Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mr.body, 13. Februar 2011 .

  1. 13. Februar 2011
    Hallo zusammen,

    bei mir steht ein neuer Vertrag an.
    Da ich ein neues Handy möchte und ich mir im Vorfeld schon viele Gedanken gemacht und Berichte gelesen habe, interessieren mich vor allem eure Erfahrungen mit meinen potenziellen Kandidaten:

    HTC Desire Z
    HTC Desire HD
    Motorola Defy
    Motorola Milestone 2
    evtl. auch das Galaxy Tab, was aber denke ich zu groß ist, aber natürlich der Bildschirm geil ist...

    Unter diesen 5 soll es ausgehen. Wie ihr seht, möchte ich gerne ein Smartphone mit Android. Folgende Funktionen will ich verstärkt nutzen: Navigation, Music Player, Ebook, Video, Internet, und ab und an mal ein paar Schnappschüsse und Videos.

    Wichtig ist mir auch, dass ich Updates bekomme wie Android 2.3, wenn es veröffentlicht wird, weil der Vertrag ja wieder 2 Jahre läuft und ich keine Lust habe mit nem "veralteten" Brocken hantieren zu müssen.
    Es wäre nett wenn Besitzer einer oder mehrerer Modelle hier ihre Meinung udn Erfahrung kundtun könnten, am bestne in Bezug auf meine Anforderungen.

    Vielen Dank schonmal!

    Greetz
     
  2. 13. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    Also im Bezug auf deine EBookanforderung solltest vllt. einfach mal die Kenndaten der Telefone vergleichen, geht zB auf areamobile

    Also ich kann nur fürs HD sprechen, ist für alle deine Anwendungen bestens geeignet. Vor allem bei so Sachen wie nem Audioplayer musst aber etwas rum probieren. Gibt da einige verschiedene.
     
  3. 13. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    Was genau möchtest du denn?

    Also das HTC Desire Z hat eine QWERTZ physikalische Tastatur. Für dein Vorhaben nicht unbedingt ein Muss. Das braucht man wenn man viel Emails, SMS und so schreibt.

    Dann das Desire HD. Hat gewisse Akkuprobleme. Sprich ist etwas schwach auf der Brust. Das habe ich selber und ja, bin trotzdem bisher zufrieden. Neue Custom Firmware geflasht mit Stromsparendem Radio dazu. Hält bei mir jetzt 3 Tage ab und zu mal Surfen und spielen. Ebook lesen wird mit keinem von den Handys wirklich gut und lange machbar sein. Dafür sind die Tabs ja da.

    Das Motorola Defy hat "nur" einen 3,7" TFT ,800 MHz und 5MP Kamera. Laut Datenblatt nur Android 2.1, weiß nicht ob das ganze noch geupdatet wird.
    Ausreichend für dein Vorhaben eigentlich schon aber alles in allem schlechter als das Desire HD. 4,3", 1GHz (auf wusch via Custom-Firmware bisher auf 1,5 GHz taktbar) 8MP Kamera allerdings bisschen Benutzerunfreundlich wie ich finde.

    Ich bin nur kein wirklicher Fan von Motorola. Hat aber nichts mit der Hardware oder sonst was zu tun, sondern nur mit der persönlichen Meinung. Für den Preis auch ein akzeptables Handy

    Das Motorola Milestone 2 ist da schon bisschen ne bessere Klasse, kommt aber an den Speicher vom Desire HD auch nicht ran.

    Immoment ist das Desire HD einfach das Flaggschiff unter den Smartphones dafür ist es preislich auch um paar hundert Euro teurer.

    Letztendlich würde ich mir alle Handy einmal anschauen. Welches dir optisch am besten gefällt, welches dir am besten in der Hand liegt. Das Desire HD liegt am Anfang echt gewöhnungsbedürftig in der Handy. Hatte mir sogar die ersten zwei Tage den Daumen an meiner Hand ziemlich überanstrengt

    Ich würde dir wenn du kein Problem hast alle 1-2 Tage das Handy zu laden, zum Desire HD raten. Bei den anderen Handys wird der Akku auch nicht unbedingt eine Woche halten, deswegen kann man das iwie hinnehmen. Es sind nunmal keine Handys mehr sondern Smartphones. Wer will, dass die eine Woche halten, sollte es immer im Flugzeugmodus betreiben.


    Und das Tab würde ich mir wenn du mal relativ flüssig bist noch dazu kaufen.
     
  4. 13. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    kann auch nur hd raten.


    @ hacker:
    welches rom und welches radio hast? ich habe revolution 2.0.11 und die
    12.35d.
    aber 3 tage ist doch wirklich ein bisschen hoch gegriffen bei normaler nutzung.
     
  5. 14. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    Ich hab auch die Revolution aber hab noch nich geupdatet also erst die 2.0.9 und das 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 Rom. Aber bisher hält der Akku wirklich immer seine 3 Tage. Ich schreibe keine 100 Sms am Tag, vllt liegt es dadran. Aber ich checke immer wieder mal via W-LAN mein Facebook-Konto surfe bisschen ect.


    Edit:// Vergessen zu schreiben, ich arbeite natürlich auch mit SetCPU. Wenns Display aus ist, brauch ich einfach kein GHz
     
  6. 20. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    Also ich habe mich mal umgeschaut, wird wohl zwischen dem HTC Desire HD und dem Desire Z ausgehen. Jetzt habe ich mal ne Frage bezüglich Music Player:

    Im Internet liest man teils, dass das Desire Z weder Equalizer noch SRS oder Dolby hat. Auf der HTC Seite selbst steht allerdings, dass es dies hat. Dann habe ich mir mal das Benutzerhandbuch geladen und da steht im Gegensatz zum HD nichts von den Einstellungen.
    Ist es möglich, durch einen anderen Player aus dem Appstore sowas "nachzurüsten"?
    Machen die Einstellungen (ja ich liebe ordentlichen Bass) viel am Klang aus?

    PS: BW´s habt ihr bekommen.
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Vergleich HTC Desire Z, HD, Motorla Defy etc.

    Also erstmal, den Lautsprecher kannst du beim HD vergessen, ich denke das wird beim Z denke ich nicht viel anders sein. Equilizer und Dolbyklang sollen nicht an Board sein und auch nicht wirklich mit anderen Playern nachrüstbar sein. Beim DHD kann ich dir aufjedenfall sagen, dass es geht. Aber hören macht wirklich nur spaß, wenn du Kopfhörer dran hast.

    Habs aber mal gerade an meinem HD ausprobiert, klar man hört schon unterschiede zwischen Dolby, SRS und den ~ 10 verschiedenen Equalizern aber nicht soo, dass mich das alles umhaut. Aber du kannst dir via App bei dem Handy ein anderen Player besorgen und dann selber an den Reglern rumspielen und musst nicht auf die vorgefertigten Abstimmungen zurückgreifen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.