Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2009
    Hallo Leute ich hab wieder n Problem mit meiner NRG mc³ AC >_< ...

    Also mein Roller war ja damals offen is 70 gelaufen bis ich einen Unfall hatte ohne Führerschein versteht sich ohne Versicherung und mit Freund hinten drauf.

    So dan hab ich Mofa lappen gemacht und Roller auf 30 km/h gedrosselt. Gasschieberdrossel hab ich von nem Freund ausgeliehen.

    Der will diese gasschieberdrossel morgen wieder haben hab sie auch schon ausgebaut und hier neber mir liegen.
    Mein Dad hat mir auch schon eine neue Drossel die auch rein passen würde.

    So nun mein Bruder wollte sie grade einbauen und hat ausversehen die Vergasernadel in den Motor fallen lassen.

    Wir haben fast den ganzen Motor auseinander geschraubt um sie wieder zu finden. Nichts.
    Auf dem Boden lag nichts und auch in keinem Schlauch verschwunden.
    Die einzigst möglche erklärung wäre ein kleines schwarzes Loch irgendwo im Roller. =/

    Wie viel kostet denn so eine Vergassernadel + Vergasernadelclip?

    Da ich ja eigentlich morgen mim Roller in die Schule fahren wollte. Aber das fällt ja jetzt ins Wasser. =/
    Also gehe ich morgen in nen Zweiradladen in meiner Stadt und wollte grad mal Vergassernadel + Vergasernadelclip kaufen.

    Wie viel kostet denn so eine Vergassernadel + Vergasernadelclip?
    Krieg ich sowas auch ohne Gutachten?

    Jeder hilfreiche Beitrag = BW :]

    MfG
     
  2. 26. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    Die Nadel wird max. 5€ mit Clip kosten ... eher weniger ... aber ... du musst die Nadel finden denn wenn sie wirklich im Block liegt ( was ich nicht glaube) kann dir das auch nen motorschaden einbringen denke mal nicht das du das willst^^
     
  3. 27. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    also wenn ihr den motor wirklich KOMPLETT zerlegt habt und die nadel dort nicht ist -> neue kaufen für n paar euro und gut ist...
    sollte die nadel jedoch irgendwo im motor hängen könnt die erste fahrt übel enden...
    gruß
     
  4. 27. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    Du musst die Nadel wiederfinden. SOnst findest du dich selbst irgendwann am Straßenrand wieder mit nem Motorschaden, wenn die Nadel ins Kurbelwellegehäuse gefallen ist.

    Mfg
    aqua
     
  5. 27. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    wenn die nadel in den block geafllen ist kann es 3 möglichkeiten geben wo sie ist
    1. im brennraum (also über dem kolben)
    2. unter dem kolben (also im kurbelgehäuse)
    oder 3tens ist sie in den brennraum und wenn du den kolben bewegt hast ist sie wieder auf der anderen seite raus gefallen , sprich sie liegt im auspuff
     
  6. 27. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    Also ich war heute in nem Piaggio Laden und der will 10 Euro dafür.
     
  7. 27. April 2009
    AW: Vergasernadel irgendwo in Motor gefallen

    Für die Nadel oder fürs rausholen ?
    10 € für neue Nadel ist abzug.

    Aber wenn der am Vergaser rumgefummelt hatt, wie kann die da irgendwo reinfallen ??
    Vorm Motorblock einlass ist doch der Membran Block und der ist doch zu, bein ausgeschaltetem Motor! Von daher kann da eigtll. garnichts reingefallen. Zudem weiss ich nicht, was man in der nähe vom Motorblock direkt mit der Nadel will ? Die muss irgendwo IM vergaser sein. oder dann evtll. noch im Ansaugtrakt. Wenn die nicht im Vergaser/Schlauch ist, kannste getrost ne neue kaufen und einbauen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.