Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von denis_cologne, 27. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2008
    Verbindungsabbrüche!

    Hallo
    Also gehe mit einem Normalen Router von Netgear ins Netz.
    Seit kurzem jedoch Bricht andaudernd die inet Leitung ab, Fliege aus Msn alle Minuten

    Wie kann ich das beheben?vor allem auch will Netcologne für so ne kagge noch 54eu Monatlich.
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Verbindungsabbrüche!

    Hallo.

    Ruf mal erst bem Anbieter an und frag ob die irgendwas an der leitung machen. Es könnte sein dass Wartungsarbeiten gemacht werden. Dann würd ich mal dein Router untersuchen, zur Not mal firmeware updaten oder das Teil mal resetten.
    Kann auch am Systemliegen als mal auch Hjackthis drüber laufen lassen! Und Auswerten lassen.

    mfg
     
  3. 4. November 2009
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen Router. Den DLink Dir-615.

    Wenn ich nun FarCry 2 spiele, dass spiel beende und dann mozilla aufrufe, dann ist die verbindung immer weg.. als würde der router sich sagen: ach, inet wird eh nicht gebraucht, dann schalte ich mich ab..

    im statusfenster zeigt er mir an, dass er verbunden ist.. jedoch immer erst seit ein paar sek.. also wahrscheinlich genau die zeit, die ich brauche um von zugang des router bis zur statusseite zu gelangen...

    in der log steht immer: "WAN Schnittstelle ausgefallen"

    Dann muss ich die Verbindung trennen und mich neu verbinden..

    Wisst ihr, wieso das so ist und was ich dagegen tun kann? denn das nervt extrem.. da hat man schon so einen guten router mit allem pi pa po und dann funzt das gerät nicht richtig.. oder liegt es vllt am provider? Bin bei Versatel.. kp, ob das jemand von euch kennt.. ist so ein "örtlicher" anbieter..

    wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

    greeTz,

    diesaster
     
  4. 4. November 2009
    AW: Verbindungsabbrüche

    Hallo erstmal!!!

    Das problem scheint schon seit längerem bekannt zu sein.
    Hier mal ein Link zum Nachlesen.

    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5364

    Sind auch ein paar Lösungsansätze dabei!!!
    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen

    MfG Fiberman
     
  5. 4. November 2009
    AW: Verbindungsabbrüche

    danke ersma für den link,

    konnte mir aber nicht weiterhelfen...
     
  6. 4. November 2009
    AW: Verbindungsabbrüche

    schau mal im router nach, dort gibt esin den internet-einstellungen eine option " Internetverbindung dauerthaft aufrecht erhalten " o.ä. formuliert.

    Dort auf " ja " oder ( X ).
     
  7. 5. November 2009
    AW: Verbindungsabbrüche

    so hab das mal getestet und bisher läuft das super

    vielen dank für den tipp

    bw ist raus und hier ist closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.