"Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 13. Mai 2008 .

  1. 13. Mai 2008
    Hi Leute,

    ich stelle mir momentan eine Frage und muss erstmal sagen, dass ich das "verboten" bewust in Anführungszeichen gesetzt habe, da ich nicht von illegalen Sachen rede ^^.
    Und zwar ist es zum Beispiel vn vielen Fußballvereinen verboten Tickets auf eBay zu verkaufen. Von eBay allerdings nicht.
    Nun ist meine Frage: Wie setzt man am sinnvollsten Sachen auf eBay rein ohne, dass z.B. Vereine die Auktion beenden lassen können oder ähnliches?
    Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute sowas gemacht haben wie "Biete ein Stück Papier an und ein Ticket bekommt ihr gratis dazu". Funktioniert sowas wirklich?
    Denn eigentlich verkauft man ja kein Ticket, sondern verschenkt es und das sollte nicht verboten sein denk ich ^^. Mit anderen Sachen habe ich dieses Verkaufsprinzip auch schonmal beobachtet, z.B. mit Cheats und gebrannten CD's, Spielen und sowas.
    Habt ihr sowas schonmal ausprobiert? Geht eBay oder irgendwer, der sich dadurch betrogen fühlt gegen solche Auktionen an?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    PS.: Nur mal nebenbei warum ich frage: Es ist in der vorletzten Buli Saison vorgekommen, dass ich mal ein Ticket übrig hatte, da ich zeitlich verhindert war. Naja, ich hatte keine Ahnung und wollte es nur loswerden. Zack auf eBay rein, Auktion wurde nach 2 Tagen abgebrochen und eine Woche später kam ein netter Brief vom Schalke Anwalt bei mir ins Haus... 250€ durfte ich zahlen. Wäre der eBay Acc. auf meinen Namen angemeldet gewesen (war von meiner Mutter) wäre ich meine Vereinsmitgliedschaft auch noch losgewesen.




    Gruß TheFlash
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    hm, ich stell die tickets immer ins vereinsforum... da bekommst dann halt nur den normalen preis, aber das ist ja nicht illegal.
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    Hi,

    das habe ich diese Saison auch gemacht, habe größtenteils auch Tickets getauscht. Nur über eBay ist es wesentlich sicherer. Übers Forum hab ich auch schon mit persönlicher Übergabe gemacht (wollen die meisten) und dann ist derjenige nicht gekommen. Also sowas find ich auch für'n *****.





    Gruß Flash
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    ich kenn mich da jetzt nicht sooo gut aus, aber hast du die tickets zum sofortkauf reingestellt oder zum bieten?

    wenn zum bieten, kann ich mir vorstellen, dass der verein meint, du willst gewinn damit machen, das kann ich dann verstehen. aber wenn du einfach nur den einkaufspreis willst, kann ich den verein nicht verstehen...

    edit: hab ich grad auf ner internetseite von schalke gefunden:

    dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei ebay verboten ist
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    vereine, oder clubs dürfen einem nicht verbieten ein ticket zu verkaufen oder zu verschenken!!!! das ist gesetzlich festgelegt ! wenn klar ist, dass du zu diesem zeitpunkt nicht kannst und das ticket vorher gekauft hast, darfst du es verkaufen um einen finanziellen schaden vorzubeugen! kann mir also nicht vorstellen, dass ebay auktionen demnach geschlossen hat
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    hm gibt viele sachen wo nur nen blatt papier verkauft wird und der eigentliche artikel kommt als geschenk drauf, aber des is ein schein geschäft. und deshalb höchstwarscheins nichtens... soweit ich weiß
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: "Verbotene" Sachen bei eBay verkaufen?

    ja selber schuld bei sonem drecks verein mitglied zu sein aber nichts desto trotz ist es net rechtens was die vereine abziehen.... du darfst dein eigentum verticken vor gerricht würdest du durchkommen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.