Vater werden auf Vaters Todes Tag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo0706, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2010
    1.bin legasteniker sorry wegen rechtschreib fehler

    also ich weiß nicht wie ich es ausdeuten soll
    mein fatter ist seit 2 jahren verstoben und ich werde vater
    und der endbindugstermin ist genau der tag vom todestag meines vaters
    was ich richtig häftig belastet und los werden muss weil ich
    meine freundin nicht mit so ein schicksal belasten möchte
    und eure kommentare lesen möchte oder keine ahnung....



    Neo0706
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Sieh es doch als eine Art Neuanfang... Ein wichtiger Mensch ist gegangen, dafür kommt eine neuer wichtiger Mensch in dein Leben. So erinnert dich dieser Tag daran, dass du immer nur so handelst, wie es das beste für dein Kind ist, schließlich ist jeder Mensch nur einen Herzschlag davon entfernt, alles bzw. seinen Vater zu verlieren... Stell dir vor, deinem Kind passiert das irgendwann, wie möchtest du, dass er dich in Erinnerung hat?
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Was willst du jetzt lesen? :/
    Schon sowas, aber meistens kommt das Kind sowieso früher oder gar später als der errechnete Termin auf die Welt. Insofern würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Ansonsten sieh es doch so: Wo Tod ist, ist auch Leben. Da hättest ein perfektes Beispiel dafür.
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    villeicht würde es ja auch helfen wenn du deinen sohn dann einen doppel namen gibst wo aauch der name deines vaters drin vor kommt.
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    also ich finde es schon ziemlich hart dassdie tage aufeinander fallen aber wie schon der erste threadbeantworter geschrieben hat ist ein wichtiger mensch gegangen und ein neuer kommt wieder... halt wie ein neuanfang. ich wünsche dir auch viel viel glück für ein kind und so
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    dein sohn hat an diesem tag geburtstag und dein vater ist an dem selben datum gestorben. macht doch nichts ... du wirst vater und gründest deine eigene familie! ... in 10jahren kannst du an dem geburtstag von deinem kind, mit ihm/ihr auf den friedhof gehen und deinem vater blumen hinlegen, ist doch auch schön :] ...

    ... es gibt wirklich nichts was dich belasten muss ... konfrontier deine frau in den nächsten monaten nicht mit dieser information und sei ein guter mann und vater :]
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    mach dich nicht verrückt meistens komtm das kind sowieso nicht genau an diesem tag wie lange ist es noch bis dahin?

    ansonsten siehe es als ein neuanfang mit deinem vater er wird praktisch in einem kind wiedergeboren!!!
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Hi.

    Ich kann gut verstehen (und nachvollziehen) wie das für dich sein muss.

    Aber sieh das Ganze am Besten als ein "Zeichen" für einen Neuanfang.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, ein sehr wichtiger Mensch ist aus deinem
    Leben verschwunden und nun kommt ein neuer sehr wichtiger Mensch in dein Leben.

    Du solltest ihm also alle Zeit, die du hast widmen.

    Deine Freundin solltest du nicht mit diesem Thema "belasten". Wenn du es ihr erzählen willst,
    dann auf jeden Fall so, dass es nachher "positiv" wirkt... nicht das es so rüber kommt,
    als würdest du das schrecklich finden!
    (was du auch nicht tun solltest, weil es wird garantiert ein besonderer Tag!)


    Ich wünsche dir, deiner Freundin und natürlich euerem Kind alles Gute für die Zukunft!



    greetz
     
  9. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    auch wenn der geburtstermin feststeht,kann es sein dass das baby später/früher kommt..
    ich zb bin 2 oder 3 wochen zu spät zur welt gekommen,und woltle selbst da nicht...die ärzte haben meiner mama dann extra spritzen gegeben damit die wehen einsetzen
    und wenn es n kaiserschnitt bei deiner freundin wird, könnt ihr doch den termin bestimmen... so wars zumindest bei meiner cousine..eigentlich sollte sie heute entbinden,aber die wehen sind früher gekommen, deshalb hat die am 1.1.2010 ihren sohn bekommen ^^

    also alles in einem ist ja alles möglich,muss nicht unbedingt der geburtstermin sein...und selbst wenn, seh es doch positiv..genau wie die anderen es beschrieben haben,kannst du es als neuanfang sehen..denn so dramatisch ist es doch nicht..also du hast doch sicher nicht schuld an dem tod deines papas...einfach alles positiv sehn ^^
     
  10. 4. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Hmm...
    Tut mir erstma leid um deinen Vater..
    Auch wenns 2 Jahre her is...

