Vereinswechsel nach Umzug?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leon112, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2009
    Hallo erstmal,

    ich hatte mal eine dringende Frage.
    Ich würde mich gerne jetzt bei einem Fussballverein anmelden und ca 3 Monate dort spielen.
    Denn ich werde in kürze, also mitte Oktober nach Dortmund ziehen. Dort würde ich am liebsten direkt zu einem Verein wechseln.

    Man könnte sich doch Anfang Oktober bei seinem Verein abmelden und sich bei dem neuen
    Verein anmelden.

    Aber ich weiß nicht genau denn ich hatte gehört, dass man gesperrt werden könnte?




    mfg


    leon112
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?

    Diese frage kann dir glaub ich am besten dein trainer beantworten oder der dafür zuständige verein ob da wo du jetzt wohnst oder in Dortmund einfach mal anrufen!!


    mfg:golf3v8
     
  4. #3 11. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?

    du kannst mitten innerhalb der saison den verein nicht wechseln.
    wenn du jetzt momentan offiziell vereinslos bist - dann kannst du im oktober in dortmund zum neuen verein gehen und theoretisch sofort spielen.
    wenn du jetzt momentan bei einem verein gemeldet bist wird es schwierig. - stichtag für vereinswechsel im amateurbereich ist ... ich meine ... der 1. juli
     
  5. #4 12. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?

    ja,letzter abmeldetag war der 30. juni...

    hab keine lust n neues thema aufzumachen,deswegen schreib ich jez mal hier rein...ich bin umgezogen,habe mich von meinem alten verein abgemeldet,die verweigern aber die freigabe,heißt ich bekomme ne sperre...1. ich bin ausm jugend in seniorenbereich gekommen.2. bin ich in die staffel nebenan gewechselt,quasi einen fußballkreis weiter...

    jez meinen die leute im neuen verein,es gibt ne regel,dass wenn man umzieht,die freigabe erteilt werden muss...wisst ihr da was drüber?gibts da ne bestimmte entfernung,die zwischen den wohnorten sein muss oder so?
     
  6. #5 12. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?


    Wenn du nichts zu sagen hast, einfach mal die Klappe halten und nicht rum spamen :)

    BZT

    Mein Sohn hat ja jetzt auch gewechselt und wir mußten uns bis zum 30.06 abmelden, dannach wird man automatisch gesperrt.

    An deiner Stelle würde ich mich für die 3 Monate nicht bei einem Fußballclub anmelden, warte dann lieber ab und melde dich nach deinem Umzug in Dortmund an, dann bist du auf dem sicheren Weg und wie einer oben gesagt hat, wenn du praktisch vereinslos bist kannst dann sofort spielen.

    .


    EDIT:


    Abkürzung bzw. Wegfall der Wartefrist und Erteilung einer
    weiteren Spielerlaubnis im laufenden Spieljahr
    (1) Abweichend von der Bestimmung des § 9 Abs. 1 Jugendordnung kann in Ausnahmefällen bei einem Vereinswechsel innerhalb eines Spieljahres die Wartefrist verkürzt werden bzw. gänzlich entfallen und eine weitere Spielerlaubnis erteilt werden.
    ...

    (2) Als Ausnahmefälle kommen u. a. in Betracht:

    ...

    (c) wenn der Vereinswechsel die notwendige Folge eines nachgewiesenen
    Wohnortwechsels ist,
     
  7. #6 13. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?

    Wichtig ist nur den Pass vom alten Verein in der Wechselfrist bereits zu holen, d.h. bis zum 31 August.. Sonst musst du bis zum 1. Januar zuschaun;)
     
  8. #7 28. Juli 2009
    AW: Vereinswechsel nach Umzug?

    Ich denke, wenn du dich da plötzlich abmeldest hast du eine 3 Monatige Sperre oder sowas.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vereinswechsel Umzug
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.729
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.645
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.999
  4. Vereinswechsel?

    Leon112 , 8. November 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    897
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    390