Verhalten der Elektronik bei Kälte und zu hohe Luftfeuchtigkeit bzw zu geringer

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von H5N1, 7. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2012
    Hallo guten Abend,
    wie nennt man noch einmal die Phänomene, bei zu geringer/zu hoher Luftfeuchtigkeit und bei kälte? Da kann es doch zu Kurzschlüssen, etc. kommen und da gibt es eine besondere Bezeichnung für, musste das mal lernen aber habe wieder jegliche Anhaltspunkte vergessen.


    MfG
    H5N1
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Verhalten der Elektronik bei Kälte und zu hohe Luftfeuchtigkeit bzw zu geringer

    Blitzbildung, Überschlag, Funkenschlag, Elektrostatik?
    So irgendwas?
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Verhalten der Elektronik bei Kälte und zu hohe Luftfeuchtigkeit bzw zu geringer

    Es war ESD (Elektrostatische Entladung) Danke trotzdem!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.