VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 8. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2009
    VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ab sofort bietet T-Home seinen VDSL-Anschluss auch ohne die Zwangskopplung mit dem IPTV-Angebot Entertain an. Dafür gibt es nun allerdings ein Traffic-Limit, das die Bandbreite bei Erreichen einer bestimmten Traffic-Grenze limitiert.

    " Call & Surf Comfort VDSL " heißt der neue Tarif, der ab sofort auf den Seiten von T-Home gebucht werden kann. Für knapp 45 Euro pro Monat erhält man 25 MBit/s Downstream sowie 5 Mbit/s Upstream. In der Universalvariante, in der man zwei Leitungen und drei Telefonnummern erhält, zahlt man knapp 49 Euro. In der Standard-Variante ist es eine Leitung mit einer Telefonnummer.

    Gegen einen Aufpreis von fünf Euro pro Monat kann man die Bandbreite verdoppeln. Der Downstream beträgt dann 50 MBit/s, der Upstream 10 Mbit/s. Im Paket ist zudem eine Internet-Flatrate sowie eine Telefon-Flatrate für das deutsche Festnetz enthalten. Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze kosten 19 Cent pro Minute.

    Schaut man sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des neuen Tarifs an, so stößt man auf ein Trafficlimit: "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GByte in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internetzugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt." Nutzt man VDSL 50, so liegt die Obergrenze bei 200 Gigabyte pro Monat.

    quelle - Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit - WinFuture.de

    Hm, .
    Hab Telekom grad einen Brief geschrieben und weggeschickt,
    das ich durch meine Probleme von Entertain Comfort 16+ auf Call & Surf Comfort VDSL 25
    kostenlos umgestellt haben möchte
    und ich bin mir sicher, das ich locker über 100GB im Monat Traffic habe.

    Aber dann hat man keine Flat Rate, sondern eine Volumentarif!
    Schwachsinn -.-
     
  2. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    puhhh
    gut das ich noch nicht umgestellt habe

    wirklich nen bisel happig 200gb
    das verbrauche ich an einem guten tag
     
  3. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Bei Winfuture hat einer weiter unten das mal jemand errechnet,
    man würde mit VDSL 50 nur ~11std. Fullspeed ziehen können
    und danach mit 6k abgammeln.
     
  4. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    was seit ihr für freaks ich gurke hier mit 2,5Mbits rum :angry:


    ne mal im ernst 11stunden durchsaugen und dann von 50 auf 6Mbits ist auch ein schlag ins gesicht. für was hat man dann eine 50Mbit leitung wenn man "nur" 200GB saugen darf und danach eine "überteuerte 6Mbit leitung" hat
     
  5. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    ^^ aber was ladet ihr denn das ihr auf 200gb im monat kommt.
    in guten zeiten kommt man vielleicht mal grade so ran aber im normalverbrauch sin 200gb doch wohl massig ausreichend...
     
  6. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    100 bzw. 200gb pro monat ist ein absoluter witz...
    und wer wenig lädt, der brauch im normalerweise auch kein schnelles inet
    brauchen sich nicht wundern wenn die kunden auf andere anbieter umsteigen...
     
  7. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Öhm, RS acc. + Massig quellen => schnelles erreichen garantiert

    Kollege von mir zockt täglich und würde innerhalb von knapp 2 Wochen 100GB erreichen (bei VDSL 25)

    Daher ist das sehr knapp bemessen finde ich.

    Wer auch VDSL 50 bucht, will das auch nutzen.

    Die Entertain Tarife sind dabei ja nicht betroffen nur die Call & Surf Tarife
     
  8. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    200 GB Im Monat bei vdsl 50.
    Davon mal ganz abgesehen das man schon ne MENGE ziehen müsste damit man die voll bekommt, kann mir mal einer sagen wer dafür die Zeit hat den Stuff auch zu " konsumieren " und nicht nur zu horten ?
     
  9. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit


    das meinte ich^^
    ich kann im monat 200gb filme gucken musik hören oder spiele zocken.?
    is mit dem traffic upp und downstream gemeint oder nur der downstream?
     
  10. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    logo kein ding:

    ein full HD film kommt schon mal auf 10 gig.
    ansonsten is das ja auch insgesamt gemeint, also fürs browsen chatten skypen etc fällt ja auch nochmal einiges an, je nachdem wie online active man is.
    oder pr0n zb, da muss man 5 filme laden bis man einen hat der gefällt
    und und und


    ED:
    meine ja nur das das alles ja noch mit dazukommt. und zum browsen gehört ja auch utube&co oder inetradio, an die email werden noch fotos oder mp3 angehangen, am we mal 5 std skypekonferenz und dazu online zocken etc pp

    klar das jemand der jeden 2. abend mal ne halbe std WKW und utube besucht niemals auf 200 gig kommt, aber soeiner kauft auch nich vdsl50

    ps: ev schaut man ja auch mehr als ein HD film im monat^^
     
  11. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit



    wieviel browsen und emailen willst du denn um auf 200gb zu kommen?
    ich glaube der alltagsverbrauch is da schon der kleinste anteil...

    und wo diese bandbreite zur verfügung stehen wird steht da mal wieder nicht.
    bestimmt wieder in ca 30 städten in deutschland...
     
