Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LuckyS, 7. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2007
    Hi Ihr,

    mitten im Betrieb verabschiedet sich mein Rechner voll oft. Er bleibt für 3 Sekunden hängen und dann geht er einfach aus. Das passiert irgendwie voll oft!

    Hat jemand Rat was ich machen könnte oder checken?!?

    Sagt mir welche Daten ihr benötigt! Mir geht es echt auf den Sack!

    Danke euch, jede Antwort eine BW sicher!
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Hatte genau das gleiche Problem vor ca. 2 Monaten.
    Der Grund war das mein Netzteil nicht genug Power oder teils defekt war.
    Also ich würde aufs Netzteil tippen
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Passiert das regelmäßig: Sprich nach einer Stunde, oder völlig willkührlich? Vielleicht könnte es an einer Überhitzung liegen oder am Netzteil. Allerdings gibts da noch ne Menge andere Möglichkeiten, wie z.B. Arbeitsspeicher, Festplatte usw..

    MfG
    mogstabrezn
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Könnte eventuell sein das Prozessor, Grafikkarte zu heiss wird, anders kann ich es mir nicht erklären nach deiner beschreibung einfach mal ins gehäuse schaun und alles möglichst abstauben...
    Ansonsten mal Temperaturen Posten , bekommste mit z.B. Everest....


    bb.Cello
     
  5. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Ohne irgendeinen Laut zu geben? Sind diese 3 Sekunden immer gegeben?
    Klingt für mich entweder nach Netzteil, dass des spinnt und nicht die nötigen Werte liefert oder deine CPU schaltet sich aus, weils zu heiß wird.
    Versuch mal mit einem passenden Programm was Spannungen und Temps anzeigt nachzuschauen, ob das wirklich daran liegt!
    -> Mainboard Monitor
    -> Speedfan
    -> Everest 2007
    nur um ein paar zu nennen!

    Ich hatte das Problem auch mal, da lag es an dem Netzteil und MBM konnte das auslesen. Das passierte bei mir aber nur bei games...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
     
  6. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Hi Ihr

    also das hier ist ein 400 WATT Netzteil, jedoch NoName. Habe den Tower für 30 Euronen gekauft. Ich glaube an der Temperatur dürfte es nicht liegen, da er sich manchmal auch nach 10min verabschiedet und ich für den C²D Prozessor einen speziellen Kühler gekauft habe und nicht den Standard behalten. GraKa hat auch Kühler. Der PC ist gerade mal 2 Monate alt ungefähr. Daher alle Teile recht neu.

    Edit: Nein nicht immer 3 Sekunden, manchmal geht er direkt aus. Wenn ich Musik z.B höre, dann kommt das mit den 3 Sekunden manchmal und aus den Boxen kommt so ein verzerrter Ton, kaum zu beschreiben, als würde die Mp3 stehen bleiben aber dennoch laufen, aber auf einer Stelle
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Würd ich jetzt einfach mal auf Netzteil tippen! Wenn ein 2. vorhanden sein sollte, austauschen und nachschauen obs dann immer noch so ist!
    Ich weiß nicht was du für Hardware drin hast, aber 400 Watt ist zur heutigen Zeit ziemlich wenig!

    Mind. 500 Watt Netzteile für die neuen Hardwarekomponenten sind schon erforderlich damit alles reibungslos läuft!
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Gerade bei solchen Netzteilen, kann es schnell zu solchen Ausfällen kommen. Ich würd mal, wenn du es kannst, zu Testzwecken ein anderes Netzteil einbauen.

    MfG
    mogstabrezn
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Ich finds lustig, beim wichtigstens Teil wird immer gespart


    Ja klingt auf jeden Fall nach Netzteil, könnte auch noch irgendein Temp Problem sein.
    mfg
    don
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Ist defenitiv das NT, 400W NoName klingt schonmahl sehr sehr böhse!

    Wobei die Watt zahl nicht ganz so wichtig ist.
    Nehme 400W NoName gegen 400 Watt Marke.
    Das MarkenNT wird einiges mehr können weil wirklich entscheident ist die Amper zahl die die einzelnen Phasen bringen.

    Also, neues Vernünftiges! Nt holen, und ab gehts =)

    MfG V0raX
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche und bei mir lag es an der GraKa das die zu heiß wurde...

    €dit
    Die Frage von Skilla stell ich mir auch grad...bei mir kamen MEISTENS Bluescreens
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    kommt auch ein bluescreen oder kommt gar nix mehr?
     
  13. 8. Juni 2007
    AW: Verflixt! PC geht voll oft einfach aus!!!

    hi, ich glaube auch dass es am NT liegt... wie gesagt tausche es aus. verstärkt sich der verdacht, würde ich mir dieses hier holen:

    http://geizhals.at/a213911.html

    kenne dein sys nicht, aber hat genug power auch für ne gtx wennde nich so n rießen sys hast würden auch 450 bzw. 400w reichen!

    gz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.