Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von GewehrWolf, 20. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
    Guten Abend Gemeinde.

    Die Zeit ist für mich gekommen in der ich ein neues Smartphone brauche.
    Mein Huawei Sonic hat nun genau 1 Jahr gehalten und ich war eigentlich bis vor zwei Wochen sehr zufrieden mit dem Gerät. Preisleistung sehr gut.
    Leider ist jetzt das Empfangsmodul für mobiles Internet und der Lautsprecher kaputt (ich kann meinen Gesprächspartner nicht mehr hören ).


    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Obwohl per Sufu einige Threads zu Smartphones bis 250 Euro zu finden sind, erstelle ich einen neuen, weil der jüngste jetzt fast ein halbes Jahr alt ist und sich seitdem einiges auf dem Markt getan hat.

    Ich suche ein Smartphone bis 250 Euro, in Ausnahmefällen kann ich auch 275 Euro einplanen, viel mehr sollte es aber nicht sein. 300 sind definitiv außerhalb meines Budgets.

    Das Smartphone sollte folgendes haben / können:

    -Android 4.0 oder höher
    -großes, gutes Display
    -gute Darstellung von Internetinhalten
    -schneller Datenempfang im mobilen Internet


    Ich habe mir folgende Geräte vorab rausgesucht:

    LG Optimus L9
    Das Gerät hatte ich in der Hand, es hat einen guten Eindruck gemacht in der kurzen Zeit die ich es testen konnte.

    Samsung Galaxy S Advance
    Konnte ich leider nicht testen, die Referenzen sind aber durchweg positiv.


    Könnt ihr mir Vorteile/Nachteile zu den beiden Geräten nennen oder mir eventuell noch andere Geräte vorschlagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    BW gibts selbstverständlich!

    Schönen Abend noch,
    Gruß GewehrWolf
     
  2. 24. Dezember 2012
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Palme, ich find ja schön und gut dass du deinen moderatorischen Aufgaben nachkommst, aber hier warst du meines Erachtens etwas übereifrig.

    Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich ein Smartphone bis 250 Euro suche. Warum der Titel "Smartphone bis 250 Euro" geändert werden muss ist mir ein Rätsel.

    Ich will hier keinen Vergleich von zwei Smartphones, die habe ich lediglich gepostet um zu zeigen dass ich schon selbst etwas gesucht habe und hier nicht den Weg des geringsten Widerstands gehe.
    Darüber hinaus frage ich explizit nach alternativen Geräten, da ich mich auf keines festgelegt habe. Warum du hier nen Vergleichsthread draus machst ist mir schleierhaft und erscheint mir absolut nicht zielführend, weil es an meiner Anfrage vorbei geht.

    Also nochmal deutlich:
    Ich suche ein Smartphone bis 250 Euro und möchte bitte keinen Vergleich meiner beiden Beispielgeräte.

    Das hier schreib ich öffentlich, weil es gerne jeder lesen darf dass ich hier leider meine Anfrage erheblich verfälscht bekommen habe.

    Vielen Dank,

    in diesem Sinne *push*
     
  3. 24. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Schau dir das einmal an:
    LG Optimus True HD LTE

    Datenblatt: LG Electronics Optimus True HD LTE Datenblatt - technische Daten

    (CPU: 2x1,5 GHZ, IPS-Display: 720 x 1280 Pixel 326 ppi, Ram: 1GB etc.)

    -Wird mit Android 2.3.6 ausgeliefert, Update auf Android 4 ist jedoch nach einigen Aussagen bereits verfügbar. Am besten nochmals kurz recherchieren.

    Ein weiteres gutes Smartphone:

    HTC Desire X

    Empfehlen kann ich dir auch auf das LG Nexus 4 zu warten, soll wohl noch im Januar 2013 erscheinen und wird ab 299EUR anfangen, bin jedoch sicher das man es schafft es irgendwo 20EUR günstiger zu kriegen, so das es nicht deine Grenze überschreitet.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Dezember 2012
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Hätte jetzt auch das True HD mit in den Raum geworfen, die Daten lesen sich auf jeden Fall ziemlich gut!
    Leider gibts dazu keine Tests.