  12. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    naja aber das war doch damals mit DSL auch so. erst immer nur Volumen und dann 1 jahr später oder früher sogar schon sind die flats gekommen. wird jetzt nicht anders sein. aber schönes ding! für 31,50 € im monat ist das schon geil aber nur 100 GB? die hab ich mit 16k an 2 Tagen^^
     
  13. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Gibts das Limit auch bei VDSL mit TV?
    Glaube nicht oder? Denn wir haben in der Firma nen VDSL als Privatanschluss liegen und darüber laufen 2 server tagtäglich und die Trafficauswertung gibt für das VDSL 190GB / tag an

    aber was soll der Krempel mit der Beschränkung? Naja wenn man die Telekom unter Druck setzt und denen ein vorgefertigtes Anwaltschreiben schickt in dem man sieht das die Regelung mit sicherheit nicht zulässig ist, werden die auch weich ;-)
     
  14. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Das mit dem Lesen ist so ne Sache oder? =)

     
  15. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit


    Naja mehr als utube und n bisschen browsen mach ich auch nich. Nichma scype oder online Games aber ich würde mir trotzdem ne 50er Leitung holen^^. Alleine um endlich professionell Leechen zu können, das geht atm mit 3k nicht wirklich gut.

    Mit den hd Filmen haste schon recht. Wenn man sich nur 5 oder 6 Filme anguckt sind 100gb schon bald weg...
     
  16. 9. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Ich sehe das so das das Limit viel zu niedrig ist.
    Schade das VDSl hier eh nicht verfügbar ist.
    In eurer stelle bucht einfach mit TV und last euch die Hardware einfach nicht schicken.
    Dann habt ihr kein Limit.
     
  17. 10. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    cool, dass ich meinen tarif auf 50mbit aufgestockt hab -.- :thumbsdown:
     
  18. 10. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    hm naja find das wohl etwas weit hergeholt, das es den vdsl25 nicht mit flatrate gibt das kann ich mir wohl kaum vorstellen da schon der 6000er eig nur noch mit internet flat verkauft wird bzw, Call & Surf Comfort immer mit Flatrate ist.. ich werd mich da morgen im Geschäft wohl mal schlau machen..
    die 100 GB Grenze wäre wohl echt it.. aber hey, ich hab auch nen 16+ und weis eig nicht warum ichs noch schneller brauche? und da hab ich wohl kein Gernze, aber da ich den rotz eh scheiß billig als mitarbeiter bekomme werd ichs mir vlt. auch mal geben wenns bei uns ausgebaut ist.. aber da sind wir schon wieder beim Thema^^ naja VDSL ist zur zeit eh nur in (größeren) Städten oder Dörfern mit Outdoor DSLAMS verfügbär.
     
  19. 10. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    nachzulesen in den agbs unter -> klick mich!, punkt 1.2.1.1
     
  20. 10. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    man bezahlt voll für eine große leitung

    und hat dan nur eine 6mbits leitung das ist doch ****** !
    da passt doch was nicht


    ich geh schön zu kabeldeutschland da hab ich meine 32mbits

    und wen es bei uns 50 gibt bekommen ich die -
     
  21. 10. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    also ich habe im letzten monat ne tb plattte mit serien voll gemacht und diesen monat gehts noch weiter. also das ich eigentlich kein problem 50mbit auszureitzen.

    außerdem wenn ich dei leitung hätte, würde ich damit meine freunde versorgen. gibts nen ftp und gut is.
     
  22. 11. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    wenn mann am Tag 5gb lädt, und mann von einem Monat mit 31 Tagen ausgeht hat man bereits 155 GB heruntergeladen. Hinzu kommt wahrscheinlich dann noch das zocken etc! also meines Erachtens viel zu wenig Traffic in dem Tarif!
     
  23. 11. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    An die Leute die hier meinen das man gar nicht soviel gucken kann, 200 gb wären viel.

    Zocken, YouTube Videos hochladen, YouTube Videos gucken, surfen. Ich glaube nur mit den sachen würde ich im Monat locker auf 200-300 GB kommen. Das geht so schnell. Die bekomme ich jetzt sogar mit DSL 6000 in 2 wochen oder so voll.
     
  24. 11. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    Man bekommt 200 GB total schnell voll. Ihr soltet bedenken, dass nicht nur 1 PC am netz hängen kann sogar mal durchschnittlich mehr als einen.Was die Anbieter da für machen kann ich nicht verstehen.Ohne das Limit hätte ich sofort bestellt.
     
  25. 11. September 2009
    AW: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

    hab bei mir erst mal die umstellung storniert... ist mir ehrlich gesagt zu blöd, dass man 50€ bezahlt, aber dann auf 6mbit gedrosselt wird nach 200gb ... is doch n witz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.