Verhältnis von Kalorien und fett

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 13. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2007
    Moin Jungs
    Also was ich mich gestern im fitness,studio gefragt hab ist, ob einen Umrechnungsfaktor von kalorien zu fett in gramm oder miligramm gibt. Die laufbänder und stepper zeigen ja nur die verbrannten kalorien an und jetzt woll ich einfach wissen wieviel (mili)gramm ich an fett abgebaut hab. Vll sind 1000 kalorien ein gramm fett oder so, ka. Gibt ja auch keine Einstellung an den geräten wo man sich das anzeigen lassen kann oder darf man die beiden einheiten nicht mit einander "verrechnen"?

    MfG XtodaZ
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2007
    AW: Verhältnis von Kalorien und fett

    Aus den Kalorien kannste keinen Gewichtsverlust errechnen. Ein Gramm Fett (in Lebensmitteln) hat ca 9 Kalorien.

    Kalorien sind eine Einheit für Energie solltest du das nicht wissen.

    1. Die Geräte können dir nich sagen wieviele Kalorien du verbrannt hast, das ist ne ungefähre Angabe der von dir auf das Gerät übertragenen Energie.
    2. Du wirst für 1 Kalorie Energie die du auf das Gerät überträgst nicht genau 1 Kalorie verbrauchen 3. Fett ist nicht der einzige Energieträger in deinem Körper (Kohlenhydrate und Eiweiße werden auch verbrannt)

    Hab mal gehört das man ca 7000 Kalorien aufwenden muss um 1kg Fett zu verlieren, verlass dich aber nich darauf.

    Du solltest auch nicht von deinem Gewicht ausgehen wenn du beurteilen willst ob du zu dick/zu dünn bist, der Spiegel und die Meinung anderer Leute is da eher der Entscheidende Faktor.
    Sollte deine Frage seinen Ursprung da haben.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verhältnis Kalorien fett
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.787
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.163
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    947
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.582