Valencia: Europa-Gp droht das aus!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xfIre, 20. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    Umweltgruppe und Anwohner klagen:
    Die "Formel Grün" droht, die Premiere des Europa GPs in Valencia zu vereiteln.Die spanische Umwelt-Gruppe "Formula Verda" will die Bauarbeiten an der Künftigen Strecke rund um den Hafen stoppen lassen, da eine vorgeschriebene Studie über die Auswirkungen auf die Umwelt nicht erstellt wurde. Dies sei eine "Klare Verletzung" der EU-Richtlinie , außerdem werde Gelände eines geschützten "Grünen Bereiches" bebaut. Zudem wollen Anwohner klagen, weil der Lauf des Flusses Turia verändert wurde.

    Quelle: RTL-Videotext

    Krasse sache ne ?
    ich finde es ziemlich von den anwohnern meine güte noch !
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Valencia: Europa-Gp droht das aus!

    Jopp, finds auch krass.. Naja, wären viele Einnahmen für die Stadt Valencia gewesen, ist ja nicht nur dann die Formel1, dann kommt ja noch DTM, Formel 2 usw hinzu, die dort Rennen austragen


    Das gleiche Problem hat doch auch beispielsweise Phantasialand in Brühl bei Köln.. Kommen auch dauernd Anwohnen-Klagen hinzu..


    Aber durch sowas ents´tehen Arbeitsplätze, was viele nicht kapieren wollen...

    Aber ich wüsste auf Anhieb jezz auch nicht so, wie ich darüber denken würde, wenn ich neben einer Rennstrecke wohnen würde... Das geschützte Gebiete abgerissen werden, wäre mir egal =)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.