VDSL Router mit starker WLAN Leistung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 29. Mai 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2012
    Hi,
    ich habe die Fritzbox 7390 und bin mit der "WLAN" sendeleistung unzufrieden.

    Welche alternativen router könnt ihr mir empfehlen ?
    Wichtig ist das er ein VDSL modem integriert hat, so spar ich mir etwas platz und ordnung.
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 29. Mai 2012
    AW: VDSL Router

    Hi,

    hol dir ne 7270 und gut ist.
    hab eine bei mir im 1.OG stehen und hab im Keller (durch die Bodenplatte) noch 3 Balken empfang.
    Es hängt auch immer einwenig davon ab, welchen Frequenzbereich du ansprichst bzw. wer sonst noch so darauf rumfunkt!
    Kannst ja auch mal bei der 7390 versuchen die Reichweitenbegrenzung aufzuheben.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 29. Mai 2012
    AW: VDSL Router

    auf der avm seite steht nix davon das es ein VDSL router sei und wie gesagt bin unzufrieden mit den fritzen
     
  5. #4 30. Mai 2012
    AW: VDSL Router

    Ein Kollege hat mit einer leeren Bierdose so eine art Richtfunkstrecke gebaut. Hat richtig viel gebracht, es ist von 2-30 mbits auf konstante 54 mbits gesprungen. vielleicht geht sowas bei dir auch?
     
  6. #5 30. Mai 2012
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    Hey,

    ich habe auch die Fritzbox 7390 und eigentlich keine Wlan Probleme.
    Wie hasse das Wlan denn eingestellt?


    lulox
     
  7. #6 30. Mai 2012
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    Das WLAN ist ganz normal eingestellt wie es ab Werk ist.Hab sogar die Verschlüsselung nicht geändert.

    Wie funktioniert das mit der Bierdose ?
     
  8. #7 19. September 2012
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    PUSH
    suche immer noch einen router der sich der fritzbox 7390 ähnelt.

    Also ich möchte nicht mehr geräte aufstellen müssen als bisher.

    ( an der fritzbox ist ne eumex angeschlossen, wo die 2 telefone + 1 fax wiederum angeschlossen sind ).
     
  9. #8 20. September 2012
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    So um die pinken Herren mal zu loben würde ich dir den w723v empfehlen. Ich hab den Typ B und bin absolut begeistert von der Sendeleistung. Bei der IP-Telefonie meckert der auch nicht und gibt die 17000kilobit die meine Leitung hergibt auch problemlos weiter. Laut Beschreibung auch VDSL-Fähig. Da kommt ein Signal mit 5/5 Balken auch durch mehrere Wände Vllt wär das ja was für dich. Wenn du Telekom Kunde bist, dann fahr mal in den T-Punkt. Die haben die Dinger für gewöhnlich auch als Leihrouter. Erstmal testen und dann freuen falls es klappt. gibt auch die Möglichkeit das ganze für 4 Öcken im Monat zur Miete zu bekommen, falls dir die 130EUR zu teuer sind
     
  10. #9 14. Oktober 2012
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    Ich denke nicht das er schneller bzw eine größer Reichweite haben wird, da sind die antennen ja genauso wie bei der fritzbox 7390 "INTERN" verbaut.

    Ich hatte mit meinem linksys 54 WRTG "WLAN "G" " Router keine probleme.

    Meinst du der ist besser als die 7390 fritzbox ?

    w723v ich würde dann glaube ich eher zur 921V greifen wobei ich ehrlich gesagt nicht weis was Sie mehr kann als die w723v.

    Ich denke die 921v ist von den funktionsumfang genau wie die fritzbox 7390, nur das mit den internen atennen macht mir zu denken..
     
  11. #10 14. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: VDSL Router mit starker WLAN Leistung

    Um mal ein kleinen Überblick zu verschaffen:

    Was sind deine Übertragungsraten jetzt imo?
    Wie empfängst du wlan? Stick oder Karte?
    Wie groß ist der Abstand zwischen dem Router und dir?
    Was zeigt die Fritz!Box bei WLAN-Umgebung an?*
    Sendest du imo auf 2,4Ghz, 5Ghz oder dual, und was empfängst du?
    Was für Übertragungsraten stellst du dir vor?


    *[​IMG]

    Ich hab die 3370 hier stehen bzw hängen um hab keine Probleme damit.
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: VDSL Router starker

  1. Über 1&1 VDSL?
    légionnaire, 14. Juli 2015 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.816
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.854
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.322
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.386
  5. NetConnect VDSL Basis Reconnect verhindern
    donjuan2007, 17. Dezember 2012 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    993