Verbindungsproblem mit Speedport W503v

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von budge, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010
    Hallo,

    ich habe einen Speedport W503v. Seit kurzem haben wir zu Hause über Kabelverbindungen Verbindungsprobleme bzw gar keine Verbindung.

    WLAN funktioniert einwandfrei. Der Entertain Receiver bekommt auch ein Signal und funktioniert.
    Allerdings bekommen alle unsere PCs und Laptops über den Kabelanschluss kein Netz. Egal ob XP, Vista oder 7. Bei Vista und 7 steht beim Status der Verbindung nur lokal. Man hat zusätzlich keinen Zugriff auf den Speedport, obwohl man eigentlicht im lokalen Netz ist.
    Firmware ist die neuste und restarten hab ich jetzt auch schon zigmal gemacht. Was jetzt geholfen hat ist einfach das Kabel vom Receiver mit meinem PC zu tauschen. Jetzt hab ich wieder Internetzugriff. Das ist aber keine Lösung von Dauer, zumal die andernen Ports keinen Internetzugriff haben. Die Verbindung bricht ja auch einfach so ab mitten im Betrieb. Nur eben nicht beim T-Home Receiver

    Nachdem ich mal bei meiner Netzwerkkarte dem Windowsvorschlag der Reperatur gefolgt bin, kam dann eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem primären DNS Server aufgebaut werden kann. Ich kann damit nichts anfangen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder ich muss das Ding halt austauschen lassen. Blödes Kackteil die alte Fritzbox hatte nie Probleme kölsdgpojsdüpkvjsdfölk

    LG Budge

    und vielen Dank
     
  2. 25. April 2010
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W503v

    alter das hatte ich mit meinem speedport w303v auch, die dinger sind der reinste schrott...
    ich hab firmwareupdate und neu konfiguriert, nebenbei hab ich die in telekom runter geputzt.
     
  3. 25. April 2010
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W503v

    ich hab jetzt mal alle ports durchgewechselt und jetzt geht auch jeder port wieder. nur morgen früh nicht mehr.
    was hast du neu konfiguriert??
     
  4. 25. April 2010
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W503v

    Hi,

    es muss ein W503v Typ C sein und die Ports 3+4 sind nur für den Receiver gedacht.
    Dadurch das der Receiver in einem anderen Port war hat der Router den Dienst verweigert.
    Aus - An hilft, aber nur kurz wenn das Kabel immer noch im falschen Port (1+2) ist.

    Wenn du kein Typ C Router hast würde ich mir den über die Hotline (01805-1990) austauschen lassen!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 28. April 2010
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W503v

    ich denke mal dass wir das teil austauschen weil die probleme immer noch auftreten obwohl wir jetzt die ports gewechselt haben
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Verbindungsproblem mit Speedport W503v

    also wir haben jetzt mal mit der telekom telfoniert.
    das ist ein bekanntes problem was mit rechnern auftritt, die windows xp service pack2 installiert haben. Da gibt es dann ein problem mit dem DCHP server. Die Lösung ist die, dass man dem Windowsrechner ne feste IP vergibt und DHCP bei diesem Rechner ausstellt.
    Außerdem soll man das Gerät öfter mal länger stromlos schalten.

    Scheiß Hardware...

    So Long
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.