Verdacht auf Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von aid, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2010
    Hallo Leute,


    am gestrigen Tage, wurde ich von meinem Arbeitgeber bezahlt und hatte vorgehabt zu kündigen.. Zwar steht bei den Geschäftsbedingungen am Arbeitsplatz eine Kündigungsfrist einzuhalten (14 Tage)... , aber diese wurde nie von mir unterschrieben. Diese sollte ich nur zur Kenntnis nehmen.

    Naja aufjedenfall zurück zum Thema..
    Mein Arbeitgeber (Art der Arbeit: Geringfügig)... hat mir dann mein Geld gegeben.. Und ich habe auf die Gelegenheit gewartet, bis er raus aus dem Laden gegangen ist... Da ich dann auch gehen wollte...und somit auch nicht wieder zurückkehren wollte. Habe meiner Mitarbeiterin gesagt, dass ich gleich wieder kommen würde, was aber nicht der Fall war.

    Dann bin ich halt fortgegangen, und habe dann einen Anruf aus dem Laden bekommen.. Bin an mein Handy gegangen und ich wurde gefragt" Warum ich Geld aus der Kasse genommen hätte.."
    Ich habe gleich gesagt, dass ich nichts rausgenommen habe... und mein Arbeitgeber hat mir am Telefon dann gesagt, dass er jetzt zur Polizei gehen würde. und mich anzeigen würde wegen Diebstahl oder wegen Verdacht auf Diebstahl.. Weiß nicht was er genau gemacht hat bzw. was er gemeint hat. Seine Frau hat auch noch erwehnt, dass sie zwei Zeugen hätten..

    Was mein Arbeitgeber und seine Frau ebenfalls Arbeitgeberin mir unterstellen ist eine Lüge.
    Sie hat mir ebenfalls am Telefon gesagt, dass die Polizei schon unterwegs zu mir nach Hause sei, daraufhin habe ich einen Schock bekommen, weil ich nicht verstehen konnte wie man so lügen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht zuhause, nur meine Eltern und habe bei der Polizei angerufen und nachgefragt. Am ende hat sich herrausgestellt, dass es gelogen war und kein Streifenwagen zu mir nach Hause gefahren ist.

    Ich denke mir mal, dass mein Arbeitgeber einfach nur sauer ist.. und jetzt einen Grund sucht um mir eins auszuwischen..

    Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll.
    Die auch anzeigen, wegen Verleumdung und Bedrohung...? Bin wirklich sprachlos. Keiner kann es nachweisen, dass ich es war.. ich weiß nicht mal, ob da was rausgenommen wurde! Mangelnde Beweise und die bezahlten Zeugen lügen auch.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
     
  2. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    erst einmal tief durchatmen und warten, was da noch kommt. von deiner seite aus würde ich nichts machen.

    gibts bei euch keine überwachungskameras über den kassen?
     
  3. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Das ist so oder so nicht die feine Englische Art...

    Kann natürlich gut sein dass der dir somit eins auswischen möchte, aber wenn es nichts nachzuweisen gibt dann wird er damit auch nicht weiter gekommen sein, als dir einen Schreck einzujagen..

    Find ich immer schade wenn man solche Wege gehen muss..
    Als wenn ein normeles Gespräch nicht das Beste gewesen wäre...

    Ich würd mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen! Geh doch hin und versuch das im Gespräch zu klären!

    Toitoitoi

    Kaillino
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Genau dasselbe solltest du aid dir auch zu Herzen legen, auch wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast. Es gibt gewisse Ethische oder Moralische Regeln und Richtlinien an die man sich halten sollte, gerade um solch eine zu vermeiden.
    Du hast dich ziemlich verhalten, genau wie er auch, also is die Sache durch und du brauchst hier jetzt nicht auf Opfer zu machen und auf Verleumdung plädieren.
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl



    Wenn du die kennen würdest, würdest du mich verstehen.. Wie die mit einen umgehen usw.. Ich bin das Opfer. aufjedenfall.. Aber die wollen sich als Opfer darstellen.. das können die gut... aber soweit ich weiß. haben die angeblich zeugen.. Wenn hat sie ihrem Sohn eine Gehirwäsche gegeben, der war sowieso nciht da aber Famlie und Verwandte als Zeugen zu bennen ist sinnlos. Diese Aussagen werden in der Rechtsfindung meistens nicht anerkannt, aufgrund von möglicher Absprache.

