Vergaser im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uber, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Mai 2007
    Hallo,

    seit neuestem hab ich ein paar Bedenken, was die Funktionalität meines Motorrades betrifft.
    Die Symptome sind folgende:

    - Nach 30 Minuten fahrt geht der Motor an der Ampel einfach aus. Ich kann dies verhindern indem ich am Gashahn drehe um so den Motor nicht absterben zu lassen. ( Ich meine hier dürfte die Erhöhung des Standgases abhilfe schaffen )

    - Wenn ich von 100kmh auf 50 bremse um mich in die Kurve zulegen und nicht mindestens in den 2ten Gang schalte, geht der Motor ebenso aus.

    - Wenn ich nach 1 stunde Fahrt mein Motorrad stehen lasse und nach ner Zeit wieder damit losfahren will, stottert der Motor beim anfahren.

    - Ich kann nicht mehr Vollgas geben, ohne dass er von selber gas wegnimmt und wieder gasgibt. ( Also auch eine Art von stottern)


    Ich hab vor in die Werkstatt zu fahren, nur fehlt mir momentan das kleingeld dafür. Ich hätte aber trotzdem gerne eine Differnzialdiagnose, falls mir die jmd. geben kann.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Also vergaser im Eimer glaub ich kaum .. ich würde mal vllt deine(n) vergaser reinigen .. die düsen auf jedenfall ... den Luftfilter auch !

    das sind halt so standartsachen
     
  4. #3 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Also ich denke schon dass etwas mit deinem Vergaser nicht in Ordnung ist. Das mit dem Absterben an der Ampel, dem runterbremsen auf 50 und das Stottern sind für mich eigentlich anzeichen dafür dass dein Gemisch zu fett ist und er deshalb bei niederiger Drehzahl abstirbt.
    Ist zumindest bei Autos so.
    Was du halt schon mal machen kannst ist deinen Vergaser und deinen Luftfilter zu reinigen. Ich denke aber dass es am Gemisch liegt.
     
  5. #4 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    also schrott würde ich nicht sagen.. vll ist deine düse verstopft oder es hat sich sprit-krüste gebildet.. musste mal richtig gut reiningen.. mal durch spühlen
    .. viel glück

    Mfg ymaas
     
  6. #5 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Hallo ein Vergasser geht nicht kaputt so schnell.

    hole den gasser raus und mach den mal sauber kommplett und reinige alles mal gut und luftfilter nicht vergessen dan geht sie wieder
     
  7. #6 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    zündkerze? ist jedenfall ein problem was in der gemischaufbereitung liegt
     
  8. #7 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    hey,
    ich kenne mich mit motorrädern aus und kann dich beruhigen, für mich hört sich das ganz so an als sollte alles mit einer neuen vergasereinstellung behebt werden können. geh einfach in den mopedladen deines vertrauens, das kostet dann um die 50 € wenn sie fair sind. dabei werden u.a. die vergaser synchronisiert
     
  9. #8 21. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    hallo,

    wenn dein motorrad lange stehen geblieben ist, würde ich eher den vergaser erstma reinigen sowie den luftfilter (auch wenn dein rad nciht lange gestanden hat)

    wenn dies nciht helfen wird. Würde cih mir die zündkerze anschauen, wie viel hat sie schon runter ?

    ist der funken ncoh in ordnung / verschmutzt ? oder halt schon alt. vllt. Die Pfeife sitzt zu locker an der zündkerze? --->WAckelkontakt ?

    naja versuchs damit, wenn nciht dann wie sieht es mit dem tank aus ? ist er verschlossen oder kann ihn jeder öffnen ? vllt. hat da ma leiner etwas aus Neid etwas hineingegossen ?ß


    Ciao.

    ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
     
  10. #9 22. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Also Zündkerze hab ich im Januar ausgewechselt etwa. Aber danke an alle für die Zahlreichen antworten. Und an den Tank kommt keiner ohne schlüssel hin.
     
  11. #10 22. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    was hast du überhaupt für ein Motorrad, laufleistung, veränderungen in letzter zeit vorgenommen?

    Hört sich nach Gemisch an, wie sieht die Zündkerze aus? Rehbraun, Schwarz-naß, weißlich???

    Infoooos ;)
     
  12. #11 22. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Die Maschine ist 3 Jahre jung, hat grad mal 9000 Kilometer drauf und die Zündkerze sieht fast wie neu aus. Ausserdem meine ich, dass das Motorrad vielzuviele Fehlzündungen hat, wenn ich die Kupplung schleifen lasse.
     
  13. #12 22. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    fehlzündungen?? mmmh was ist das denn für ne Maschine? ne große oder ne kleine 2-Takter


    evtl. mal die Zündkerze(n) tauschen, wirkt wirklich manchmal wunder und kostet eigentlich auch nicht die welt
     
  14. #13 22. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    also ich bin mir jetzt nicht sicher^^ aber wäre es möglich, (wenn es nicht am gemisch liegt), dass du mal die zündung einstellen (lassen) solltest?
    aber ansonsten gemisch, höhrt sich so an, als ob da was falsch abgestimmt wäre. kann man jetzt schlecht sagen, was lost ist aber zu mager kann es ja eigentlich nicht sein. luffi ist ja wohl noch dran oder?^^ denke ist zündung.

    mfg
     
  15. #14 23. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    auf garantie wird zu viel brennstoff eingespritzt... deshalb geht der motor auch an der ampel aus.
    das standgas zu erhöhen bringt da nichts.
    mit ferndiagnosen is es zwar immer so ne sache aber schau mal ob der choke vielleicht nicht richtig abdichet, d.h. noch benzin zusätzlich eingespritzt wird.
     
  16. #15 24. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    Joah vllt würde ich das auch machen !!! wenn es dann nciht funkt würde ich ma nach dem motor nachschauen !!! Naja und wenn dann da nichts ist würde ich den motor mal komplett auseinander bauen ...

    MfG

    ****a122
     
  17. #16 24. Mai 2007
    AW: Vergaser im Eimer?

    genau richtig, das würde ich auch sagen, er bekommt zuviel sprit und das kann mehrere Ursachen haben:

    1. Der Chock ist noch leicht offen
    2. Gemisch ist falsch abgestimmt
    3. Der Vergaser ist zu verdreckt, das der Sprit ungleichmässig verbrannt wird

    würde das mal nachgucken, irgendwo da liegt der fehler..
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vergaser Eimer
  1. Vergaserdüsen

    pe4nut xD , 29. April 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    522
  2. Vergaser läuft voll..was tun?

    ^don^ , 12. November 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.206
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272
  4. Aprilia vergaser probleme

    toschk , 28. April 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.235
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    999