Verkäufer bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Rebel Yell, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2009
    Hallo RR`ler,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldeinnahme

    Da ich bei mir daheim sehr viele Bücher habe, die ich zu Geld machen möchte, wollte ich mir mal Amazon anschauen.

    Bekanntlich laufen Bücher nicht so gut bei Ebay, deshalb hab ich mich mal umgeschaut und hab mir gedacht ich könnte es mal bei Amazon versuchen.

    Nun war ich auf Google unterwegs und hab ein paar Testberichte gelesen. Die einen bewerten Amazon sehr gut, die anderen stemmen sich energisch gegen die Kosten, die auf einen Verkäufer zukommen, wenn er seine Ware verkauft.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand hier im Board auskennt und mir da bisschen weiterhelfen kann, weil ich hab mir die Kosten angesehn und die sind schon ganz schön happig wenn man nur son Buch verkauft. Da bekommt man ja dann fast garnichts raus...
    Mfg
    Steve
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Verkäufer bei Amazon

    wollte auch über amazon verkaufen.. hab viele bücher hier. gleich sein gelassen, weil es händler gibt, die andere gebühren zahlen müssen -> billiger bei denen. und wer will dann noch bei mir was kaufen?

    hilft nur ebay...

    bzw "hood.de" halt ich aber nix von
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Verkäufer bei Amazon

    Ne Hood.de ist echt der letzte Schmann, da wirste so gut wie nie was los!
    Kann dir da auch nur Ebay empfehlen. Ich selbst verkkaufe auch nur über Ebay, weil es dort einfach die meisten Interessenten gibt. Und mehr Interessenten heißt mehr Chancen deine Artikel höchstmöglich zu verkaufen.
    Der letzte Ausweg wäre noch Flohmarkt aber da würde ich ganz von abraten! Mehr als nen Euro wollen Leute aufem Flohmarkt nicht mehr für ein Buch ausgeben. Was da manchmal abgeht ist echt schon nicht mehr schön...
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Verkäufer bei Amazon

    Ja stimmt schon mit den Interessenten, aber bei Büchern bekommt man doch auch nich mehr als 2 €... oder??

    Also so hab ichs immer gesehn...
     
  5. 29. Januar 2009

    Glaub mal nicht, dass du bei Amazon sonderlich viel für ein gelesenes Buch bekommst. Ich würde wetten, dass gebrauchte Waren bei ebay deutlich besser gehen wie bei Amazon, da man bei ebay bewusst nach gebrauchten Artikeln sucht und bei Amazon tendenziell eher auf der Suche nach neuen Artikeln ist.

    Du kannst ja bei ebay auch einen Startpreis > 1 € angeben oder Sofort Kauf machen.(gegen eine kleine Gebühr)
    Bei Amazon hast du außerdem das Problem, dass du bei aktuellen Büchern Amazon selbst als Konkurrenten hast. Und die Preise von denen zu schlagen ist mehr als schwer, da Amazon alle Bücher auch noch Versandkostenfrei liefert...

    ebay ist und bleibt in meinen Augen die erste Wahl.
     
  6. 29. Januar 2009
    Kann mich meinem vorredner auch nur anschließen. bei amazon wirst du kein großes geld verdienen. also ich kenne nicht viele leute die erstmal nach einem gebrauchten artikel bei amazon schaun. da ist ebay ganz klar adresse nr.1.

    außerdem sind da noch viel größere fische als du arm werk da hast keine chance.


    ---> versuch dein glück bei ebay
     
  7. 29. Januar 2009
    bibliothek?

    frag mal da... sag mal obs was gebracht hat - wäre interessant
     
  8. 30. Januar 2009
    Klar schaut man nicht nach einem gebrauchten Artikel bei Amazon, aber man schaut eher bei Amazon nach Büchern als bei Ebay (ist bei mir zumindest so).

    Und da die Angebote der anderen Verkäufer gleich unter dem Preis von Amazon ist (und diese unter dem von Amazon sind (meistens)) denke ich schon, dass da was gehen könnte...

    Allerdings ist dann das Problem mit dem Abdrücken...

    Naja, ich glaub ich werd dann mal ein Buch in Ebay einstellen...mal schaun wies sich verkauft.

    Danke für eure Antworten!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.