verdacht auf malware:wie finde ich das ding?

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von analprolaps, 12. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2013
    -seit einiger zeit liegt die cpu bei~ 90/100
    -diverse pws(email, proggis etc) wurden geändert
    - keinen zugriff mehr auf doc dokumente(lassen sich nicht mehr öffnen)
    -hab norton und hijackthis drüber gejagt, (norton ist gekauft und eigentlich firewall/virenscanner.)mit keinem ergebnis.

    mir ist bewußt, dass ich das system neu aufsetzen muss, aber gibts ne möglichkeit dieses ominöse ding ausfindig zu machen?
    achso win8- falls relevant
     
  2. 5. Januar 2014
    AW: verdacht auf malware:wie finde ich das ding?

    mit dem Programm "ProcessExplorer" kannste ja ma schaun warum die CPU so ausgelastet ist. Vllt irgendein Windows Dienst der das System lahmlegt ?
    ANsonsten mal mit den gängigen Programmen ala Spybot / Malwarebytes / Stinger , das System prüfen.

    //edit...
    grad erst gesehn das der Post schon' weilchen her ist... vllt hilfts ja jemand anderem
     
  3. 27. Februar 2014
    AW: verdacht auf malware:wie finde ich das ding?

    Ich habe immer mit einer BootCD Erfolge erzielt:
    Kaspersky Notfall-CD 10 herunterladen


    Der Vorteil ist, dass RootKits, die sich verstecken in dem Fall entdeckt werden. Natürlich auch nicht alle, aber mit dieser CD habe ich schon etliche Systeme befreit. Beruflich setze ich es auch oft ein. Die Kunden staunen immer nicht schlecht, trotz aktivem Antivirus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.