Veoh ist pleite

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Smokiyjoe, 12. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Veoh ist pleite​



    Bild
    {img-src: http://randomtoreason.files.wordpress.com/2009/03/veoh.jpg}​

    Vorschau

    Die 2005 gestartete Videosite Veoh gibt auf. Statt auf kurze Clips setzt Veoh auf abendfüllende Filme in hoher Auflösung. Nun ist das Unternehmen pleite.

    Ganzer Artikel:

    Spoiler
    Videowebsite meldet Bankrott an

    Die 2005 gestartete Videosite Veoh gibt auf. Statt auf kurze Clips setzt Veoh auf abendfüllende Filme in hoher Auflösung. Nun ist das Unternehmen pleite.
    Das makroökonomische Wirtschaftsklima in Kombination mit rechtlichen Auseinandersetzungen macht Veoh-Gründer Dmitry Shapiro für das Scheitern seines Unternehmens verantwortlich. Veoh meldete Bankrott nach Chapter 7 an.

    [...]


    Quelle:

    Veoh ist pleite - Golem.de
     
  2. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Für diverse Dokus hatte Veoh damals immer gesorgt. Schade das sie jetzt Pleite sind, ich hoffe das die Entwickler bei anderen Projekten unterkommen oder ein neues Projekt in die Welt setzen. Es gibt ja schon so viel im Internet, die Konkurrenz ist einfach erdrückend.
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Neein!
    Veoh fand ich super. Die haben keine Beschränkungen gehabt und vernünftige Quali. Wurden ja als theoretische Nachfolger von Stage6 bezeichnet (von DivX selber).

    Schade dass es gerade Veoh trifft. Wo stream ich denn jetzt schnell?

    Ich will ein neues Stage6!:angry:
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Seit Stage6 haben die Streaming Seiten stark nachgelassen. Voeh sollte ja eine Art inoffzieller Nachfolger sein. Leider war das Konzept von vorn herein zum Scheitern verurteilt:
    1. Anmeldezwang und ne eigene Software mit der man zwar die Filme komplett laden konnte, aber die streaming Funktion qualitativ nur ausreichend war.
    2. Das Konzept die Filme mit einer Art Peer2Peer Network zu verteilen. Dadurch waren die Downloadrates zwar meistens besser als bei z.B. duckload oder filebase zu Stoßzeiten aber trotzdem war kein buffer-freies streamen möglich. Ganz zu schweigen von der geringen Anonymität in public p2p Netzen.

    Leider gibt es auch keine vernünftigen Alternativen mehr. Duckload, Filebase und Mystream wie gesagt nur Nachts ohne stundenlangem Buffern schaubar und Flash-Streams wie megavideo oder zshare haben ne beschissene Qualität.
    Stage6 wäre aber auf Dauer auch nicht zu finanzieren gewesen, wenn die riesige Datenbank von z.B. Kino.to auf stage6 gelegen hätte.

    Mfg F34r
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Veoh hats schon relativ richtig gemacht doch da wo jez eine Lücke entsteht, kommt ein neues Unternehmen und machts besser.. sowas wird nicht aussterben.

    Schade trotzdem!
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Schade da ein Teil der Animestreamseiten Veoh benutzen und meiner Meinung nach Anbieter wie megaupload bescheiden sind.
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    es geht, bei megavideo ****t es atm nur extrem das da fast 0 daten encoded werden und verfügbar sind

    aber mega hatt ja auch hd eingeführt
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Ich sags mal so - Filebase.to , duckload und mystream sind die Zukunft im HD Streaming. (x7.to verspricht HD , ist aber nur pixelkino). Bei denen hab ich oft guten Speed - und wenn man wirklich guten Speed will kauft man sich eben nen Premium Account.
    Dafür kann man dann tausende Filme + Serien auf den einschlägigen Seiten anschaun - das sollte einem schon 7 euro wert sein.
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Das Problem was ich immer bei sowas sehe ist das solche "Anbieter" versuchen sich über Werbung zu finanzieren.

    Aber was bringt das heutzutage wo jeder 2. Firefox User AdBlock und Noscript zu laufen hat, womit also nichts mehr von LayerAds oder Werbung mehr eingeblendet werden? Und da nu das ganze Ad Netzwerk schon kaum noch richtig viel "einbringt" wirds schwierig.

    Man schau doch allein nur Filebase, mystream und duckload .. klein angefangen und nu mehr oder weniger zu gezwungen premium accounts einzuführen damit die sich auch noch übers wasser halten können, bei dennen wirds auch schwer in zukunft sich aufrecht zu halten.

    Veoh ist nur der Anfang .. mehrere Stream Hoster werden folgen .. davon gehe ich sehr stark aus.
     
  10. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Jaaa eben..ohne pause kannst du da durchgucken
    Hoffentlich finden einen weg da rauszukommen..
     
  11. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Erinnert mich irgendwie an die epische Seite stage6 von DivX -praktisch der vorgänger...
    Das ist der Grund weshalb ich diese Addons zum einen vergöttere und zum einen hasse...
    Ich weis langsam nichtmehr ob es nun richtig war Adblock zu installieren. Vielleicht hätte ich es nicht getan wenn so manch Werbeeinblendung nicht so verdammt aggresiv wäre.

    Viele hervorragende Sachen die es im Internet gibt müssen mittlerweile auf Spenden hoffen weil sie sonst aufhören müssten. z.B. OpenOffice, Wikipedia. Wenns so weiter geht wird zum schluss nur noch das google Imperium übrig blieben, weil man deren Werbung nur bedingt bzw. garnicht blocken kann.

    Gruß,
    fladen
     
  12. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Schade das ganze,Veoh hatte ne super Qualität und es wurde schnell gestreamt

    hatte meine Freude...ein Jammer
     
  13. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Das gute ist, solche Unternehmen bzw. Websiten wachsen derzeit wie Pilze. Dadurch verteilt sich das ganze immer mehr.
    Veoh fand ich persönlich nie besonders, den Softwarezwang fand ich schon immer beschissen.
    Megavideo hat meiner Meinung nach gar keine so schlechte Qualität, trotzdem macht das limitierte Anschauen von Videos leider gar keinen Spaß.
     
  14. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    also, ich selber habe veoh nicht wirklich oft genuzt,
    aber das sie pleite gehen, find ich schade, war ein super hoster für filme, und man konnte sie dort ohne diese limits, wie bei anderen film hostern anschauen.

    finds schade das sowas passieren musste

    und zum softwarezwang: fand ich selber garnicht so schlimm, macromedia, und so brauchte man ja auch, und veoh war ja nichteinmal ein ressourcenfressendes programm/software
     
  15. 14. Februar 2010
    AW: Veoh ist pleite

    Ich finde es auch sehr schade, dass Veoh pleite ist. War es nicht allerdings in der letzten Zeit schon sehr wenig geworden mit der Präsenz des Hosters auf den einschlägigen Streamingseiten im Netz? Bin vor einigen Monaten noch um ein Vielfaches mehr auf Filme / Serien gestoßen, die dort gehostes waren. Mag sein, dass ich mich täusche.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.