    Aber, man kann und darf sich davon nicht das leben versauen lassen...
    Sieh es echt als eine art neuanfang...
    um evtl. das alles ein wenig zu vergessen/damit fertig zu werden...

    mfg.
     
  11. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Ich finde Gott nahm dir einen Menschen und nun schenkt er dir wieder einen wundervollen Menschen..
    Deswegen sieh es positiv und Kopf hoch..
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Weiß ja nicht in wie weit du an Religion - Mythologie glaubst bzw. an welche.

    Da ich in den letzten Jahren auch viele Freunde, Verwandte & Bekannte verloren habe, welche mir viel bedeutet haben/viel bedeuten, habe ich mir einen Phoenix auf den Rücken tattoowieren lassen (bzw. bin noch dabei).

    Kurzgefasst steht dieser für die Unsterblichkeit bzw. Wiedergeburt und bei deiner Geschichte musste ich direkt an die Wiedergeburt denken.

    Ich finde diesen "Zufall?!" eher schön als traurig o. Ä.
    Da dies ja beide seher emotionale Momente bzw. Tage für dich sind, kann es natürlich sein, dass dich dies erstmal psychisch ein wenig überfordert.
    Jedoch bin ich mir sicher, dass es irgendwann der schönste Tag in deinem Leben sein wird.

    1. Weil du natürlich dein eigen Fleisch & Blut siehst bzw. damit verbindest.
    und
    2. Solltest du mit diesem Tag, im Bezug auf deinen Vater, einfach an die schönen Momente denken, die ihr miteinander verbracht habt.

    Anders machst du dich nur selber damit kaputt.
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Also ich würds an deiner Stelle auf keinen Fall runterschlucken und verbergen, red mit deiner Freundin drüber, die wird dir glaub ich ne bessere Antwort geben als alle user hier im fred
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Ich würde die sache auch als Neuanfang betrachten. Mach dich nicht so sehr verrückt
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Also erstmal... das vorberechnete Geburtsdatum weicht in den meisten Fällen eh ab.
    Aber es ist sicherlich schwer, sowas wundervolles wie die Geburt des eigenen Kindes, mit dem Todestag des eigenen Vaters zu vereinbaren. Es wäre sicherlich schwer seine Gefühle richtig zuziuordnen.
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    is ja nicht sicher das es passiert..aber siehs als neuanfang
     
  17. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Zuerst einmal rede mit deiner Freundin darueber, alles was sie macht, ist dich bestaerken!!!

    Dann wuerde ich das alles als ein Geschenk betrachten.. Schau doch mal, eine Geburt eines neuen Menschens ist etwas schoenes! Darueber solltest du dich freuen, denn das wuerde dein Vater sich auch wollen! Ich sag ja nicht, dass du an diesem Tag nicht trauern darfst, aber es gibt dann auch einen Grund, sich zu freuen! (Falls dein Kind denn wirklich an dem Tag geboren wird.)
     
  18. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Word !

    Muss mich 100% der Meinung meines Vorposters anschliessen.

    Versuch dich einfach mit deinem Kind von dieser schweren Situation abzulenken.Das Leben geht weiter und Denk nicht zurück sondern nur nach vorn.
    Du packst das schon

    Wünsch dir alles Gute

    Greetz
     
  19. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    tage sidn nur erfunden von daher ist es eigtl nicht so wild...
     
  20. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Erstmal mein Beileid wegen deinem Vater und dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Kind!
    Ich denke auch das die Warscheinlichkeit nicht so groß ist, das das Kind genau an dem Tag kommen wird.
    Und ich würde das Ganze auch eher locker nehmen und es als Geschenk sehen wenn das Kind tatsächlich an dem Tag kommt. Es ist doch echt ein Zeichen! Ich würde dem Kind vllt. sogar dann den Namen des Vaters geben, oder zumindset als 2ten namen um deinen Vater damit zu Ehren!
     
  21. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    Okay mein Beileid.
    Du musst das positive an der sache sehen.
    du hast an diesem tag einen geliebten menschen verloren und nun wird dir an diesem tag wider ein geliebter mensch geschenckt.
     
  22. 5. Januar 2010
    AW: Vater werden auf Vaters Todes Tag

    ich danke euch für die hilfreichen antworten
    ich sehe es ja genau so wie einige von euch hir

    Bw an alle wenn möglich raus
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.