Vergleich 17'' und 19''

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    hi all,
    n kollege hat mir gesagt wenn man nen 17'' flat hat mit auflösung 1024, dann laufen spiele beim selben pc mit selben einstellungen, jedoch bei nem 19'' flat mit der auflösung von 1280 genauso.... stimmt das?

    plz help
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    öhm ich versteh nich genau was deine frage ist Oo
    ob ein spiel flüssig läuft un so hat NIX mit dem monitor zu tun
    mit der auflösung schon aber die auflösung hat nix mit dem monitor zu tun
     
  4. #3 3. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    ok... nochma ausführlich^^
    kollege und ich ham genau die selben rechner... alles gleiche komponenten... bis auf den monitor. ich hab einen älteren 17'' flat und er einen neuen 19'' flat. so jetzt haben wir beide splinter cell DA installiert. das prob: bei ihm läuft es auf 1280 auflösung mit allem oben flüssig und bei mir läuft es nur mit 1024 alles oben flüssig und nich bei 1280... wir fragten uns, woran das liegen könnte. da meinte er, dass bei seinem monitor ja 1280 standard wären(wegen 19'') und bei mir halt 1024 standard wären... er vermutet also, dass es am monitor liegt
     
  5. #4 3. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Also wenn ihr identische Rechner habt, dann müssten die Bildwiederholraten bei gleichen Auflösungen gleich sein, bei 1024 sind sie höher als bei 1280. Der Monitor spielt dabei keine Rolle, allein die Auflösung ist entscheidend. Wenn es dann trotzdem Unterschiede gibt, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit an der installieren Software (Treiberversionen, DirectX, freier Festplattenspeicher usw.).
     
  6. #5 4. Dezember 2006
    Läuft es bei 1280 nicht flüssig oder kannst du 1280 nicht anzeigen (Laut Splinter Cell Optionen) sondern bloß 1024?

    Es gibt eben Monitore (17") die noch auf 1024 laufen und keine höhere Auflösung zulassen (Maximalbereich). Das muss aber nicht sein. Neue 17" Monitore laufen auf jeden Fall bei 1280. Oder läuft es nur bei Splinter Cell nicht?
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Ich habe zwar jetzt nicht wirklich die ober ahnung , aber meines wissens nach dürfte das nicht an deinem Monitor liegen. Vileicht ist deine Festplatte voll mit Progs die deine Leistung saugen oder so etwas.Das es am Monitor liegt kann ich mir nicht vorstellen.
    grEEtz Zägge
     
  8. #7 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    also es läuft schon^^ bin ja auch zufrieden bei 1024 und alles oben. wollt nur halt wissen, ob an dem gerücht was drann sein sollte
     
  9. #8 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Hi!

    Beantworte mal die Frage von marbløus, ob du z.B. in Windows eine Auflösung von 1280*1024 einstellen kannst oder da auch nicht!

    Weil wie er schon sagte, kann es sein, dass bei deinem TFT die native Auflösung bei 1024*768 liegt und du somit keine höhere Auflösung auswählen kannst, weil der Monitor sie schlichtweg nicht bietet.

    MfG
    Tayfun369
     
  10. #9 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    1280x1024 is möglich... so arbeite ich immer im desktop
     
  11. #10 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Das is doch ganz einfach, der hat einfach andere Settings.
    zB Forced AA im Grafikkartenmenü, der auf 8 du auf 2 oder so.
    Schon hat der zB 20 FPS weniger.

    Checkt mal das ab.

    Vllt auch mal bei zeiten wieder Lüfter usw saubermachen ;)
     
  12. #11 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    hast du von allem die neusten Treiber installiert`? Treiber machen manchmal nen grossen Unterschied!
    Greetz Giani
     
  13. #12 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Dann bleibt bloß die Möglichkeit das Splinter Cell die Treiber falsch interpretiert oder deinen Monitor falsch erkennt. Was anderes kann ich dir nicht sagen. Viele der neueren Spiele legen ihre eigenen Hardwareoptionen auf die Systemleistung angepasst fest. Vielleicht ist das Problem bei dir der Monitor. Oder ein Bug im Spiel. Schon mal ein Update heruntergeladen?
     
  14. #13 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    kann man die "anders" erhaltene version von splinter cell denn updaten? funzt das dann noch?
     
  15. #14 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Ich weiss nicht. Probieren geht über studieren. Wenn du es vergeigst, besorg es dir doch einfach neu. Ich schätze mal mit "anders" meinst du die Version mit dem "Fehler"?
     
  16. #15 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    ja klaro^^ meine version mit dem fehler... naja werd ma probieren zu updaten... ansonsten geb ich mich ab mit 1024 und alle extras oben... danke an alle für hilfe. bewertungen sind raus
     
  17. #16 4. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    Nur mal so am Rande, nen 17" TFT mit ner 1024er Auflösung zu betreiben ist doch derb Häßlich. Da bekommt man doch Augentripper!
    Bei nem TFT würd ich immer die native Auflösung nehmen, und die ist bei nem 17" sicher nicht 1024x768

    Sry 4 Spam, aber musste grad raus
     
  18. #17 5. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    ich habe mir sagen gelassen das ein 17 zoll flachbildschrim das selbe entspricht wie ein 19 Zoll Röhrenbildschrim. Und ein 19 Zoll flachbildschrim de gleiche Bildfläche wie ein 21 Zoll Röhrenbildschrim. Stimmt das
     
  19. #18 5. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    ja das stimmt... hat aber mit dem thema eigentlich nix zu tun^^
     
  20. #19 5. Dezember 2006
    AW: Vergleich 17'' und 19''

    das kommt voll auf die graka und den bildschirm an aber ich empfehle einen 19" flat mit 2 ms
    mit einer graka mit min 256 mb ram und da eine nvidia xfx
    ivh hoffe ich konnte dir helfen
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vergleich 17'' 19''
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.979
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.248
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.681
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.150
  5. Usenet-Anbieter Vergleich

    raid-rush , 2. Februar 2017 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.381