Van der Vaart will weiterhin nach spanien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jo17, 14. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    "Ich will nach Spanien. Ende"

    Der HSV weiß, was er an Rafael van der Vaart hat. Der holländische Nationalspieler brilliert bei den Hanseaten jeden Spieltag aufs Neue.

    Zuletzt stellte er mit sieben Treffern nacheinander den Rekord des Hamburger Volkshelden Uwe Seeler ein.
    Wenig verwunderlich, dass der Verein angesichts dieser Statistik die Erniedrigungen des Sommers gerne bereit ist zu vergessen und den Mittelfeldspieler gerne halten möchte – zu verbesserten Konditionen.

    "Aushängeschild" des HSV

    Als "ein absolutes Aushängeschild des HSV" bezeichnete der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann van der Vaart jüngst im "Kicker".
    Der Verein wolle deshalb einen neuerlichen Vorstoß wagen, um den Spieler zum Verbleib beim Tabellen-Vierten zu bewegen.
    Van der Vaart hat in Hamburg einen Vertrag bis 2010, doch 2009 könnte er für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro wechseln.

    Hoffmanns Werben

    "Das Thema ist für uns nicht abgehakt, wir beschäftigen uns damit", lässt sich Hoffmann zitieren: "Wir haben weiterhin den Wunsch, dass Rafael noch lange bei uns bleibt."
    War da nicht was? Im August hatte der "kleine Engel" alles daran gesetzt, seinen Wechsel zum FC Valencia durchzudrücken, ließ sich bereits im Trikot des spanischen Ex-Meisters fotografieren.
    Doch der HSV blieb hart und beharrte auf seinem Recht.

    Kein großes Interesse zu erkennen


    Die neuerlichen Avancen seines derzeitigen Arbeitgebers scheinen van der Vaart kaum von seinem im Sommer eingeschlagenen Weg abbringen zu können.
    In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" erläuterte der torgefährliche Spielgestalter seine Wechselpläne vom vergangenen Sommer.
    Und dabei klingt es nicht so, als sei er sonderlich an einem Verbleib bei den Norddeutschen interessiert.
    Unverständnis gegenüber HSV

    "Ich will nach Spanien, das ist klar. Ende," sagte der 24-Jährige klipp und klar.
    Van der Vaart äußerte in dem Interview sein Unverständnis, dass der Klub ihn nicht bereits im Sommer habe ziehen lassen.
    "Im Mai kam Herr Hoffmann und hat mich gefragt: Wie können wir dich noch froh machen? Da habe ich gesagt, dass ich gerne mal nach Spanien wechseln würde und mir solche Angebote immer anhören möchte. Da hat er eingewilligt."

    Valencia bietet 22 Millionen


    Van der Vaart weiter: "Jetzt ist ein Verein da – und plötzlich bin ich unverkäuflich. Ich bin für fünf Millionen gekommen, jetzt könnte der HSV über 20 Millionen bekommen – und keiner im Verein will darüber reden. Das verstehe ich nicht."
    22 Millionen habe Valencia im Sommer für ihn geboten.
    Van der Vaart gab zu, nach dem gescheiterten Wechsel keine Zusage von den Hanseaten zu besitzen, den Verein nach der laufenden Saison verlassen zu können.

    Kein Wechsel in der Bundesliga

    Dass er vertraglich noch zwei Jahre an die Norddeutschen gebunden ist, beeindruckt den Profi offenbar wenig.
    "Das sagen alle: Du hast ja noch einen Vertrag. Aber das ist doch nur eine Absicherung für beide Seiten: Ich habe einen sicheren Job, und der Verein weiß immer, dass er viel Geld bekommt, wenn er mich noch während dieser Laufzeit verkaufen kann."
    Ein Wechsel zum Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern kommt für den Holländer angeblich nicht in Frage. "Nein, da will ich nicht hin. Innerhalb der Bundesliga würde ich nie wechseln."

    Quelle:SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    wayne???


    ich will auch so einiges.. hatten wir schon oft genug diese diskussion



    wenn hsv auch nur ein bisschen anstand und verstand hat behalten sie ihn!
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Seh ich auch so!
    Von mir aus kann er gehen, ein Holländer weniger in der Bundesliga!:D :p

    Naja, hoffentlich wird nicht soetwas wie letztes Mal draus!!!
    Das endet dann im Chaos!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Ich hoffe trotzdem, er bleibt weiterhin in der Bundesliga, damit das Niveau beibehalten werden oder sogar noch gesteigert werden kann. Es sollten noch mehr Spieler von seinem Kaliber nach Deutschland kommen :], wie Ribery es z.B. auch getan hat.
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    ähm, das fussballerische niveau ist durchaus gestiegen seitdem er da ist.
    Aber das Niveau in der Presse ist deutlich gesunken - jedenfalls immer dann, wenn van der vaart etwas damit zu tun hat. Bis 2009 sollte er bleiben, danach kann er ruhig gehen, dann hätten wir weniger mit provokanten aktionen von ihm zu tun
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Ich finde auch das Vereine alles dransetzen sollten solche Lewute wie in diesem Fall van der Vaart zu halten, denn durch solche Spieler steigt das Niveau in der Bundesliga.
    mfg Acid
     
  8. #7 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Das allerselbe wollte ich schreiben!
    Holländer hin oder her^^. Tatsache ist, er is ein sehr guter Fussballspieler und der soll in der Bundesliga bleiben! Okay könnte aber verstehen, wenn er wechselt weil er meiner Meinung nach beim HSV nicht die allzu große Zukunft hat ...

