Vegetarier/Veganer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 29. September 2010 .

?

Ich bin...

  1. Vegetarier

    12 Stimme(n)
    7,5%
  2. Veganer

    2 Stimme(n)
    1,2%
  3. Fleischfresser

    146 Stimme(n)
    90,7%
  4. Etwas anderes

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. 30. September 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    das ist auch wieder nur ein abstrich dieser makaberen pseudo-nächstenliebe.
    neandertaler haben die plattgekeulte beute auch nicht auf hinweisspuren untersucht, die sie möglicherweise als naturgeschützt oder verflucht identifizert. solche kinderspiele kann sich nur ein mensch erlauben, seit er seine zweite natur kreiert hat und dazu noch das nötige kleingeld besitzt.

    kann man mit dem bettler-syndrom vergleichen. die angebliche gnade, geld zu verschenken, resultiert letztendlich aus dem egoismus (ob nun bewusst oder unbewusst), sich über den anderen stellen zu wollen. in diesem sinne ist dein kumpel nicht anderes, als ein egoistischer bio-clown.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    ich bin überzeugender fleischfresse ich kann gar nicht ohne, also könnt emir auch nicht vorstellen mich nur von kraut nd gras zu ernähren da würd ich kotzen
     
  3. 30. September 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    ich kenne 2 veganer.. die wollen die tiere nicht "ausbeuten" und finden es teilweise schrecklich wie zb miclh hergestellt wird.
    zum beispiel geben kühe nur milch,wenn sie auch n kalb haben (habs ma iwo gelesen von ner person,kp obs stimmt ^^) und die kälber werden dann gesclachtet o.ä. und das wollen veganer nicht unterstützen.
    Und die finden es nicht so toll, weil die tiere heutzutag enurnoch gezüchtet werden,um wieder geschlachtet zu werden. Zudem geben die Sachen nicht unbedingt notwendige vitamine und nährstoffe die der körper braucht.

    Also das ist jetzt die kurzfassung von dem, was mir die 2 veganer erzählt haben ^^
    Aber die sind ziemlich tolerant..also die schlachten einen nicht wenn man fleisch frisst und labern nicht son öko-müll :O die haben nur eine...etwas andere denkweise


    ich selbst lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe fleisch *-* bin nur manchmal zb für nen monat vegetarier o.ä. aber nur um mich selbst zu testen ob ich ohne fleisch auskommen kann,weil ich es doch so liebe *_* und dieser test scheitert auch meistens nach einigen wochen bzw monaten aber im extremfall..würd ich es glaub ichs chaffen..nur die anfangszeit ist glaub ich seeehr hart ^^
     
  4. 30. September 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Also ist es okay Pflanzen auszubeuten? Schlag ihnen vor Veganer der Stufe 5 zu werden : Nichts essen was einen Schatten wirft.
     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    "Die Menscheit hat schon immer Fleisch gegessen" "Was ändert es wenn ich als einzelner kein Fleisch mehr esse" - Also teils schon arg verkürzte Gedankengänge hier muss ich feststellen.

    Die Grundfrage die sich einem jedem erstmal stellt sollte ja sein ob man nun wirklich jeden Tag Fleisch braucht. Hat man noch ein gewisses Verständnis für Ethik wird man (Meiner Erfahrung nach ) zu dem Entschluss kommen das bei der Fleischproduktion einiges im argen ist. Das fängt bei der Art und Weise der Haltung von Tieren an, geht über die Schlachtung bis zu dem Punkt das es für einen Großteil der Menschen als normal gesehen wird, sich Tiere in Scheiben zu schneiden, in Folie einzuschweißen und dann in einen gekühlten Kasten im Hause zu lagern.
    Fleisch ist kein Grundnahrungsmittel das ich mir tagtäglich reinprügeln MUSS. Ich persönlich lebe weder vegan noch vegetarisch, versuche aber max 2-3 x in der Woche Fleisch von Tieren die kontrolliert aufgewachsen sind zu essen.

    Und was hier an Kommentaren vom Stapel gelassen wird ist krass und weist vllt in 2-3 Beiträgen Grundlagen für eine Diskussion auf.

    Grüße
     
  6. 2. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Ich esse zwar Fleisch, aber ich würd gern mal für 3-4 Wochen damit aufhören & gucken wie´s ist.
    Fleisch mag ich eig. auch ganz gern, kommt aber drauf an was für welches

    Naja, villt. werd ich mal 3-4 Wochen Vegetarier um zu schauen wie das so ist.
     
  7. 4. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Vegetarier okay,kann ich nachvollziehen. Meine Freundin ist Vegetarierin,weil sie Fleisch ekelhaft findet,fragt mich bloß nicht warum.
    Veganer sind aber meiner Meinung nach richtige Clowns...also wer keinen Honig isst,weil BIENEN dafür ARBEITEN mussten,ey hallo?! Meine Tante glaubt auch an so nen Quatsch,hat aber vielleicht damit zu tun,dass mein Opa nen Schlachthof hatte,aber meine Mutter ist trotzdem normal ^^
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Viele Vegetarier essen kein Fleisch wegen der miserablen Zustände bei der Haltung der Tiere.
    Das ist auf jedenfall verständlich?

    Warum also vegan?

    Es ist doch vollkommen egal ob ich das Tier an sich esse, oder nur ein Produkt des Tieres (Milch,Ei etc)... an der Haltung ändert sich nichts.

    Gut, über viel kann man streiten (Honig...), aber in meinen Augen gibt es nur ein ganz oder gar nicht! Gibt genug Vögel, die behaupten sie seien Vegetarier weil sie ja "nur" Geflügel" essen...

    Auf der anderen Seite sollte man aber auch mal über die Perversion unseres Speiseplans nachdenken: Wir trinken die Muttermilch von einem anderen Lebewesen.

    Naja, muss jeder machen wie er denkt und für richtig erachtet
     
  9. 4. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, so ein geiles, riechendes, spritzendes Schnitzel oder Steak nicht zu essen.
    Veganer essen ja noch nicht mal Eier oder Käse, was essen die denn überhaupt.

    Ich hau mir erstmal ein Steak in die Pfanne!
     
  10. 4. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Alter, stellt euch mal nen schönen Grillabend im Sommer vor, und das ohne Fleisch! Hallo?!!

    Okay, wer meint vegan leben zu müssen...bitteschön, stört mich direkt nicht. Solange ich nicht betroffen bin oder beeinflusst werden von der "Lebensart"
    Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen und werds wohl auch nie begreifen
     
  11. 4. Oktober 2010
    AW: Vegetarier/Veganer

    Das muss der Wahnsinn sein, Grillabend, dicke Steaks, geile Soßen und du hast bestenfalls nen Stück geschmackfreien Tofu vor dir liegen^^
    Na, Spaß, ich hab rein garnichts gegen Vegetarier, ein guter Kumpel von mir ist vor einigen Monaten auf die vegetarische Ernährung umgestiegen, weil er die Bedingungen, unter denen die Tiere gehalten werden für unwürdig hält.
    Wie gesagt, hab nichts gegen die Einstellung, auch nicht gegen die Leute, was aber nicht bedeutet, dass ich sie verstehe.
    Naja, bleibt mehr Fleisch für mich^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.