Verbindung zwischen HUB und PC?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ezrah, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute

    Habe folgendes Problem.

    Ein mit einer NEtzwerkkarte ausgerüsteter PC wird an einen Ethernet-Hub angeschlossen. Es wird dazu ein Kabel gemäss skizzierter Aufschaltung verwendet.

    Kann nun eine Verbindung zwischen dem Hub und dem PC hergestellt werden? WEnn ja, warum? Wenn nein, warum nicht und wie kann eine Verbindung hergestellt werden?

    https://www.xup.in/pic,85228819/skizze.JPG
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Also ich würde hier mal sagen, dass du die Dose mal komplett falsch aufgelegt hast!

    Schau mal hier! klick
     
  4. #3 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Es ist nicht meine Aufschaltung und ich wäre mir da nicht so sicher.
    Ich glaube schon das eine Verbindung hergestellt werden kann.

    lg
    Ezrah
     
  5. #4 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Hast du ein Netzwerkmessgerät? Dann kannst einfach mal schauen ob die dose richtig beschaltet ist. Bevor da noch lange rum machst!
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Hi

    Nein, leider nicht. Aber hier geht es um eine rein theoretische Sache. Stell dir vor du hättest diese Frage in einem Informatik Test.
     
  7. #6 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Achso dann hab ich das falsch verstanden, dachte du hast die belegung zuhause und kannst dich mit deinem switch hub etc nicht verbinden!

    Also von der Theorie her musst du darauf achten das hier nur 100mbit gehen da nur 4adern belegt sind! Bist du IT'ler in der Ausbildung? Wenn ja hast du das IT Handbuch? Da kannst du sowas prima nachlesen!
     
  8. #7 9. März 2009
  9. #8 9. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Vielen Dank an alle. Solche Sachen stehen nicht überall.
    Laut dem Bild geht es mit einem Crossover Kabel, oder?

    lg Ezrah
     
  10. #9 10. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Nein funktioniert nicht ausser dein hub hat autosensing wobei ich glaube das das erst switches können du brauchst ganz einfach ein streight kabel
     
  11. #10 10. März 2009
    AW: Verbindung zwischen HUB und PC?

    Das Bild zeigt ein Crossover-Kabel, was normalerweise für Verbindungen zwischen 2 Clienten (z.B. Direktverbindung zwischen 2 PCs oder Verbindung zwischen 2 Switches/Hubs, die keinen Uplink-Poart haben) verwendet. Für die Verbindung zwischen Switches/Hubs und Clienten (meist der PC) werden normalerweise Patchkabel/gerade Kabel verwendet. Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch möglich ist, dass die Netzwerkkarte die Aderbelegung bei sich umstellen kann und somit das Crossover-Kabel wie ein Patchkabel benutzen kann (ich glaub hier, aber ich finde es gerade nicht :/).
    Das vorher erwähnte Autosensing beschränkt sich, so wie ich den Wiki-Artikel verstehe, nur auf Übertragungsgeschwindigkeit und Duplex und kann nicht zwischen Patch- und Crossover-Kabel unterscheiden.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verbindung zwischen HUB
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.303
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    916
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    453
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552