    Alternativ gäbe es noch was von Motorola:
    Motorola RAZR schwarz ab €274,88

    Außreichend Testberichte gibts da auch.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Dezember 2012
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Danke für die Rückmeldungen. Hab zu dem True HD LTE einen Test gelesen auf Chip.de und dort stand dass dieses Handy (was in Korea schon ein Jahr auf dem Markt ist) schon etwas alt wirkt. Verarbeitung zwar Top und Display sowie Kamera hervorragend aber von der Performance her nicht zeitgemäß. Klingt teilweise zwar echt gut aber auch teilweise abschreckend.
    Ich muss aber sagen dass ich von den LG Smartphones ziemlich überzeugt bin vor allem weil ich IPS schöner anzuschauen finde als amoled.
     
  6. 24. Dezember 2012
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Was an LG halt schlecht ist, ist die Update Politik und (mMn) das LG UI^^ Ich kenn da schon einige verärgerte Leute die eeewig auf ihr Updates gewartet haben bzw immer noch warten.

    Das True HD ist btw nicht veraltet ...die Display Auflösung ist SEHR gut und ein snapdragon mit 2x1,5 GHz sind auch vollkommen ausreichend. Evtl meinten die Performance bzgl Gingerbread (Android2.3) ... der Sprung von 2.3 auf 4.0 von der Performance ist wirklich enorm. Von 4.0 auf 4.1 btw nochmal ein gutes Stück besser.

    Laut der letzten Kundenmeinung hier:
    LG P936 Optimus True HD LTE | LG Deutschland

    ist ein Update auf ICS verfügbar.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 1. Januar 2013
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    So, neues Update:

    Habe nun unerhofft einen Geldsegen erfahren dürfen und damit ist mein Budget auf 350 Euro gestiegen.

    Da ich von LG begeistert bin (IPS-Displays, ein wie ich finde schönes UI) ist mein momentaner Topkandidat folgendes Modell:
    LG Optimus 4X HD

    Hat alles was ich brauche, die Kundenmeinungen sind überwiegend sehr gut.
    Also ich hatte mir jetzt eigentlich fest vorgenommen dieses Modell zu kaufen, gibt es Einwände eurerseits?
    Oder eventuell sogar noch mehr Leistung für das gleiche Geld (bezweifle ich, Nexus 4 fällt bei mir aus der Auswahl raus weil ich keine Lust auf das Bestellfiasko hab)

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. 2. Januar 2013
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Das einzige was mehr Leistung hat wäre das Nexus4 ^^
    Bei MM/Saturn gab es das doch letztens erst für 400EUR. Kp ob schon ausverkauft.

    Frage ist halt ob und wann die Updates auf Android 4.1 bzw 4.2 kommen. Da steht LG ziemlich weit hinten.

    LG langsam und unzuverlässig

    Quelle: Updatewahrscheinlichkeit bei Sony am größten - Android-Updates: Asus top, Sony und HTC vorbildlich, Samsung enttäuschend - Golem.de

    Ansonsten ist es das günstigste Quadcore Smartphone afaik.

    Gibt es sogar schon ab 345EUR:
    LG Electronics Optimus 4X HD P880 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 2. Januar 2013
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    Ich habe gehört dass LG mit der Updatepolitik wohl ein klein bisschen besser geworden ist. Das Optimus Speed z.B. hat jetzt endlich 4.0 ICS bekommen

    Und bis eventuell in paar Monaten mal Jellybean für das 4X HD kommt werde ich mit dem 4.0.4 Spaß haben. Das läuft wirklich sehr geschmeidig auf dem Gerät, hab gehört dass es keine Vergleichbare Performance von ICS auf irgendeinem anderen Gerät gibt.
     
  10. 9. Januar 2013
    AW: Vergleich LG Optimus L9 & Samsung Galaxy S Advance

    So, Thema hat sich erledigt. Habe nun das Optimus 4X HD.
    Preis im Mediamarkt: 342 Euro


    Erster Eindruck sehr gut, läuft alles extrem geschmeidig und flüssig (trotz ICS und nicht Jellybean -> kein Project Butter)
    Scrollen im Browser hat mich wirklich überrascht. Da ist nichtmal ein winzigster Ruckler zu spüren, das scrollt durch die Internetseiten wie sonstwas.
    Das Display ist der absolute Knaller, sehr gute Schärfe, sehr farbtreu, extrem hohe mögliche Helligkeit (30% Helligkeit sind absolut ausreichend).
    Bin wirklich positiv überrascht.

    Für den Preis hab ich da glaub ich ein gutes Geschäft gemacht

    Das Thema hat sich erledigt, Thread ist dicht. BWs sind raus.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.