Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 3. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    München/Hamburg - Achtung, HSV: Real Madrid sondiert den Spielermarkt.

    {bild-down: http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/international/juli/schuster-vaart_Aufmacher.jpg}


    Dabei ist auch Rafael van der Vaart den "Königlichen" ins Auge gestochen. In einem Interview mit dem "Kicker" erklärte Real-Trainer Bernd Schuster, der niederländische Nationalspieler sei ähnlich wie Michael Ballack derzeit kein Thema beim spanischen Titelträger.
    Doch Schuster fügte an: "Doch er (van der Vaart, Anm. d. Red.) ist für mich ein interessanter Mann, der auf der Liste steht."
    Worte, die die Verantwortlichen in Hamburg gar nicht gefallen dürften. Der HSV versucht, den Kontrakt des "kleinen Engels" über das Jahr 2010 zu verlängern. Ziel von HSV-Boss Bernd Hoffmann und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer ist ein Vertrag bis 2012.

    Keine Vertragsverlängerung

    Die Verhandlungen liegen aber derzeit auf Eis. Und van der Vaart schockt die Fans des Bundesliga-Dinos. In der "Bild" kündigt er an: "Ich verlängere nicht beim HSV."
    Über die Aussage von Schuster freut er sich: "So ein Kompliment ist toll. Real Madrid ist ein Traum."

    2009 wäre van der Vaart billig

    Van der Vaart hat in der Vergangenheit immer wieder betont, ihn ziehe es zu einem Spitzenklub, möglichst nach Spanien.
    Die Hamburger ihrerseits wissen, dass sie ihren Superstar nicht halten können, sollte ein Top-Klub Millionen auf den Tisch legen. 2009 könnte van der Vaart für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Million Euro den HSV verlassen.
    Nur nach der nächsten Saison würden die Hanseaten noch eine marktgerechte Ablösesumme erhalten. Die dürfte im Falle des 24-jährigen van der Vaart bei 15 bis 20 Millionen Euro liegen.

    Ziel ist Spanien


    In diesem Sommer buhlte bereits Italiens Rekordmeister Juventus Turin um den Nationalspieler. Van der Vaart fühlte sich geehrt. Sein Ziel aber ist Spanien.
    Wenn Vereine wie Madrid, der FC Barcelona oder Valencia anklopfen, dürfte der Spielmacher kaum zu halten sein. Zumal die Großeltern aus dem spanischen Chiclana kommen.
    HSV-Teamkollege Joris Mathijsen sagte bereits, er glaube, dass van der Vaart seine letzte Saison für den HSV spielen werde.

    "Ich denke immer positiv"

    Schuster hat die Spekulationen neu entfacht. Dabei hat der Coach derzeit genug mit seinem jetzigen Team zu tun. Nach dem 0:3 in Hannover war die Kritik groß. "Ich weiß, dass man mit Real möglichst auch die Testspiele alle gewinnen muss. Wir sind in der Vorbereitung - in zwei Wochen sieht alles anders aus", sagt Schuster.
    Er will sich auch nicht damit beschäftigen, bei Real zu scheitern: "Dass es nicht laufen könnte, darüber denke ich nicht nach. Ich denke immer positiv."

    Metzelder droht die Bank

    Christoph Metzelder spielt in den Planungen derzeit aber nur eine untergeordnete Rolle. In Hannover kam der Nationalspieler nicht zum Einsatz.
    Und Schuster deutet schon an, dass der frühere Dortmunder wohl mit einem Stammplatz auf der Bank rechnen muss: "Er ist zwar Stammspieler in der deutschen Nationalelf, doch zu Real Madrid ist es ein Riesensprung. Wir haben Weltmeister Fabio Cannavaro, Sergio Ramos, den Portugiesen Pepe, der einen guten Einstand hingelegt hat. Christoph Metzelder muss sich steigern."

    Kein Bedarf an deutschen Spielern

    Immerhin können die anderen Bundesliga-Klubs aufatmen, was ihre deutschen Asse angeht: Schuster wird nicht auf die deutsche Welle aufspringen. Ob er sich derzeit noch für andere deutsche Spieler interessiere, wurde der 47-Jährige gefragt.
    Die Antwort fiel kurz und knapp aus: "Leider gegenwärtig kein Bedarf." Und: "Einer reicht auch."


    Quelle: sport1.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Ich finde es schade das Rafael seinen Vertrag bei uns nicht verlängern will, aber ich kann das verstehen ein Spieler von seiner Qualität gehört zu einem Verein wie Real Madrid oder dem FC Barcelona. Würde mich natürlich trotzdem freuen falls er doch in Hambrug bleibt, aber dafür müssen sie schon mindestens den Uefa Cup gewinnen und sich für die Championsleague qualifizieren.
    Wenn er geht bin ich Ihm trotzdem für die tolle Zeit dankbar.

