Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoSe, 4. August 2008 .

  1. 4. August 2008
    Heyho,
    xDD also wenn man den Rechner von meim Vater startet dann fährt er nur halb hoch er kommt bis zu dem Windows XP dingen wo die 3 Balken unten immer herlaufen er lädt dieses auch fertig ! dann wird der Moni wieder schwarz und schaltet in Standby.
    Dann startet er wieder von vorne.
    Wenn man diese Prozedur dann so 3-4 mal durchlaufen lässt sprich er 3-4 mal abkackt fährt er normal hoch ?(
    Mein Nachbar meinte bei ihm wär das auch mal so gewesen und er hätte wohl nur beim starten alle USB-Geräte abgezogen und dann fährt der ohne Prob's wieder hoch. Das stimmt auch ! wenn ich alles abziehe fährt der ganz normal hoch und wenn der Rechner noch nicht ganz fertig geladen hat und ich die USB's wieder anschließe kackt der wieder ab=)=)
    Sprich ich muss warten, bis er komplett fertig geladen hat, wenn ich dann die USB's wieder anschließe läuft der auch weiter.
    Hat auch keinen großen Crash oder so gegeben, dass es nich mehr funzt so von heute auf morgen kam das.

    Hatte vor morgen mal die Platte zu formatieren aber dachte mir evtl. weiss ja noch jemand ne Lösung Achso, er hat nur den Drucker seine Webcam und eine USB-Verlängerung an den Anschlüssen, wobei der Drucker und das Verlängerunskabel nich wirklich was zieht beim starten.

    Hier mal n paar Daten:
    CPU: Intel Pentium4 3Ghz
    Mobo: Gigabyte so und so ^^ muss ich erst nachschaun
    RAM: 1,5GB Infineon Riegel
    NT: NoName 300Watt Netzteil

    PS: Meinter das Netzteil kriegts nich gebacken so den Strom dafür zu liefern ? ich mein der hat auch so ca 4-5 Jahre aufm Buckel. Ich werde mal mein OCZ-Netzteil da drannhaun und schaun obs daran liegt.
    Probleme sollte es doch eigentlich nicht geben oder ? weil ich ein 500Watt Netzteil hab und er 350 nich, dass hinterher alles kaputt geht

    Für jede Lösungs gibts ne BW


    MFG RoSe
     
  2. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    leg mal die windoof CD ein und lass ma das Rep Center drüber laufen!

    scheint mir als ob der nen prob hat bei der Geräteerkennung beim booten... vllt ine .dll ausversehen gelöscht (durch Virenscanner?!)
     
  3. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    Ich würde als erstes mal schauen welches UsbGerät da das ausschlaggebende ist; sprich du startest jeweils nur mit einem der Geräte und schaust bei welchem das Problem auftaucht.
    Danach würde ich dann mal auf die Treiber schauen und den Treiber des fehlerverursachenden Gerätes deinstallieren.
    Danach neustarten, schauen ob das Problem immernoch da ist, wenn nicht Treiber neu installieren - wenn ja, Gerät an anderem Pc testen.
     
  4. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    ehrlich gesagt denke ich NICHT das es an dem Treiber des Gerätes liegt! Weil das ja geschieht bevor überhaupt iwelche Autostart- Programme ausgeführt werden und windoof sich grad alle einstellungen fürs sys holt!
     
  5. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    Meine ja auch nicht die Autostart-Programme/Treiber, sondern die die beim Booten gestartet werden. Sinnigerweise.
     
  6. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    Programme die beim booten gestartet werden sind Autostart Programme


    aber ich weiß nun was du meinst... du meinst das Gerät das defekt ist heraussuchen und den Treiber deinstallen...
     
  7. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    ich denke das liegt nicht an hardware..
    als ich zuerst gelesen habe dachte ich du hast einfach zuviel müll das mit windows mitstartet, wenn du mal in windows bist lass
    a) ein antiviren programm oder mehrere suchen und auch spyware spybot z.b.
    b) dann geh auf ausführen und gib "msconfig" ein dann ->Systemstart und tu mal alles aus was du nicht wirklich gleich brauchst^^ ich hab fast alles bis auf 3punkte macht start eh schneller.
     
  8. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    Sowas nennt man BIOS-Reset und das reicht auch, wenn man die Batterie 5 mins rausnimmt maximal ^^
    werde ich aber mal versuchen.

    MFG RoSe
     
  9. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD



    das bios hat nach 5minuten immer noch saft das fließt nicht ab du müsstest dazu auch den stecker ziehen! und mal ne nacht draußen lassen batterie und stecker.
     
  10. 4. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    :O ?
    nie im leben so mach ich das immer und es funktioniert auch immer weil meine CPU übertaktet is und nach 5 mins ca wenn ich dann die Batterie wieder reinmache und Rechner starte läuft der wieder auf Standard
     
  11. 5. August 2008
    AW: Vater's Rechner hatn komisches Prob xDD

    guck mal im bios nach usb, sowas wie usb - legacy-support und aktivier das dann.
    also beschreibungen stehen ja immer dabei.

    seit wann besteht das problem?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.