    Mfg
     
  9. #8 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Also daran, dass er bald weg is, is meiner Meinung nach nich mehr viel dran zu rütteln... Ich mein ich kann ihn ja verstehen, beim HSV wird er nicht den ganz großen Wurf machen. Von seinen Fähigkeiten her kann er bei jeder Top Mannschaft mitspielen. Klar wärs n großer Verlust, aber naja dafür wird n neuer kommen. Und wenn der HSV clever ist, dann verkaufen sie ihn Ende der Saison an ieinen Verein der zuviel Geld hat, weil im Jahr drauf kann er ja für 1,5 Mios weg...
     
  10. #9 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    ich finde van der vaarts verhalten genauso unangebracht wie das verhalten des hsv

    wenn van der vaart wechseln will ok ist sein recht!! zumal er dort eine bessere mannschaft und chance hat und warscheinlich acuh mehr geld.. dennoch sollte er das nicht so an die große glocke hängen! das kommt bei den fans mies rüber! gut finde ich dass er aber weiterhin gut spielt für den hsv auch wenn sie ihn nicht ziehen lassen! verträge haben im fussball nichts zu sagen. die sind da um gebrochen zu werden und das ist nicht nur ein spruch!

    das verhalten vom hsv finde ich zum einen positiv mit der strafe wegen des fotos mit dem valencia trikot. das war sicherlich nich richtig von van der vaart. dennoch sollten sie ihn dem gefallen tuen und ihn ziehen lassen! klar ist er enoorm wichtig für den hsv dennoch ist es wichtiger nur spieler im team zu haben die auch hinter dem hsv stehen usw.


    SCHÖNER THREAD kann man viel zu diskutieren über v.d.vaart
     
  11. #10 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    naja der hsv hat recht, lässt er ihn ned gehn, kann er entweder frusten und :poop: spielen, dann will ihn aber auf die dauer valencia auch nicht mehr => bleibt vorerst beim hsv
    oder er hängt sich noch mehr rein das valencia ein angebot abgibt bei dem der hsv nicht nein sagen kann => er geht und der hsv bekommt womöglich so viel geld das sie sich guten ersatz holen können

    dieses jahr hätten sie einen wechsel keinesfalls verkraftet da er sehr spät stattgefunden hätte aber in der nächsten saison kann man das früh genug regeln um einen ersatz zu finden

    mfg ilovevalla
     
  12. #11 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Wer kanns ihm übel nehmen, der will einfach jede Saison Champions League Spielen und der HSV solllte froh sein das er so ehrlich ist dann können sie am Ende der Saison ne gute Ablöse für ihn bekommen und sich jetzt schon auf die Suche nach Ersatz machen.
     
  13. #12 14. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    mir solls egal sein , wohin er geht er soll aber bei hsv bleiben nicht das es ihm so geht wie poldi in bayer:D
     
  14. #13 15. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Also ich denke das war ja zu erwarten das Van der Vaart nach dieser Saison wechselt. Da kann sich Hamburg noch so stur stellen, da müssen sie einfach mal wirtschaftlich denken. Wenn sie ihn nicht nach dieser Saison noch für richtig viel Geld ziehen lassen anstatt ihn ein Jahr später für festgeschriebene 1,5 Mio. gehen zu lassen.
    Ich kann Van der Vaart durchaus verstehen. Zuerst einmal ist er halber Spanier und es war ja schon immer sein Traum in Spanien zu spielen und jetzt wo die Angebote kommen muss er fast zuschlagen…Dazu kommt noch das ich eigentlich keine wirkliche internationale Perspektive in Hamburg sehe, wie ich sie jetzt z.B. in Valencia sehe…
    An Hamburgs Stelle würde ich mal so langsam den Markt sondieren und nach einem einigermaßen gleichwertigen Nachfolger suchen…

    …8)
     
  15. #14 15. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Ich denke , dass er bleiben sollte. HSV ist ohne ihn geliefert, denn er ist ein klasse spielmacher

    Lg Signs
     
  16. #15 15. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Der HSV soll alles dran setzten um Rafael Van der Vaart zu behalten er ist einer der besten Spieler der Bundesliga und solche leute braucht Deutschland.....
     
  17. #16 15. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    naja mir is des so ziemlich egal... aber ich will auch so einiges und bekommen tu ich nich mal die hälfte davon... man die bekommen des geld doch eh scho in ***** gesteckt und regen sich noch auf weil die nich woanders hin kommen wo die noch mehr in ***** gesteckt bekommen...
    naja wie schon gesagt wayne!!!

    mfg
     
  18. #17 15. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    wenn ich ein angebot aus england bekäme wäre ich sofort in England.

    Da wird der beste und interessanteste Fussball gespielt den es gibt und die Fankultur ist dort einfach nur Wahnsinn!

    Spanien und Italien hängen da noch hinterher
     
  19. #18 16. Oktober 2007
    AW: Van der Vaart will weiterhin nach spanien

    Jo also das der nach Spanien will kann ich fast verstehen und das er nicht nach Bayern will ist auch klar, da will kein Mensch hin der nen bisschen Klasse hat.

    Naja halt ne blöde Aktion vom HSV aber ich würd den wahrscheinlich auch nicht gehen lassen:p

    gruß
    tesa
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Van Vaart weiterhin
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    926
  2. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    939
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    618
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    861
  5. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    923