Verbindung ist langsamer als zuvor, von WLAN auf LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von pizZa, 1. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    moin jungs,

    hab grad von wlan auf lan umgestellt um ins netz zu gehn, aber komischerweise is das jetzt viel langsamer...

    hab n lan slot im router belegt und des kabel von dem t-home media receiver in mein rehcner hinten gesteckt, alles problemlos nur sau langsam, hab ne dsl 16+ leitung...

    muss ich noch irgendwas umstellen, oder kann es sein, dass mein board soviel gar net unterstützt oder is des kabel extra so ausgelegt dafür ?!

    hab n nVidia Nforce 3 250 board drin ;)

    greetZz

    pizZa
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2009
    was bedeutet denn langsamer?
     
  4. #3 1. Februar 2009
    vllt ca. die hälfte von dem was ich eigntlich haben sollte^^
     
  5. #4 1. Februar 2009
    was nutzt du denn für ein netzwerkkabel???
     
  6. #5 1. Februar 2009
    öhm...gute frage, war bei dem t-home entertain paket dabei^^...

    isn cat 5 patch cable...
     
  7. #6 1. Februar 2009
    sage mal, da guckst du doch sozusagen fernsehen über das internet??? kann es sein, dass da etwas geladen hat und das demzufolge deine geschwindigkeit begrenzt hat???
     
  8. #7 2. Februar 2009
    ja geladen schon, aber wieso sollte, dann das kabel so langsam übertragen ?! des speichert ja nix direkt^^, außer der router, ich hab ja dsl 16plus
    und hab einfach des kabel umgesteckt^^...
    hab jetzt 3 protokolle ausgeschaltet und des netz is ein klein wenig besser geworden^^
     
  9. #8 2. Februar 2009
    Hast schon mal einen Speedtest im Inet gemacht !!! Auf Wie ist meine IP-Adresse? ist ein DSL Speedtest mach den mal und poste deine Übertragungsrate !!!
     
  10. #9 2. Februar 2009
    knapp 11.000 aber sollte eigntlich 16.000 haben^^
     
  11. #10 2. Februar 2009
    Was hast denn für nen Provider ???

    ISt ja so das die meisten Provider ( außer Telekom ) sagen das sie dir "bis zu" 16.000 kbit Rate garantieren !!! das heißt aber nicht das auch wirklich 16.000 durchkommen !!!

    Das ist abhängig vom Provider und von deinem Standort !!! Wohnst du direkt an einem Verteiler oder etwas weiter weg !!! Dann ist nämlich die Leitungsdämpfung daran Schuld das du nicht vollen Speed hast !!!

    Das ganze Problem kann aber auch am Rechner liegen !!! Hatte ich auch mal bei einem Kumpel da war das Netz total lahm und da hat alles nichts geholfen !!! Schließlich hatte ich sein System neu installiert und dann hat alles geklappt !!!
     
  12. #11 2. Februar 2009
    DITO.
    netzwerkkarten treiber könntest mal neuinstallieren/updaten.
    wenn ich mich nicht irre ist die T-box doch für ipTv oder? meines wissens sind bestimmte eth-slots für die boxen also einfach mal andere slots ausprobieren!
    lg annac
     
  13. #12 2. Februar 2009
    joa also, ich hab miim wlan ja 16000 mind. mein iptv lief spitze^^, und bei mir in der straße is sogar vdsl 50 möglich...

    ich kann mir hier alles schalten lassen^^netzwerkkartentreiber is geupdated ;), vor 2 tagen^^
    ich ab mittlerweile noch 2 sachen umgestellt, vllt hol ich mir heut entweder noch n kabel oder n neuen wlan-empfänger...
     
  14. #13 2. Februar 2009
    Hast du schon mal auf den Router rauf geguckt und unter der Rubrik Internet die Datenübertragungsrate angeschaut ??? Vielleicht liegt das wirklich nur an deiner WLAN Verbindung !!!
     
  15. #14 2. Februar 2009
    nee, des hab ich noch net xD, des müsst ich mir ma anschaun, wen ich des pw für den finde^^

    vllt ruf ich da heut ma an und frag ma nach, ob vllt irgendwas falsch geschaltet wurde, is ja auch irgendwie seltsam...

    danke schonma an die bisherigen antworten ;)
     
  16. #15 2. Februar 2009
    kein problem !!! Poste wenn du was neues weißt !!!
     
  17. #16 2. Februar 2009
    Ehm mach alle Fernseher aus, und alle PCs ausser deinem und mach den Test nochmal, du weisst das du von den 16k auch noch was fürs Fernsehen abziehen musst ne ?
     
  18. #17 2. Februar 2009
  19. #18 2. Februar 2009
    das wurde ihm jetzt schon 5x gesagt, wozu also nochmal?

    also nur mal zum verständnis:

    du hast 16k vertrag und warst die ganze zeit mit wlan drin und hattest da gute speed, jetzt gehst du per lan rein und die speed hat sich verlangsamt?

    wie hoch ist den jetzt der maximale downspeed per lan?
     
  20. #19 2. Februar 2009
    hi, also wenn dein rechner eine indirekte verbindung zum router hat (über t-home media receiver), dann liegt es genau daran!!! kauf dir zusätzlich einen switch (10-15 euro).
     
  21. #20 2. Februar 2009
    1. das wurde einmal gesagt, les richtig, danke.

    2.

    is darauf ganich eingegangen. er hat doch hier selber gesagt er hat geladen, wieso dann noch wundern dasses langsam is ... -.-
     
  22. #21 2. Februar 2009
    aja des kabel steckt doch gar net mehr im t-home receiver drin^^, woher soll denn der speed gedrosselt werden ?!

    des kabel speichert doch net, des einzige was sein kann is, dass der router dem lan4 anschluss sagt, dass er da net alles nehmen soll damit ich noch on gehn kann mit ordentlicher geschwindigkeit...
    ich hab jetzt einfach lan kabel in denr chenr reingesteckt, der t-home entertain receiver is aus und mein fernseher auch oO, da steckt kein einziges kabel drin^^...

    so und jetzt bin ich on, hab ca. 11k downspeed und upload is perfekt, 125kb
    ..

    danke xD

    greetZz

    pizZa
     
  23. #22 2. Februar 2009
    ist es in diesem forum eigentlich so schwer mal ordentlich deutsche sätze zu bilden??? wo der gegenüber auch weiß, was er da liest bzw. das versteht. es kann ja sein, dass mal das ein oder andere falsch geschrieben wird. ich bin auch kein rechtschreibgott! aber lest doch mal eure post, bevor ihr sie veröffentlicht!

    thx

    @pizza: kannst du deinen vorherigen post bitte nochmal erläutern, ich verstehe da recht wenig!
    erkläre mir auch mal bitte wie ein kabel speichert???
     
  24. #23 2. Februar 2009
    ah shit, jo ich meinte eigntlich dass ein kabel net speichern kann^^, ich denk dann eher ma, dass der router was gespeichert hat indem der dem LAN-ANschluss 4 sozusagen "sagt", dass dieser anschluss nicht die volle bandbreite übermitteln soll, da er (und jetzt kommts) an den t-home entertain receiver angeschlossen wurde und dieser nicht die volle bandbreite nutzen brauch, da iptv nich komplett 16k benötigt...

    edit: habs hinbekommen, neuen stick gekauft ;)
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...