VC.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Phyras, 20. April 2010 .

  1. 20. April 2010
    Hallo,
    ich habe ebend gemerkt das die "VC.exe*" auf mein Skype zugreifen wollte und nun habe ich die Befürchtung das es ein Virus ist.
    Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich erstmal gegoogelt und es hat mich etwas verunsichert, deshalb frage ich euch um Rat.

    Systeminformationen:
    • Acer Aspire 7738G (Laptop)
    • Windows 7 Home Professional 64-Bit

    Hijackthis LogFile:

    *: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20091009215137AAs1i9b

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    Phyras
     
  2. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: VC.exe

    Auf den ersten blick ist da nichts zu erkennen. Ich schau jetz nochmal drüber (Ich editiere meinen beitrag dann)

    EDIT:
    Löschen:
    Spoiler
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    o23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    etc... alle "File Missing" (steht immer am ende) startups killen.

    EDIT2:

    Deine Vc.exe wird tatsächlich manchmal als tarn datei verwendet.
    Du kannst wie folgt vorgehen (suchs dir einfach aus ^^).

    1.) Deine VC.EXE auf z.b. VirusTotal.com raufladen, dann weißt du in der regel schon um was es sich handelt wenn es kein FUD ist.

    2.) Einfach mal auf weitere anworten hier im thread warten da auch ich nicht allmächtig bin und das omnipotente wissen immer noch anstreben

    3.) (Ich betreibe bissl Eigenwerbung) Verteidigung gegen RAT / Trojaner / Rootkits - RR:Board lesen und das ganze vlt selbst in die hand nehmen.

    Gut das mit dem "formatieren" ...etc wird dir bestimmt noch einer nach mir sagen ...

    LG, trotzdem
    Inqui
     
  3. 22. April 2010
    AW: VC.exe

    Danke dir für deine Hilfe!
    Soll ich nun alle Dateien löschen, die du im Zitat hast?


    Meine VC.exe ist wohl clean.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.