Vereinswechsel?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leon112, 8. November 2010 .

  1. 8. November 2010
    Hi,

    ich bräuchte mal einen Rat.
    Ich bin neulich aus umgezogen, und habe vor mich in der neuen Stadt
    bei einem Fussballverein anzumelden.
    Ich habe vor mich jetzt bei einem etwas niedrigeren Club anzumelden, und dann
    später im Winter zu einem besseren Verein zu gehn.

    WIe ist das, kann man da einfach wechseln, oder gibts da bestimmte Wechselfristen?
     
  2. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Du schreibst total sinnlos...willst du jetzt noch vor dem Winter einen Verein suchen und dann im Winter wieder wechseln?

    Winter ist doch nun schon die Hinrunden sind doch fast überall vorbei ! Außerdem kannst du jetzt nicht zu einem Verein gehen und dann im Winter wieder wechseln..

    Wie alt bist du denn und welche Liga willst du spielen?
     
  3. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    also falls du im winter dann zu nem besseren wechseln willst und du nicht weisst wie der verein draf ist dann lass es dir schriftlich geben mit unterschrift usw das du im winter eventuell weggehen möchstest dann hast es schwarz auf weiss das du ohne ablöse gehen kannst, ansonsten könnte es wenn dein verein kein geld braucht bzw dich unbedingt braucht und dein neuer verein dann nichts zahlen will probleme geben


    greetz legionnaire
     
  4. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Also du könntest jetzt in deiner neuen Stadt in jedem Verein spielen da du ja umgezogen bist.

    Aber du kannst dich jetzt nicht beim Verein A anmelden und zum Winter( glaube die Wechselperiode ist Dez. bis Ende Januar) nochmal wechseln ...
     
  5. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    wie wärs denn wenn erstmal ein paarmal in dieser unterklassigen Mannschaft mit trainierst und dann mal schaust ob das perpektive hat oder du doch lieber zu diesem höher klassigen verein gehst? Es kann nämlich ganz schnell zu nem halben Jahr sperre werden wenn du dich jetzt willkürlich irgendwo anmeldest und dann im Januar wieder woanders anmelden willst.
     
  6. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?


    zu der sperre kommt es aber doch nur wenn ihn der verein nicht zum wechsel frei gibt und ihn dann sperren lässt oder!?
    drum hab ich ja gemeint er soll sich das schriftlich geben lassen!?


    greetz légionnaire
     
  7. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Also bei uns ist das Thema jetzt aktuell.
    Genau heute habe ich unserem bisherigem Trainer / Verein mitgeteilt, daß mein Sohn wechselt.
    OK er wird erst 8 Jahre alt und spiel in der F1, aber trotzdem wird er nun im Winter für 3 Monate gesperrt, auch wenn der Trainer uns keine Steine in den Weg legen will. Das ist aber die Regel.

    Das gute dabei ist, daß in den 3 Monten keine Punktspiele stattfinden. Also ist die Sperre praktisch wirkungslos.
    Denn die Turniere darf er mitmachen, weil die als Privatspiele gelten.

    .
     
  8. 8. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    wie schwachsinnig ist es denn mit 8 jahren zu wechseln-.- und dass der verein ihn dann auch noch sperrt ist genau so ein schwachsinn. was heißt das ist die regel? wird bei dem verein jeder gesperrt, der wechselt?
     
  9. 9. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Wenn man in der Sommer- oder Winterpause wechselt gibt es auch keine Sperre. Weiterhin gibt es keine Sperre, wenn der Neuverein die Ablöse zahlt, wenn der Wechsel NICHT in den Perioden stattfindet.

    Viel Sinnloser ist es aber, sich jetzt bei 'nem Verein anzumelden, 6 Wochen auf den Pass zu warten, den man in 8 Wochen ummelden wird
     
  10. 9. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Naja, ob du das schwachsinnig findest oder nicht ist mir ziemlich schnuppe, aber denkst du nicht, daß es schon seine Gründe haben wird ? Mein Sohn spielte nun 3 Jahre bei diesem TSV und wechselt nun zum FC. Wie gesagt, wird schon seine Gründe haben








    Das ist leider nicht ganz richtig.
    Laut BFV ist die Winterpause im unteren Bereich gar nicht mit Datum festgelegt. Man könnte auch sagen, es gibt keine Winterpause in dem Sinne.

