vereiterte mandeln.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LeAn, 23. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2011
    hallo freunde,

    ich hab seit 2 wochen angina vereitert.
    ich war am letzten samstag im krankenhaus und hab mir de penicillin geholt und habe das dann genau bis mittwoch genommen und es war gar nix mehr zu spüren. doch dann samstag abends gings wieder richtig los und ich bin wieder ins krankenhaus und hab diesmal 30 tabletten von penicllin bekommen + ibo 800. seit gestern nehm ich jetzt wieder penicillin und bisher hat sich noch keine schmerzlinderung eingestellt, ist das normal - beim ersten mal einnehmen am samstag war direkt jeder schmerz weg.
    ich hab mir mal innen hals geschaut und mein empfinden nach, wurde der eiter weniger, aber der schmerz ist noch am start..soll ich trz. penicillin salz gurgeln?
    ich habe viele gegoogelt, aber langsam wirds mir zu blöd, da frag ich lieber direkt meine fragen..ich hab eben angst, dass sich de eiter an penicillin gewöhnt und es nichts bringt unc ich deswegen noch schmerzen hab

    danke

    mfg
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    warum wurden/kommen die Mandeln nicht rauß?
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    ich glaube, dass wird heutzutage nur noch als letzte möglichkeit genommen.
    die sin gut fürs immunsystem
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Die dinger bringen dir bis zum 5 Lebensjahr was fürs Imunsystem danach nichts mehr ...

    Ich würd viel Trinken und Betaisodona Lösung mit einem Q Tipp draufschmierendirekt auf die betroffene Stelle... Ja man muss derbe würgen aber man erziehlt gute Ergebnisse .

    Dann würde ich noch mit Kamilentee gurgeln und den auch trinken. Schaal tragen und Hustenbonbons lutschen.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    hoert sich gut an mhill, ich hab eh schon die eiter stelle mit nem q tipp abgekratzt, dann trag ich gleich ma noch was auf. wobei ich denke, dass das mitm schaal schwachsinn ist, denn die ärtzin meinte, es hat nix mit wärm ezu tun
     
  6. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Hatte auch grad ne Mandelentzündung im Anfangsstadium und habs sie mit Homöopatischen Mittelchen plus Kamillentee, Salbeitee, Eis essen, antibakterieller Mundspülung, viel Trinken auch wenns schmerzt und auf keinen Fall säurehaltiges Essen und Trinken wegbekommen ...

    http://www.dr-gumpert.de/html/homoeopathie_angina.html


    Da deine aber anscheinend stark vereitert sind und vll sogar schon bluten? musst du mit Antibiotika behandelt werden ... Die Ibu 800 lässte mal links liegen, die braucht kein Mensch. Sind die neuen 30 Tabletten genau die Gleichen vom Wirkstoff wie die davor?

    Wichtig wäre noch zu sagen, dass du die Packung IMMER komplett aufbrauchst und keine vergisst zu nehmen ! Mit Salz kannste problemlos gurgeln ... Nimm das Penicilin mal noch mind 1 Tag und wenn es dann nicht besser wird ruf beim Arzt an und sag ihnen das, vll brauchst du ein anderes Antibiotika


    Stimmt so nicht ganz ... Die Mandeln haben insbesondere für Kleinkinder eine wichtige Bedeutung, da sie beim Aufbau des Immunsystems helfen ! Heutzutage wartet man aber auch bei Erwachsenen länger mit einer Op ! Erst bei einer chronischen Tonsilitis oder stark mit Furchen überzogenen bzw verkraterten Mandeln nimmt man sie raus.

    Da ich auch öfter von dem Scheiß geplagt bin, kenn ich mich einigermaßen aus ^^

    Wünsch dir ne gute Besserung !
     
  7. 23. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Kann mich goodloader nur anschließen.
    Heutzutage haben wir hoch potentes Penicillin zur Verfügung was die Komplikationen einer totalen Tonsillektomie schwerer gewichtet als die Tatsache es eben mit der seichten Methode der Penicillintherapie auszukurieren. Ob und in welchen Abständen hier ein Rezidiv auftaucht ist erstmal nebensächlich.

    Ich leide auch etwa 2-3 mal im Jahr an einer eitrigen Tonsillitis.
    Was du aktiv dagegen tun kannst ist dich einigermaßen "Abhärten", bzw dein Immunsystem zu stärken - im Sinne von gesunder Ernährung, Sport, Wechselbäder, Sauna, wettergerechte Kleidung, gesunde-vitaminreiche Kost, ...
     
  8. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Quatsch, ich hab meine schon lange draußen und das letzte mal das ich krank war, liegt locker ein paar jahre zurück. kein schnupfen und nichts.
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    ne bekannte von mir hatte das regelmäßig und beiihr wurde die eiter"blase" immer mit ner nadel aufgestochen bzw mit ner spritze ausgesaugt!

    vereiterte mandeln sollen nicht rausgenommen werden wegen der infektionsgefahr glaub ich, können erst entfernt werden wenn man wieder gesund ist!!


    alles gute lean, wird schon wieder!

    vllt olltest es dir echt mal auftechen lassen!!!


    greetz
     
  10. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Woher hast du die Info? Die Mandeln sind eigentlich fast nochmal ein "eigenständiges" Abwehrsystem des Körpers, was früher stark unterschätzt wurde. Die fangen extrem viele Krankheiten ab die ggf. unter umständen ohne sie ausbrechen würden oder die Krankheit extremer ausbrechen lassen würde.


    Madeln werden wie schon gesagt nicht erst in letzter Instanz entfernt.
    Und das ist kein Quatsch, sondern Aussagen von mehreren unterschiedlichen Ärzten.
    Bei chronischen Mandelentzündung wird überlegt ob es nicht sinnvoll ist sie zu entfernen. Gründe sie nicht immer direkt operativ entfernen zu lassen sind auch die nicht so ungefährliche Operation, die viele auf die leichte Schulter nehmen.
     
  11. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    also ich litt selber als ich klein war mind 2x im Winter an angina!
    Inzwischen bekomm ich nurnoch halsschmerzen, da ich relativ vorsichtig geworden bin!

    EIne Freundin hatte letztes Jahr genau das gleiche, hat sich dann die Dinger rausnehmen lassen.
    Ein Allgemeinmediziner meinte mal zu mir, die Mandeln sind wichtig, nen anderer sagte, die können raus und als ich deswegen mal beim HNO war, meinte er, wenn ich das jeden Winter hab, dann weg mit dem unnötigen Balast ^^
    nja, ich hab meine noch, vermeide halt eiskalte Getränke und rauche nur sehr selten, Schal im Winter und noch paar Tricks von der Großmutter
     
  12. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    Hatte mal 4 Monate am Stück ne eitrige angina ähnlich wie dus beschreibst mit ca 13-14. Dachte schon das geht nie wieder weg. Naja seit dem nie wieder bekommen. Rauch ne Schachtel am Tag und mag kalte Getränke.
    Ich glaub das kann einfach mal passieren nur weil man das mal etwas heftiger bekommt muss man sich nich gleich sorgen um ne Chronische Krankheit machen solang mans ordentlich auskuriert und behandelt.

    Greets
     
  13. 24. Mai 2011
    AW: vereiterte mandeln.

    vielen dank freunde.
    ich kotz grad den letzten eiter raus und langsam gehts wieder berg auf.
    ich hab mir die eiterfelder einfach mal mit nem q tipp weggedrückt

    <3 danke

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.