Verbindung zwischen Router und PC herstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SabRina, 24. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2009
    huhu,

    hatte gestern n trojaner drauf und der typ fing an daten von mir zu löschen.
    konnte schnell genug den stecker vom router ziehen, und somit die löschung von wichigen daten vermeiden.
    joa, dann hat sich mein pc aufgehangen und ich hab ihn dann einfach neugestartet.
    aber ging leider nicht. irgendeine datei für den start oder so war beschädigt.

    hab heute windows neu installiert, und hab nun probleme.
    mein pc baut keine verbindung zum router auf. bin grad am laptop online.

    am router usw stimmt alles. inet geht - alles wunderbar.
    nur halt die verbindung vom pc zum router geht nicht.

    hab schon versucht, die treiber runterzuschmeißen und neu zu installieren - aber ohne erfolg.
    wenn ich am pc 192.168.1.1 eingebe (womit man normalerweise zum router gelangt) passiert auch nichts.
    wenn man bei den netzwerkverbindungen die LAN- Verbindung anguckt (also nen doppelklick drauf machen) steht da "Eingeschränkte oder keine konnektivität).

    was soll ich machen? hab keine lust, windows wieder neu zu installieren. wäre nun das dritte mal ^^


    lg,
    die sabi
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. März 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe

    haste alle partitionen formatiert u win neu aufgesetzt?biste sicher das du die richtigen driver für die lankarte hast? würde die lan treiber nochmals runterschmeißen u neuinstallieren oder ersetzten.
    lg annac
     
  4. #3 24. März 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe

    jup. alle partitionen gelöscht gehabt, und win neu aufgelegt.
    treiber sind alle von der cd. sollten also auch richtig sein
     
  5. #4 24. März 2009
    AW: Brauche dringend Hilfe

    du hast windows neuinstalliert oder repariert? schau mal deine ip-einstellungen an?ist DHCP aktiviert oder vergibst du sie manuell?
     
  6. #5 24. März 2009
    AW: Verbindung zwischen Router und PC herstellen

    wenn du dir die eigenschaften der verbindung ansiehst ... bekommt dein rechner ne richtige ip vom router? denke nicht, oder?

    geh erstmal sicher dass dhcp aktiviert ist und in den einstellungen keine fixe ip eingetragen ist, denke darin liegts!
     
  7. #6 24. März 2009
    AW: Verbindung zwischen Router und PC herstellen

    die ip ließ sich nicht reparieren, bzw neu zuweisen.
    hab über google n tool gefunden, dass dieses problem beseitigt.
    es heißt "LSPFix". die angezeigte datei löschen - und schon ging alles.

    bw's sind raus, soweit ging. danke für die hilfe
     
  8. #7 24. März 2009
    AW: Verbindung zwischen Router und PC herstellen

    *closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...