    Und man wird automatisch 3 Monate gesperrt, NICHT von dem Verein den man verlässt, sondern in unserem Fall jetzt von BFV.
    Aber wie schon gesagt, 3 Monate im Winter...... da finden eh keine Verbandspiele also Punktspiele und die ganzen Turniere gelten als Privatspiele.

    .
     
  11. 9. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Wenns der TSV und FC sind, die ich kenne sind die Gründe sogar unumgänglich.

    Aber mal ne Frage an den TE: Was spricht dagegen, dass du direkt zum besseren Club gehst?
     
  12. 9. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    einmal blauer, immer blauer ausnahme jeremies

    naja ka. ich finds schwachsinning mit 8 jahren den verein zu wechseln. wenn man 13 oder 14 ist, kann man immer noch gut wechseln.

    aber würd mich mal interessieren weshalb du findest, dass es sinnvoll ist, mit 8 jahren den verein zu wechseln.

    also wenn du jezz den tsv oer erkenschwick meinst und dein sohn zum fc koerde wechselt, weil ihr umgezogen seid, nehm ich alles zurück
     
  13. 9. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    also wenn er von den blauen zu den roten wechselt dann kann ich nur zustimmen das er das machen soll
    dort hat er einfach die bessere ausbildung und selbst wenn ers bei bayern irwann nimmer packt dann schicken die den nicht irgendwohin sondern geben ihm ne gute adresse wo er dann wieder spielen kann und meistens bleibt dann auch im blickfeld der roten
    hab da schon viel von mitbekommen und auch schon mit nem ex-jugendcoach von bayern gesprochen

    also viel erfolg de kleinen der wechselt!!!


    greetz légionnaire
     
  14. 10. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    naja ich bin der meinung, dass die f und e jugend primär dazu da ist, um die kinder an den ball etc zu gewöhnen. da sollte der erfolg nicht im vordergrund stehen. und ob er dann bei 60 oder bei bayern in der jugend spielt ist eigtl. ziemlich latte. ab der d-jugend gehts dann ja erst los mit taktik etc. wobei ich d jugend auch noch recht früh finde für nen wechsel.

    aber gut muss jeder vater selbst wissen.
     
  15. 10. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    klar die ansicht ist nicht falsch abe wie oft hast du die möglichkeit zu bayern zu gehn!? wenn man die chance vlt nicht nutzt nutzt sie ein anderer und nimmt dir den platz den du dir in der d jugend oder c jugend für deinen sohn erhoffst weg

    klar jetzt kann man sagen wenn der junge den weg machen soll dann macht er ihn auch ohne bayern aber das ist etwas dumm wenn man so denkt...


    mfg legio
     
  16. 10. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Also es ist auf jeden Fall so, dass du keine Sperre vom VERBAND bekommst, wenn du innerhalb der Wechselfrist den Verein wechselst (wann genau die jetzt ist, weiß ich auch nicht).
    Trotzdem kann - und wird (sozial und so) - der Verein dich zusätzlich für 3 Monate sperren.

    Würde mich dem Vorschlag von B3rNd anschließen. Geh ein paar mal traineren, bestenfalls so lange bis du auf eine Anmeldung angesprochen wirst. Danach kannst du ja immer noch nein sagen.
    Sollte die Zeit bis zu deinem Wunschwechsel dann noch zu lang sein, kannst du ja noch bei nem anderen Verein traineren gehen . Ist zwar mies, aber so kann man das System überbrücken.

    Die Frage, die ich mir nur Stelle ist: Wenn du dich für so gut hälst bei einem besseren Verein spielen zu können, warum gehst du nicht direkt hin? :shock:
     
  17. 11. November 2010
    AW: Vereinswechsel?

    Wie schön, dass sich der Threadersteller nicht zu den Fragen, die aufkommen, äußert.

    An deiner Stelle würde ich jetzt direkt zum GUTEN Verein gehen und mich dort schonmal vorstellen und mal so langsam anfangen zu trainieren. Denn anmelden kannst du dich jetzt ohnehin nicht, da du sonst für 3 Monate eine Verbandssperre bekommst. Ist so, hat nichts mit deiner Nase zu tun!

    Und wenn dir sowas nicht passt, dann geh jeden zweiten Tag laufen, so dass du zur Winterpause fit bist und dann dein "Probetraining" bei dem großen Verein absolvieren kannst.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.