Vergleich: Acer Aspire 5741g / DELL Insprion 15R / Sony Vaio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Proco, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    Hallo Leute,

    ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und habe folgende Notebooks herausgesucht. Mir selber fällt es bei Notebooks sehr schwer zu vergleichen und wollte daher euch fragen. Vllt könnt ihr mir ein paar Vergleiche ziehen z.b. wie "Wenn du mehr Wert auf .... legst, dann nimm ...." oder so ähnlich Für jede Antwort gibt es natürlich auch eine BW

    Acer Aspire 5741g-434g64


    DELL Insprion 15R black N5010/2160



    Sony Vaio eb1s8ewi



    Acer Aspire 5553G-N934G50Mnks


    Meiner Meinung nach ist das erste Angebot bisher das beste... vllt könnt ihr ja dann die anderen mit diesem vergleichen.

    Danke Raid-Rush! ich hoffe so ist es in Ordnung.

    //EDIT: Also hier meine Prioritäten

    Schnelligkeit... Also guter Prozessor und mind. 4 GB Arbeitsspeicher.
    gute Graka... will auch Spiele zocken können.
    Akkulaufzeit... sollte mind. 3 Stunden betragen aber besser wären 4 oder 5. Je mehr desto besser.
    Und das Bild sollte angenehm sein.. Halt ne ordentliche Auflösung und das Display sollte halt auch kein Mist sein.

    Festplatte ist jetzt nicht soo wichtig. 320GB würden reichen. Mehr ist natürlich nie verkehrt.
    Webcam und Kartenleser brauche ich nicht.

    Gruß,
    Proco.
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Notebook - Brauche Beratung/Vergleich von euch zu 6 Notebooks im Bereich 650-800€

    Du könntest es auch anders herum machen, und uns mitteilen, was deine Prioritäten sind....

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Notebook - Brauche Beratung/Vergleich von euch zu 6 Notebooks im Bereich 650-800€

    hab ich oben editiert

    Hab da auch mal ne Frage... bei dem ersten Angebot was ich oben stehen habe (Acer Aspire 5741g-434g64 ) sind auf verschiedenen Seiten immer unterschiedliche Betriebslaufzeiten angegeben. Die gehen von 2,3 bis 4 Stunden... woher soll ich denn jetzt wissen was stimmt ? Bei dem Prozessor ist es gleich... bei manchen steht Dual Core dahinter und bei anderen nicht.
     
  4. 7. Juli 2010
    AW: Notebook - Brauche Beratung/Vergleich von euch zu 6 Notebooks im Bereich 650-800€

    Hi Proco,
    also ich hätte jetzt auch am ehesten gesagt das Acer. Die 130EUR mehr für die anderen beiden würd mir ich persönlich sparen wobei man schon sagen muss der Grafikchip der beiden (ATI 5650) ist wesentlich besser als der im Acer (Nvidia GT 320m) und beim Zocken ist das recht relevant. Bei nem Shooter auf alle Fälle bei Strategiespielen weniger.

    Ich kann mit dem Prozessor vom Dell (P6000 bei 1,86gh) irgendwie überhaupt nichts anfangen aber wenn das kein relevanter vorteil ist sondern nur ein Tippfehler würd ich das Acer nehmen. Ich selber werde mir wahrscheinlich jetzt dann seinen kleinen Bruder zulegn.

    Achte auf die Tastatur die ist etwas komisch. Die Tasten sin alle komplett flach und haben seitlich keine graduierungen. Sie Drücken sich aber ganz gut und sind wahrscheinlich leicht zu reinigen. Die Pfeiltasten sind zum Zocken unbrachbar aber man kann dafür ja das num-pad hernehmen.

    Das Display ist ok aber ich hab in nem Test gelesen das es, im speziellen Fall, rechts heller war als links. Wenn so etwas ist kann mans ja immer noch zurückgeben.

    Die Verarbeitung ist nicht brilliant aber ganz OK.

    Edit2: Akkulaufzeit liegt bei ca. 2.5h
     
  5. 7. Juli 2010
    AW: Vergleich: Acer Aspire 5741g / DELL Insprion 15R / Sony Vaio

    Danke Hab mir den Test mal komplett durchgelesen... War schon sehr informativ... ich werd mir das ganze nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
     
  6. 8. Juli 2010
    AW: Vergleich: Acer Aspire 5741g / DELL Insprion 15R / Sony Vaio

    würd eher zum vaio greifen, wenn überhaupt...
    das dell is ausm rennen wegen zu alter cpu
    acer is ausm rennen wegen zu schlechtem service und zu schlechter verarbeitung....meiner meinung nach die 2 wichtigsten kriterien bei einem notebook
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.