verbinden von heimkino und ps3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von tomy09, 14. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2009
    hallo leute hab ein ähnliches problem =(

    also hab ein Homekino (Harman/Kardon AVR-138+DVD-28 AV-Receiver ohne HDMI) und würde gerne die ps3 anschliessen aber wie ?
    ps3 geht mit HDMI zum fernseher.
    und wie bekomm ich den Ton zu anlage?
    Danke im voraus für alles Antworten
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: verbinden von heimkino und ps3

    Du kannst es via optischen Kabel verbinden (Toslink). Sowohl die Playsi hat ihn als auch dein Harman/Kardon Receiver/DVD Verbund. Das hier wäre ein entsprechendes Kabel. Verwende das selbe Kabel nur etwas länger. Die Länge der Kabel ist ja Variabel.

    Hier der Link zum KAbel:

    http://www.amazon.de/Hama-Optisches...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242286100&sr=1-19

    Mfg Lewis
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: verbinden von heimkino und ps3

    Hallo,
    wie schon mein vorposter geschrieben hat, dass man die playstation am besten per optischen kabel verbindet ist am besten. Würde nur kein kabel von hammer nehmen, sonder von oehlbach.
    Damit wirst du auch guten klang haben.

    Gruß big wolf
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: verbinden von heimkino und ps3

    Muss jeder selbst Wissen, wie viel er ausgeben will. Den Unterschied merkt man eh nicht bzw. kaum, aber das Gefühl ist besser mit einem hochpreisigen Kabel. Habe mich lange mit nem Freund darüber unterhalten, der hat in dem Bereich gelernt. Daher ist mein Vertrauen eher ihm als den tollen Angaben von Oelbach. Man sollte die Kabel entsprechend der Geräte holen.

    Mfg Lewis
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: verbinden von heimkino und ps3

    naja.. n Ölbach is eh maßloß übertrieben für ne 0815 Anlage im Wohnzimmer... aber trotzdem.. finger weg von billigkabeln. Du hörst den unterschied.... oder bekommst ein n wenn die nich ordentlich abgeschirmt sind.

    rechne mit ca 30-45.- für 1,5m
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.