    Ich lasse mich sicher von solchen Leuten nicht verarschen und ausnutzen...
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Da sich die beiden Patein als Opfer sehen, gilt das alte Prinzip. Gib jedem eine Keule und wer überlebt hatte recht.
     
  7. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Ich sags mal so,

    einfach zu gehen und die "Ex"kollegen einfach so im Regen stehen zu lassen macht man auch nicht ! Das da so eine Reaktion kommt kann man sich bald denken.

    Er war/ist wahrscheinlich nur Sauer auf Dich, seine Planung ist nun überm Haufen und die Kollegen müssen jetzt schauen, wie sie dich ersetzen. Und das völlig unvorbereitet. (Dafür gibt es die Frist!)



    Lerne daraus und verhalte Dich das nächste mal etwas angemessener

    Gruß
     
  8. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    bleib cool und überleg gut...
    du und dein arbeitgeber, wart ihr alleine in den raum, wo er dich bezahlt hat und geld aus der kasse gegeben??
    war kamera in der gebäude??
    und dein arbeitgeber sagte noch von 2 zeugen, informiere dich, ob es zeugen gab, denn ich weiß ja nicht ob ihr beide alleine in den raum wart..
    und wieso kein quittung oder irgendwas..
    bekommst du lohn-abrechnung??? wenn ja, dann kann man das geld was du gekriegt hast von dein arbeitgeber, auf dem lohn-abrechnung vergleichen...
    für alle fälle, überlege gut was du machen kannst, wenn was kommen sollte von der polizei oder von dein arbeitgeber, über diebstahl...
    sorry wenn ich diebstahl geschrieben hab, aber es geht doch darum, oder??
     
  9. 20. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Denk doch mal bitte nach, wenn die ne Anzeige machen, kriegst du ne Vorladung, war ja schließlich kein Raubüberfall... da würde niemals direkt ne Streife zu dir fahren...

    Das war nen Blöff.. vergiss es und gut ist.
     
  10. 20. Juni 2010
    hehehe ja habe ich auch gemerkt.. aber da macht die chefin auch kein gutes bild von sich.. wenn sie einen scheiß erzählt, oder??

    naja ich bin mal auch gespannt drauf.. ob die mich wirklich angezeigt haben.. das ist echt peinlich für die


    es sind vor mir innerhalb 2 monate , 3 gegangen.. eine wurde rausgeschmissen und andere wollten gehen.. die mussten auch keine frist einhalten.. und die rausgeschmissen wurde auch nicht.. von daher .. ich habe diese 14 tage kündigungsfrist nicht unterschrieben...

    ich bin nur auf geringfügig angemeldet gewesen
    die hätten mich 2 wochen lang, wie behandelt. auf gut deutsch gesagt
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: Verdacht auf Diebstahl

    Wenn man dich wie behandelt ist das doch kein Grund zu kündigen.

    Hab mal nen Praktikum als Altenpfleger gemacht, morgens sind ALLE wirklich ALLE zum Frühstücken gegangen und eine Rauchen, denkste die haben mich gefragt?

    Die haben mich da ausgebeutet bis zum geht nichtmehr!

    Ich hab mich nichmal getraut zu fragen ob ich nen Kaffee trinken darf?

    Einfachs Maul halten und durchgezogen, aber NIE wieder.


    Naja hättest deinem Chef wenigstens sagen können was Sache ist etc.

    Und nicht einfach aufs Geld warten und abhauen.


    Sorry aber das ist nen Assi benehmen!


    Fanatico
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.