    mfg Manne
     
  4. #3 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    jop, schon klar
    jeder Fussball Spieler will mal bei Real Madrid spielen
    und warum sollte er dann beim HSV bleiben

    alleine schon wegen den ganzen Stars die bei Real spielen:p

    mal schauen was drauß wird

    mfg
    vantheman
     
  5. #4 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    haha ich lach mich tod, bin gespannt auf euch hsvler was ihr dazu sagt, dachte er spielt ned fürs geld sondern für seinen verein, und der hsv war doch sein toller verein

    haha jetz will er weg
    lol
    ich brech gleich ab

    er is doch genauso wie alle anderen profis

    mfg ilovevalla
     
  6. #5 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"


    genau das hab ich mir auch grad gedacht... ist doch echt lächerlich... nix gegen holländer aber ihm kann man echt nicht trauen...


    ist doch klar das er auf hsv scheißt und bei irgendeinem guten auslandsangebot sofort weg is...


    war bisher bei jedem holländer so...

    naja das bei real oft holländer den deutschen vorgezogen werden is ja nix neues
     
  7. #6 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    dito
    jo muss ich euch beiden vollkommen rechtgeben...

    aber ich denke kein spieler seiner klasse würde ein angebot von real madrid ablehnen, ich glaub dass ist so ziemlich der größte traum was man als fußballer haben kann
     
  8. #7 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"


    jo klar aber sowas vor einer saison zu sagen und seine symphatie für einen anderen verein auszusprechen ist schon ziemlich charakterlos und hinterfotzig...


    real ist einer meiner lieblingsvereine aber selbst die sind keine götter... und meiner meinung nach hätte van der vaart auch keinen stammplatz bei real...


    ich hoffe für metze das er sich seinen ***** aufreist und uns nicht für eine bank verlassen hat...
     
  9. #8 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Ist ja wohl klar das ein Spieler wie VdV in der CL spielen will, bzw bei einem Top Verein in Europa. Der HSV war mal auf dem Weg dahin, hats aber versaut. Jetzt VdV als Geldgeil hinzustellen wie es hier einige tun ist so lächerlich, zu euch kann ich nur sagen ihr habt keine ahnung wie das Business funktioniert. Der HSV sollte froh sein das sie ihn jetzt noch haben und dass er so ehrlich ist und sagt das er gehen wird, denn dadurch haben sie jetzt genügend Zeit einen Nachfolger zu suchen und wenn sie ihn nach der kommenden Saison schon gehen lassen kriegen sie noch ordentlich Asche für ihn
     
  10. #9 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Zu ilovevalla, Tycal das hat nix damit zu tun das Van der Vaart nicht gern beim HSV ist. Er hatte schon mehrmals erwähnt wenn Ihn Real haben will wird er wechseln, weil das sein Kindheitstraum ist dort zu spielen und seine Mutter und Großeltern Spanier sind bzw. dort leben, also hat das nixhts mit dem HSV zu tun.
     
  11. #10 3. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    ich denke keiner wäre bei so einem angebot nicht gegangen, ich meine warum bei einem verein spielen, wenn man auch bei besseren spielen kann wenn ihr versteht was ich meine :) ich finde er sollte auch hsv verlassen und seine katrriere erfolgreich weiter bei einem anderen verein fortsetzen.

    mfg
     
  12. #11 4. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"


    ja klar is es aber von jedem spieler denk ich... jeder will irgendwo gerne spielen aber kanns nich..


    kein plan ich finds einfach nur bischen übertrieben in der presse zu belabern
     
  13. #12 4. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Wenn man die Wahl hat zwischen Real und dem Hsv würde ich mich auch für Real entscheiden. Es ist zwar schade das so ein Klasse Spieler Wie Van der Vaarth die Bulli verlassen wird aber ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerrechnet das er al zu lange bleiben wird. Hoffe mal das er sich dann auch in Madrid gut durchsetzten kann.
     
  14. #13 4. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Das ist schon ein hammer, das hier viele vom Thema abweichen

    Es ist doch seine sache, wo er spielt oder nicht

    Und da die eh nur aufs geld aus sind, wechseln die doch dorthin wo es am meisten gibt..

    Und fuer Real waere er doch gut..

    Aber wuenschte mir, das er beim HSV bleibt
     
  15. #14 5. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Also wenn Schuster und Real schlau sind dann warten sie noch ein Jahr und holen dann Van der Vaart. Das Real sein Traumverein ist, daraus hat Rafael noch nie einen Hehl draus gemacht. Und das er beim HSV nicht verlängert, genauso wenig. Von dem her liegt es doch auf der Hand wohin sein Weg führen wird...Außerdem ist Rafael noch jung und ich denke er würde hervorragend zu Real passen und alleine deswegen würde ich an Reals Stelle, Van der Vaart in der nächsten Zeit verpflichten, bevor es ein anderer Verein tut...

    ...8)
     
  16. #15 5. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    van der vaart ist jetz im besten alter da solle er nochma im internationalen geschäft bei nem großen verein spielen!! HSV kann den dann einfach nichma halten! UNd bevor er ablösefrei weg geht verkaufen se den schon vorher
     
  17. #16 5. August 2007
    AW: Van der Vaart: "Real ist ein Traum"

    Denke van der vaart hat sas potential sich bei real durchzusetzen und real wird damit endlich wieder nen vernünftigen transfer tätigen:jemand der jung und hungrig nach erfolg ist
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Van Vaart Real
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    926
  2. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    939
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    618
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    861
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    923