Vegetarischer ersatz für Fleisch?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hunter-x, 1. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2011
    Hi leute,

    Ich bin vegetarier und suche nun einen Weg Proteine zu mir zu nehmen(nichts Küsntliches !), aber da ich kein Fleisch esse suche ich einen anderen Weg.
    Was gibt es noch an Lebensmitteln, die Proteinhaltig sind ?
    Fisch esse ich auch nicht ;)

    Hoffe jemand kann helfen, danke ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    sollte man das nicht eigentlich als vegetarier selber wissen? google wird auch einiges fnden, schätzungsweise
     
  4. #3 1. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Sojaprodukte und Hülsenfrüchte.

    Hier sind mal zwei Lebensmittelpyramiden (Eine vegetarische und eine vegane):

    Spoiler
    Veg.%20Pyramide.jpg
    {img-src: //www.dvg-online.de/Sonstiges/Pyramide%20-Groesse14/Veg.%20Pyramide.jpg}

    Spoiler
    veganpyramid.jpg
    {img-src: //www.veganity.com/images/veganpyramid.jpg}
     
  5. #4 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Proteine ?! Schonmal was von Eiern gehört ?! Proteine = Eiweiss...
    Gibt sowohl tierisches, als auch pflanzliches Eiweiss.

    Du wirst eher ein Eisen-Defizit spüren, wenn du dich nicht richtig ernährst,
    wenn du jedoch ein bisschen drauf achtest, was du isst, dann lebst du gesünder
    als jeder Fleischesser.
     
  6. #5 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Genau davor hab Ich nämlich Angst, dass ICH mich trotzdem falsch ernähre...Die Pyramide hilft mir aber schon enorm, bin noch nicht solange vegaterier, deswegen ist es neuland für mich ;)
     
  7. #6 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Soja sachen , so richtung tofu , musst ich nen zeitlang essen in der kantine war ersatz für schweinefleisch weil ich kein schwein esse , das war ne harte woche glaub mr :kotz:
     
  8. #7 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Bin seit mehr als zwei Jahren Vegetarier und habe ohne groß auf meine Ernährung zu achten (aka "Ich muss mehr Proteine/Eisen essen!!!!") bisher keine gesundheitlichen Probleme ;)

    Die Ernährungspyramide ist schon top, ansonsten kann ich nur sagen: Google. Gibt viele Foren, wo das schon diskutiert wurde imo.

    @ReMiX: Ich hab mal n vergammelten Apfel gegessen, ich glaub ich ess nie wieder Äpfel! Tofu ist gut, wenn man es richtig zubereitet. Vergiss die ganzen Fertigprodukte, kauf dir Tofu (gabs ne Zeit lang bei Rewe, weiß nicht, ob es das noch da gibt), mach es selbst in der Pfanne mit Gemüse -> top :D Wo wohnst du? Es gibt viele buddhistische Gemeinden/Klöster in Deutschland (Frankfurt, Hannover, Berlin, München, ...), die ihr Tofu selbst herstellen (wie auch viele asiatische Familien) - das schmeckt richtig lecker, auch fritiert gut.

    Was auch richtig lecker schmeckt, wie ich finde, ist der Grill- und Pfannenkäse von Gazi
     
  9. #8 1. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Tofu schmeckt, außer geräuchert, fast nach gar nichts. Das hängt nur davon ab wie man es würtzt. So einfach in die Pfanne machen mit Gemüse finde ich fast sinnlos das muss man vorher mit ein paar Gewürzen in Öl einlegen..,

    Soja-Hack gibt es gutes und schlechtes muss man mal ausprobieren ich finde das aber auch mal eine gute Abwechslung zu echtem Hack.
    Allgemein einfach mal durch probieren durch die Veggiküche, was ich auch gerne mag Grünkern hat immerhin auch noch 10g Eiweiß pro 100 Gramm und lassen sich leckere Frikadellen draus machen.

    Was man wirklich vergessen kann ist das "das schmeckt wie Fleisch" was Veggies einem anderen wollen. Es schmeckt zwar gut aber es schmeckt nicht wie Fleisch... :D

    Linsen viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Miniralstoffe wie Eisen, Magnesium sowie Kalium.

    Quarkspeisen, Quark (kann man auch gut mischen mit Joghurt, Sahne, Creamfraich kann eine super Nachspeise ergeben)+ Früchte etwas Zucker oder Zucker+Stevia dann wird es etwas süßer ohne mehr Zucker.

    Erdnüsse bzw Erdnussbutter morgens auf Brot.
     
  10. #9 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Korrekt, davon ging ich einfach aus (mag wie eine Ausrede klingen, ist es aber nicht).

    Was ich auch lecker finde, gibt es bei unserem Supermarkt: Falafel bzw. Weizenkernbratlinge!
     
  11. #10 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Und was ist mit Pilze,also Champignions ?

    Was ich liebe sind Champignions in der Pfanne mit fett Knoblauch und Öl gebraten ,krieg voll den Harten davon,so geil schmeckt des
     
  12. #11 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    eier? magerquark, nüsse oder ein saftiges steak
     
  13. #12 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    made my day :D

    damits kein spam wird:
    Suche dir ein Vegetarier-Forum und schau dich da lieber um. Ich denke die Minderheit hier verzichtet auf Fleisch..
     
  14. #13 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Meiner Meinung nach ist ein Fleischersatz zu suchen der falsche Ansatz. Als Vegetatier solte man nicht das alles essen wollen was nach Fleisch schmeckt und aussieht, sondern eben all das wa Fleischer normalerweiße nicht essen, weil es nicht bekannt oder angeblich nicht schmeckt.
    Ich esse die Speißekarte rauf und runter, habe keine Probleme dabei irgentetwas Vegetarisches zu finden.
    Geh mal in die örtliche Markthalle oder den nächst größten Wochenmarkt und staunte was du alles finden wirst, was du noch nicht kennst, aber doch sehr gesund und lecker ist :D

    Meine absuloteun lieblinge in letzter Zeit : Grünkernbratlinge mit Kartoffeln und Quark. davon kann ich nicht genug bekommen, und sind selber Fix gemacht.

    Wenn du was richtig geiles mit nüssen magst :
    http://www.naturkost.de/rezepte/bio/Hauptgericht/Englischer_Nussbraten_mit_Tomatensosse.htm
    alter schwede ! :D
     
  15. #14 2. Oktober 2011
    AW: Vegetarischer ersatz für Fleisch?

    Champions bestehen hauptsächlich aus Wasser, haben relativ wenig Eiweiß (4g/100g) aber dafür div. Vitamine, Miniralstoffe und Aminosäuren. Um die aminosäuren gut nutzen zu können denke ich sollte man das mit etwas Eiweißreichen essen und das ganze mit einem guten Öl zubereiten.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vegetarischer ersatz Fleisch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.099
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.305
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.176
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.983
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.305