Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kn3cht, 22. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2008
    hi leute!
    ich hab anfang des monats etwas bei ebay gekauft!
    es war so das er mir seine kto. daten gegeben hat ich habe überwiesen usw.
    naja nach ca 6tagen habe ich gefragt wie es aussieht wann ich den die gekaufte ware bekomme!?
    darauf hin keine antwort!
    später schrieb ich das ich es bei ebay melde wenn er sich nicht meldet!
    daraufhin schrieb er mir das ich ihm meine kto daten geben soll und er mir das geld zurück überweist,weil ihm anscheind ein fehler unterlaufen ist^^schrieb er
    naja dann gab ich ihm die daten...
    irgendwann sah ich bei ebay das immer mehr leute sich bei ihm mit negativen bewertungen rechtfertigten und ihn als betrüger dar stellen!
    ich hab mittlerweile auch alles ebay gemeldet usw.
    habe ich hoffnungen die 30€ wieder zu sehen,klar sind peanuts aber trotzdem ist es ja ein betrug der da vorliegt und ich hab vor ihn anzuzeigen!
    geht das so wie ne normale anzeige;sprich: ich geh zu den cops sage hier ich hab bei herrn so und so was gekauft (ebay) und er hat nicht geschickt!
    oder muss ich das anders machen?

    danke euch schonmal im voraus!
    für die hilfe!
     
  2. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    Also ich glaub die Polizei hat mitlerweile schon viel Erfahrung, sprich zur nächsten Polizei-Station und Protokolliern, wie die dann weiterverfahren weiß ich allerdings nicht, aba ich denke du bist Rechtschutzversichert, dann kannst du auch dein Anwalt kontaktiern, der dem Händler dann ne Mahnung oda so schreibt.
    Glaub wohl das du Chancen hast,
    Viel Glück

    MfG
    Mc_M@yer
     
  3. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    man kann doch ne rückbuchung machen dann bekommt man sein geld wieder aber ich glaube das muss in irgendeinem zeitraum geschehen. Ich hab das ma mit ner Ps2 gemacht da hab ich die 150€ per rückbuchung wiedergeholt.

    Zu der anzeige kann ich nicht viel sagen ..

    mfg
     
  4. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    ne, genau so... denn genauso würde ich es auch machen. Seinen Namen hast du ja, und da ja auch seine Bankleitzahl hast, weißt du auch ungefähr, wo er wohnt. Damit ist er ziemlich leicht zu identifizieren.

    kann man nicht, zumindestens er nicht. Und der Zeitraum ist ziemlich klein.
     
  5. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    wie lange zeit hat man mit der rückbuchung,ich hab am 6.3 überwiesen!


    @Thrake7 das witzige ist ja das er sogar noch ein gebot drin hatte von einem motorrad,und das man sich da unter seiner telenr. erkundigen kann wg terminvereinbarung...^^
    dann hab ich meiner mum gesagt sie soll da ma anrufen und ma so ausgeben als wär sie von einer anwaltskanzlei
    das ding ist das der kerl das anscheind gar net ist,er sagt es gibt keinen Jörg "blablub"^^
    also laut des artikels ist das irgendwo in dunkeldeutschland
     
  6. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    wenn ich mich nicht irre, wenn das Geld "On-The-Fly" ist, das heißt, wenn nicht auf deinem (weil des abgebucht wurde) ist und es noch nicht bei dem Empfänger gelandet ist.

    EDIT:
    ja, mei... aber seine Kontodaten lügen nicht. Sonst kommt er selber ja nichtmal an sein Geld ran
     
  7. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    ich hab das geld via onlinebanking überwiesen!
     
  8. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    6.3. ist eh viel zu spät. "On-The-Fly" ist es vieleicht einen Tag, wenn nicht mal -.-
     
  9. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    also ist's besser einfach zu den cops zu gehen und sagen ey hier da ist so ein huso der mich betrogen hat etc!?

    €dit:wie kann man eig so eine negative bewertung auffassen?!

    "BETRÜGER!!!!! Falsche Login-Daten, antwortet nicht auf E-mails, Ebay informiert"

    was bedeutet das mit den falschen login daten?!
     
  10. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    also ein kollege von mir hatte das auch mal der hat 2 Fußballkarten ersteigert und hat geld überwiesen und nix bekommen .
    der is zu den bullen gegangen hat den das erklärt hat den ebay namen von dem alles mitgenommen genausowie seine kontodten da machen die bullen schon was
     
  11. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    ja, natürlich.... ebay hat 0 Service, das kann ich dir jetzt schon sagen. Die machen nicht wirklich viel bei Betrugsversuchen.
    Deshlab gehst du zur Polizei, sag, du hättest einen Bindenden Kaufvertrag (via ebay) und der Verkäufer würde sich nicht dran halten, bla bla bla...
    Als Vorlage kannst du ihnen das Gebot ja zeigen. Seine ganzen Kontodaten würde ich der Polizei auch noch sagen. Das wird dann höchstwahrscheinlich weitergefaxt (dort wo der Verkäufer vermutet wird) und dann musst du nur noch warten.

    EDIT:
    hier hörst dus
    Einer mit Erfahrung
     
  12. 22. März 2008
    AW: Verkäufer bei Ebay anzeigen,aber WIE?

    okay ich werds ma kommende woche machen!!!
    danke euch für die tipps bw an die raus die mir geholfen haben!! danke!!!!
    is dicht!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.