VA-Alben auf dem Ipod -.-

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von splinter, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Hi!

    Ich hab ein Problem mit meinem Ipod Nano...
    Wollte mir ein Paar Compilations (z.B. Sunshine Live Vol 28) auf den Ipod ziehen - klar klappt wunderbar. Aber mein Problem ist das er die ganzen Tracks logischerweise den einzelnen Interpreten zuordnet. Dadurch hab ich eine abartige Fülle an Interpreten auf meinem Ipod.

    Würde das halt gern so haben, dass ich im Ipod bei Interpreten auf VA gehe und dann dann die Compilations drin sind... Dort kann er mir dann auch , wenn ich den Track wiedergeben, anzeigen vom wem welcher Song ist.

    Wie kann ich das machen?

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    geh doch einfach über alben da drauf
    Dann haste das Problem nicht
    und 2x nen Interpreten nennen geht ja nicht
    Du musst halt im Itunes darauf achten, dass alle dem gleichen Album zugeordnet sind
    dann ist das no Prob
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    mmh find ich aber auch doof weil ich ja net von meinen ganzen artisten die albennamen im kopf hab... so per hand da hin und her zu wechseln stört ma ja net... aber wenn ichs über mein autoradio fernsteuere is mir des zu umständlich -.-
     
  5. #4 28. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    kann ja sein das ich mir irre, aber ich glaub so wie du das willst kannst des ga nich machen...
    wenn ichs richtig verstanden hab zumindest...
    du willst quasi die alben unter va, und wenn du sie dann abspielst willst du trotzdem noch den interpreten und das album sehen??
    einfachste lösung wär wie schon gesagt einfach unter alben suchen, wenn du die namen davon nich hast und alles unter interpreten haben willst, speicher doch den interpreten als albumnamen, so würd der halt verlorengehen, außerdem du machst zb. die ärzte/ 13 als albuminfo

    ich würd also einfach alles unter album speichern...natürlich wär dann da auch wieder chaos
    ps. du bist auf deinem ipod der gleiche ordnungsfreak wie ich^^
     
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    Änder es einfach manuell um...das hört sich nach viel arbeit an aber habs selbst gemacht und geht wirklich schnell mit Itunes. Am ende machts sogar spaß weil du so geil id3 getaggte lieder siehst ;)
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    mmh nja okay...

    ich hab jetzt halt einfach die interpreten weggenommen und nun heißen bei mir alle interpreten VA und da sind denn halt die alben drin...

    is zwar quasi datenverlust aber nja muss ich hinnehmen ;) interessiert ja eigentlich eh keinen wie die interpreten heißen - zur not kann man des au no am pc denn gucken ^^

    thx mfg
     
  8. #7 29. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    Du kannst es auch so machen, dass du einfach ne Wiedergabeliste machst und da dann dein ganzes Album reinziehst, dann findest du das auch sehr schnell.

    So machs ich zumindest, wenns um solche CD`s geht, die verschiedene Interpreten hat!

    Mfg
    Steve
     
  9. #8 29. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    Mich regt das ganze auch ziemlich auf. Da hat Apple eindeutig die Sortierung nach Albeninterpreten vergessen, denn einen Value dafür kann man ja im ID3-Tag vergeben.
    So hat man dann zwar in iTunes alles schön sortiert und kann dort auch Interpreten anklicken, um sich deren Compilations anzeigen zu lassen, der Ipod selbst bietet diese Funktion allerdings nicht (mein Touch auch nicht)... So wird man mehr oder weniger dazu gezwungen Coverflow zu verwenden, bzw. nach Covers sortieren zu lassen um sich eine CD anhören zu können.
    Imho ziemlich blöd gemacht, genauso wie die fehlende Möglichkeit, sich auf dem iPod/iPhone mal schnell eine Playlist zusammenklicken zu können...

    Aber @splinter:
    Wenn du eh alle Artists gleichsetzt, kannste das auch lassen und nach Alben sortieren, oder sehe ich das falsch?! oO

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. #9 29. Januar 2009
    AW: VA-Alben auf dem Ipod -.-

    oO
    hat apple doch
    entweder du sortierst nach interpreten, da hat man halt da drunter die alben der intrepreten oder du sortierst nach alben, da musst halt den namen deines Albums wissen
    ich wüsste nicht welche info da fehlen würde
    und ne playlist kann man auch recht schnell zusammenbasteln find ich
     
  11. #10 29. Januar 2009
    Ganz einfach: Mal angenommen ich hab ein Album mit ArtistX als Interpreten und darauf ist ein Feature, meinetwegen ist dann der Artist vom einen Track ArtistX feat. Y;
    Nun geb ich als Albeninterpreten bei allen Tracks ArtistX an, woraufhin iTunes alles richtig sortiert.
    Aber wenn ich jetzt auf dem Ipod nach Interpreten sortiere und auf ArtistX klicke, das Album auswähle ist der Track mit dem Feature nicht dabei, weil "der interpret ja anders ist".
    Sprich ich kann entweder nach alben sortieren oder Coverflow nutzen (um wenigstens die Alben nach Artists sortiert zu sehen), aber ohne Coverflow ist eine eindeutige Sortierung nach allen Alben eines bestimmten Artists nicht gegeben.
    That's the problem ;)

    Und ja, eine Playlist kann man schnell zusammenbasteln, aber eben NICHT auf dem iPod, wenn man gerade unterwegs ist...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  12. #11 29. Januar 2009
    Nehm die Compilationbezeichnung als Artist und pack die Band vor den Titel :p
    Hab ich gemacht bei meinem Nano damals.... Bis das Ding bis nach nem halben Jahr nichtmehr bedienbar war -.-
     
  13. #12 29. Januar 2009
    Also ich habs bei ITunes so: Interpret: VA Titel: Katatonia - Follower Album: The great Cold Distance
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alben dem Ipod
  1. suche gute dnb artists mit alben

    reQ , 24. Oktober 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    986
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    916
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    668
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    898
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436