Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Cy., 6. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2010
    Guten Tag,

    Also ich habe mir gerade eine Onkyo Heimkino Anlage gekauft (TX-SR307 AV-Reciever)

    Dort habe ich alles soweit angeschloßen (Boxencheck wurde gemacht und hat geklapt!)

    Danach habe ich den BD-Player und meine Xbox360 per HDMI in den HDMI-IN angeschloßen(in den AV-Reciever)
    Und das HDMI Kabl vom Reciever in den HDMI-IN vom Fernseher gesteckt.

    So jetzt kommt das Problem der Fernseher springt sofort auf den BD-Channel zeigt mir kurz das Startbild und dann geht er auf schwarzbild und mitten drin steht KEIN SIGNAL, so ich wieder alles neu verkabelt nochmal geschaut und wieder das gleiche Problem. Also es scheint tot zu sein!

    Wenn ich die Xbox anmache kommt kein Bild und kein Ton.

    Ich weiss jetzt wirkich nicht mehr weiter und mein Spass an dem Teil neigt sich gerade dem ende.

    Ich brauch eure HILFE !!!!

    Danke

    mfg

    Cy.
     
  2. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    Hast du die HDMI eingänge im Reciver eingestellt?
    bzw. mach es mal genau so wie es in der Anleitung steht.
     
  3. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    hab ich der bd player geht jetzt bin ich mit der xbox am diskutieren xD
     
  4. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    ich hab leider ne PS3 und kann deshalb nicht genau sagen, aber check mal die "Ausgangseinstellungen" der Xbox. sprich das es via HDMI raußgeht und nicht über Cinch.
     
  5. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    hab das problem schon gefunden nur jetzt brauch ich eine lösung und zwar haben die Pfosten von Microsoft den Optical ausgang saound über den HDMI ausgang gepackt, noch soweit alles ok, allerdings ist der Optical stecker so dick das wenn ich den reinstecke ich den HDMI stecker nicht mehr reinstecken kann, jetzt frag ich mich welcher voll dafür zuständig war, naja kann man ix ändern ich muss jetzt halt irgendwie ne Lösung dafür finden!

    Vll hatte ja mal jmd das gleiche Prob!
     
  6. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    Also ich hab noch nie so ein dickes optisches Kabel gesehen dass du dein HDMI nimmer reinstecken kannst. Kauf dir halt n anderes. Zur Not holst dir halt n winkelverbinder für toslink oder optional für HDMI...helft mir lieber mal bei meinem Problem!!!! Siehe "denon av-r 1910 bildeinstellungsprobleme" thread
     
  7. 6. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    kannst du bei der Xbox nicht einstellen das der Sound ebenfalls über HDMI kommt?
    ist eigentlich "standart" zumindest bei meiner PS3 so

    Ansonsten wirste eins der kabel neu kaufen müssen.

    Gruß BenQ
     
  8. 7. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    SR307 hat nur HDMI Pass-through!
    d.H. das Signal wird nur durchgeschliffen und zum TV übertragen, aber der Ton nicht abgenommen.

    Lösung: HDMI fürs Bild in den receiver und per optischem Kabel in den Receiver gehen für den Ton


    HDMI und Optisches Kabel passen nicht an die Xbox 360
    Lösung dort: die Graue Ummantelung des Kabel abbrechen, damit schaffst du genügend Platz und HDMI und Optisch gleichzeitig in der Xbox zu haben
     
  9. 7. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton


    Hatte ich auch schon überlegt hatte jetzt nur nagst das kaputt zu machen! Das mit dem Pass Through ist schn iwi aber der Sound der da raus kommt ist schon ok für den Preis nurmal am rande.

    Aber es giebt keine Lösung von MSoft oder?
     
  10. 7. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    also ich hab jetzt die verkleidung abgemacht und in den reciever gesteckt muss ich jetzt noch was bei der xbox von wegen sound einstellen? :/

    Kommt immer noch sound übern fernseher!
     
  11. 8. April 2010
    AW: Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton

    Ich hab jetzt Sound hab falsch verkabelt aber ich check das mit der XBOX360 nicht und zwar habe ich die Xbox Per HDMI und den TX-SR307 angeschloßen (HDMI | VCR/DVR (in))

    Und mühsam die Verkleidung von den Xbox360 Stecker abgemacht und dann die Kabel (Rot und Weiß)das standart Kabel halt mit dem AV Anschlß kp wie das heisst!

    Und diese Kabel in den (ohne dem gelben) Anschlußgesteckt der ebenfalls den Name VCR/DVR out Trug somit ist für mich die XboX mit dem Reciever somit per HDMI und dem Kabel da verbunden. Jetzt stelle ich den Reciever auf diesen Modus und Ich habe Bild!!!!

    Allerdings läuft der Sound nur über die Lautsprecher vom Fernseher und nicht über das 5.1 System vom Onkyo?!

    Muss ich jetzt noch was einstellen oder stelle ich mich da jetzt prinzipiel zu doof an?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.