Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    München (dpa) - Mit der Ernennung von Mark van Bommel hat Jürgen Klinsmann erstmals in der langen Bundesliga-Geschichte des FC Bayern München einen ausländischen Profi zum Kapitän berufen.


    Der 31- jährige Niederländer wurde vom neuen Bayern-Coach erwartungsgemäß zum Nachfolger des zum Ende der vergangenen Spielzeit zurückgetretenen Oliver Kahn benannt.

    "Mark van Bommel ist für diese Aufgabe prädestiniert", begründete Klinsmann seine Entscheidung. Als Stellvertreter des seit zwei Jahren beim FC Bayern tätigen Mittelfeldspielers benannte er mit Lucio und Martin Demichelis ebenfalls zwei ausländische Spieler.

    Mit der erwarteten Personalentscheidung trug Klinsmann zwei Tage vor dem Saisonstart im DFB-Pokal beim Rot-Weiß Erfurt der forcierten internationalen Ausrichtung Rechnung.

    "Mark ist mehrsprachig, kann mit allen Teilen der Mannschaft bestens kommunizieren", verwies der Bayern-Trainer auf die Vorzüge des Niederländers, der auch schon beim FC Barcelona spielte und neben seiner Muttersprache gut Deutsch und Spanisch spricht.




    Quelle,weiterlesen:

    http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/6411200-Van-Bommel-neuer-Kapitaen-des-FC-Bayern,articleset=6212316,cc=000005522500064112001Hge8j.html
     
  2. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    ich finds gut, hat mehr erfahrung als andere spieler, ich denke mal er wird seine sache gut machen
     
  3. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    War ja abzusehen nach den Testspielen, aber auch ich bin davon überzeugt, dass er der richtige Mann für diesen Job ist.

    Er wird seine Sache gut machen. Und hoffentlich verringern sich durch diese Verantwortung auch die gelben/roten Karten ein wenig.
     
  4. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    Ich finds gut das Bommel die Binde bekommt der hat auch genug erfahren ob international oder in münchen. Ich häte es auch Ribery gegönt , nach dem der so ne geile saison gespielt hat.
     
  5. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    bayern brauch nen kapitän der sich durchsetzen kann und bommel is so einer n knallharter DM gute wahl
     
  6. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    naja bringt ja nix wenn er nich die nötige erfahrung hat un nich mit allen kommunizieren kann ^^

    nur weil er gut spielen kann und die mannschaft nicht auf ihn verzichten kann heißts ja nich gleich das er kapitän ist auch wenns ein ans für die mitspieler ist wenn sie wissen "aha ribery ist wieda da, jetz wird gas gegebn" ^^
     
  7. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    Gute entscheidung! Er ist mehrsprachig, kann die Mannschaft antreiben und hat viel erfahrung!
     
  8. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    das is das dümmste, was ich je gehört hab^^


    2t: van bommel is ne gute entscheidung. er kommuniziert gut und isn guter, aggressiver führungsspieler. außerdem hat er ne zentrale position.
     
  9. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    Ja die Entscheidung is auf jeden Fall ok! vB ist jetzt der Leader bei Bayern und kann sich auch gut durchsetzten!

    Bin nur gespannt was Sagnol dazu sagt^^
     
  10. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    Richtige Entscheidung, schließlich ist er die Schnittstelle innerhalb der Mannschaft.

    Wenn selbt der 18 jährige Toni Kroos sagt das Van Bommel seine wichtigste Bezugsperson innerhalb der Mannschaft ist dann sagt das wohl alles.

    Falls Klinsmann Lahm bevorzugt hätte, wäre er niemals gegen den Stellenwert den Van Bommel in der Mannschaft angekommen d.h. Klinis hatte von vornerein schon keine andere Wahl.
     
  11. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    ach ist doch auch egal eigentlich. erstmal ist er jetzt eh verletzt, da brauch er nichts zu sagen, und sollte er dann wieder fit sein und darauf pochen bei seinen vertragsverhandlungen das kapitänsamt versprochen bekommen zu haben, soll er halt gehen. ist doch auch nicht mehr das, was er mal war!

    ansonsten einzig logische entscheidung von klinsmann. lahm hat nicht die führungsqualitäten und lucio ein sprachliches problem denke ich. empfinde vB als die best mögliche wahl!
     
  12. 8. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    Find die Entscheidung auch gut.
    Ist eigentlich genau das eingetreten, was ich erwartet hatte 8) auch das Lucio und Demichelis Ersatzkapitäne sind überascht mich nicht.
    Finde die Entscheidung völlig richtig, Van Bommel ist ein typischer Führungsspieler und wird der Binde vollkommen gerecht.
     
  13. 10. August 2008
    AW: Van Bommel neuer Kapitän des FC Bayern

    sehr gut, das ist ein richtiger leader!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.