-Server & XAMPP

    Wenn du als Root drin bist, brauchste kein "sudo " davor packen..
    Code:
     /etc/init.d/apache2 restart 
    bzw.:
    Code:
     /etc/init.d/mysql restart 
    Sollte deine Dienste starten!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.