Verhandlungen gescheitert!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lol990, 22. April 2008 .

  1. 22. April 2008
    Lahm bei Bayern vor dem Absprung

    München - Philipp Lahm steht beim FC Bayern München vor dem Absprung.

    Der Rekordmeister hat die Vertragsverhandlungen mit dem Außenverteidiger offiziell für gescheitert erklärt.
    "Die Gespräche zwischen dem FC Bayern München und seinem Lizenzspieler Philipp Lahm über eine vorzeitige Verlängerung des bis zum 30.6.2009 laufenden Vertrages haben zu keinem Ergebnis geführt", erklärte der Klub in einer knappen Pressemitteilung.
    Man habe daher das Vertragsangebot an Lahm zurückgezogen.

    Erinnerungen an Ballacks Abgang
    So war es bereits 2006 mit Michael Ballack, der wenig später seinen Wechsel zum FC Chelsea bekanntgab.
    Damit ist Lahm Abgangs wohl beschlossene Sache, ansonsten macht der Abbruch der Gespräche keinen Sinn.
    Die Frage lautet nur noch, wann er geht: Nach seinem Vertragsablauf oder doch schon zur kommenden Saison.
    Vorzeitiger Abgang noch abgelehnt
    Vorstandschef Karl-Heinz Rumme***** hatte vor dem Scheitern noch eine Weiterbeschäftigung Lahms für wahrscheinlich gehalten und zudem angekündigt, dass ein vorzeitiger Abgang nicht in Frage komme:
    "Wir werden ihn im Sommer nicht vorzeitig verkaufen."
    Die Frage ist allerdings, ob Bayern wirklich nicht schwach wird, wenn einer der europäischen Top-Klubs mit dem Scheckbuch wedelt.
    Der FC Barcelona gilt als wahrscheinlichstes Ziel Lahms, aber auch Manchester United soll ihn auf der Wunschliste haben.
    Mit Barca schon einig?
    Laut der spanischen Zeitung "Marca" ist sich Lahm mit Barcelona schon handelseinig. Demnach hätte er sich mit den Katalanen auf einen Vier-Jahres-Vertrag verständigt.
    Ob er schon zum Saisonende wechsle, hänge von den Bayern ab. Die gegenwärtige Ablöseforderung von 15 Millionen Euro wäre Barca zu hoch.

    QUELLE: sport1.de
     
  2. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    Krasse Sache, naja es gibt nicht viele richtig gute Außenverteidiger und Lahm ist grad ma 23?
     
  3. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    meiner meinung nach wäre ein abgang lahms ein herber verlust für die bayern. da sie ihn erst nach ende seine vertrags gehen lassen wollen sehen sie auch kein geld für ihn. ein guter ersatz würde aber einiges an geld kosten.
     
  4. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    Ab nach Barca mit ihm Barca hat ja interesse und jetzt wird er wohl 2009 ablösefrei wechseln.
     
  5. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    sehr schade, er ist einer meiner liebslingsspieler.
    ausserdem ist er einer, der eigentlich fast immer eine gute leistung bringt.
    ich denke da wird kein "großer" nachfolger kommen, die baern haben ja jansen und lell (und sagnol, ..)
     
  6. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    An Bayerns stelle sollte man ihn jetzt für n parr Millionen verkaufen, denn 2009 könnte/wird er ablösefrei wechseln.
     
  7. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    Schade drum, sowohl eine der sympathischsten Figuren im Kader als auch der beste Außenverteidiger, den sie bieten können.

    Klar sind Jansen + Lell/Sagnol auch gut, aber sie brauchen unbedingt einen Ersatz für Lahm. Auf der rechten Seite sehe ich zwar weniger Bedarf, da Lell seine Arbeit gut macht und Sagnol guter Ersatz ist (außer er findet zu alter Form zurück), auf der linken hingegen fehlt jemand neben Jansen. Gerade einen Allrounder wie Lahm, der ja sowohl rechts als auch links und auch auf der 6er-Position spielen kann, ist schwer zu ersetzen.

    Für ihn persönlich wird es aber kein schlechter Schritt sein, er bestitzt allemal die Qualitäten um sich in Barca oder vergleichbaren englischen Mannschaften durchzusetzen. Freue mich schon darauf, ihn in der CL (spätestens?) 2009/2010 in einer neuen Mannschaft zusehen!
     
  8. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    Richtig , aber ich habs mir schon fast gedacht, schade er ist wirklich einer der besten Ausenverteidiger in Deutschland wenn nicht sogar Europa! Wird schwer fuer Bayer ersatz fuer Lahm zu finden! Auserdem kann er ja noch besser werden weil er ist ja gerade mal 23 oder 24 Jahre alt!

    Naja Geld regiert die Welt das muss auch Bayern mal so sehen!
     
  9. 22. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    also besser werden wird er glaub ich nich mehr...

    an bayerns stelle, auch wenns nen herber verlust wird, würd ich ihn jez verkaufen,um geld für nen würdigen nachfolger zu kassieren...barca würd ihn auch diese saison kaufen...aber mal schauen,ob klinsmann da nich auch noch nen wörtchen mitzureden hat und lahm vllt umstimmen kann...weil wenn man sieht,was mit leuten wir odonkor oder hinkel in spaniern passiert is....
     
  10. 23. April 2008
    AW: Verhandlungen gescheitert!

    ....Odonkor und Hinkel haben aber nicht über eine so lange Zeit so gute, konstante Leistungen gezeigt. Lahm ist ein richtig starker und wenn Bayern nicht von den 15Mio. runtergeht, werden sie sich nächste Saison ärgern, wenn er ohne Ablösesumme geht. Und Lell ist definitiv kein Ersatz für Lahm. Sagnol bringt es auch nur noch sporadisch. Also entweder setzen Bayern und Lahm sich nochmal zusammen, oder er geht halt, für ihn bringt es bestimmt etwas.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.