Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkstar., 22. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2007
    Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln


    München - Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Wünsche, Träume, Hoffnungen.


    Einer der Wünsche beim Hamburger SV ist ganz schnell formuliert: Rafael van der Vaart soll sich zum Klub bekennen und das neue Vertragsangebot annehmen.
    Doch so einfach ist die Sache nicht.
    Es scheint, als wäre so gut wie jeder europäische Klub von Rang und Namen an dem Niederländer interessiert.


    "Juve - kann ich mir vorstellen"


    Arsenal London, Atletico Madrid, der FC Valencia und neuerdings auch der FC Chelsea werden immer wieder genannt. Und van der Vaart hält sich - ganz bewusst - alle Optionen offen.Jüngste Spekulation: Juventus Turin soll 17 Millionen Euro Ablöse und einen Fünf-Jahres-Vertrag geboten haben.
    "Ich weiß von Juves Interesse. Die Turiner wollen mich schon seit dem Sommer haben. Ich könnte mir schon vorstellen, bei Juventus zu spielen", sagte van der Vaart der "Bild"-Zeitung.


    Entscheidung vertagt


    Dass der Nationalspieler beim Thema Transfer nicht eben zurückhaltend agiert, weiß man spätestens seit dem Sommer, als er sich bereits im Trikot des FC Valencia ablichten hatte lassen.
    Nach dem 1:1 gegen Basel am Donnerstag deutete van der Vaart an, dass er sich eventuell schon vor Weihnachten entscheidet. Doch daraus ist nichts geworden.


    Erstmal Urlaub


    Stattdessen verabschiedete sich van der Vaart erst einmal diplomatisch in den Urlaub. Die HSV-Führung ließ er mit den Worten "Ich zweifle noch" zurück - ob er bleibt oder ob er im Sommer geht.Vor der Abreise der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai am 7. Januar will er sich zur Entscheidungsfindung mit dem Vorstand zusammensetzen.


    HSV streckt sich nach Kräften


    Der HSV ist ganz offensichtlich bereit, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, um seinen Star zu halten.
    Verlängert van der Vaart, würde er vier Millionen Euro Jahresgehalt kassieren - so viel Geld hat der HSV noch nie einem Spieler bezahlt.
    "Das Gesamtpaket, und damit sind nicht nur die wirtschaftlichen Konditionen angesprochen, ist gut, da können nur ganz wenige europäische Spitzenklubs mit uns mithalten", sagt Klub-Chef Bernd Hoffmann.


    Stevens hält sich raus



    Dass er nun noch bis ins neue Jahr auf die Entscheidung warten muss, stört Hoffmann nicht. Zumindest sagt er das.
    "Wir sind mit Rafael so verblieben, dass er nach seinem Urlaub auf uns zukommt und wir dann sprechen. Für uns ist das absolut in Ordnung."
    Trainer Huub Stevens will den Niederländer jedenfalls nicht beeinflussen, zumal er ja selbst im Sommer Hamburg verlässt:
    "Ich halte mich da raus. Die Entscheidung liegt nur bei ihm, er ist erwachsen."



    Michael Gerhäußer


    Quelle:sport1.de
     
  2. 22. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    Trotz des Angebotes von Juve also die 17 mille denke ich persöhnlich er wird zu irgend einem Club in Spanien gehen da dass ja sein größter Traum wäre...

    Und ich denke mal 4 Mille pro Jahr kann sich der HSV auch nicht leisten!

    Aber abwarten was der Sommer bringt!
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    er soll gehen oder bleiben mir doch egal !! das angebot muss halt stimmen von beiden mannschaften
     
  4. 22. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    Ich sehe da kein Sinn mehr. Er will gehn, und alle wollen in da haben das ist schwer für ihn.
    Aber was bringt es dem HSV 4 Millionen zubezahlen nur um ihn da zu behalten. Das treibt dem HSV früher oder später in den Ruhin. Sie sollten ihn gehn lassen und dann ihr 20 Mil. nehmen. Vllt finden sie ja ein ähnlichen Spieler.
     
  5. 22. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    ist ne schwere entscheidung =/
    vdv hat das spiel des hsvs geprägt..
    wenn sie ihn weggeben würden würden sie nicht mehr der hsv sein den sie jetzt sind..
    aber wenn sie ihn behalten würden würden sie nicht mehr so viel geld für ihn bekommen wegen der ausstiegsklause =/ aber hätten ihn dafür noch ein weilchen..
    ich würde vdv verkaufen und 25-30mio für ihn nehmen wenn sie das angebot nicht annehmen sollten dann behalten..
    denn für die 25-30mio würden sie eine ungefähr gleichstarken spieler bekommen
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    bis auf den beitrag von XxDeadManxX waren alle anderen ein bisschen unnötig
    wieso sollte der hsv sich keine 4 mlo leisten können ahhahahahaha die haben den 2 meisten umstaz der bundesliga gemacht letzte sasion... nur bayern hat mehr gemacht...
    dazu werden die nicht im mittelfeld rulungern sondern werden jetzt konstant auch internationale spiele haben also da sind 4 mio eigentlich nicht das problem und ganz erlich van der vaart sind die 4 mio wert...
    jetzt kommt noch ein angobt von nur 17 mio euro wieso sollten sie ihn jetzt für 17 mio gehn lassen und im sommer hätten sie vom valencia 20 bekommen????
    und nach meiner meinung würde juve eher pleite mit nur lächerlichen 17 mio als der hsv jährlich 4 mio weil juve ist einfach verschuldet ich frag mich sowieso woher die ihere 17 mio herbekommen wollen von daher kann man nur abwarten und hoffen das er doch irgentwie bleibt
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    ohjeeee wäre schade wenn er gehen würde damit verliert nicht nur hsv sondern auch die buli einen star spieler und buli braucht sollche spielen und noch bekannter zu werden mit solchen spielen in der buli macht es viel mehr spaß die spiele dann anzuschauen.
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    ich denke mal das er auf jeden fall hsv verlässt und zu juve etc geht...
    da bekommt er sicherlich mehr geld und für geld verlassen ja die meisten spieler ihren verein!
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    Zu den 4 millionen kann ich nur sagen, dass der HSV einen vertrag gemacht hat, indem van der vart 4,4 millonen im jahr erhalten würde...
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    würde ihn sofort verkaufen, was der mit seinem verein anstellt weil er genau weiß wie wichtig er ist, ist unter aller sau, totale frechheit. da wird er bei nem hochklassigen verein aufpassen müssen sonst landet er schnell auf der abschussliste. dass sich der hsv von so nem käskopp so auf der nase rumtanzen lässt kann ich beim besten willen net verstehn.
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    Ich denke wenn ein Spieler nicht mit voller Begeisterung beim verein dabei ist bringt er auch nicht mehr die gewohnte Leistung! Der HSV sollte ihn ziehen lassen un noch ein schönes Sümmchen mehr auf ihrem Konto haben!
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: Van der Vaart lässt den HSV weiter zappeln

    lol?
    ohne van der vaart wäre der hsv nicht so weit oben
    ohne van der vaart wäre der hsv nicht der hsv den sie jetzt sind..
    und was macht van der vaart eigentlich?!
    er ist sich bloß noch nicht sicher ob er wechselt oder ob er bleibt..
    wenn er umbedingt weg wollen würde dann würde er sone leistung nicht bringen..
    da würd der einfach nur schlecht spielen und nicht die volle leistung bringen..
    und ußerdem findet van der vaart es gar nicht mehr so schlecht beim hsv...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.