Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 5. Februar 2008 .

  1. 5. Februar 2008
    Ein Verkauf des Internetunternehmens Yahoo an Microsoft würde den beiden Firmengründern David Filo und Jerry Yang zusammen gut 4 Milliarden US-Dollar einbringen. SEC-Unterlagen zufolge hält Filo derzeit rund 78,2 Millionen Yahoo-Anteile, Yang kommt auf 52,8 Millionen Aktien. Bei 31 US-Dollar, die Microsoft pro Aktie zahlen will, käme Filo auf 2,42 Milliarden US-Dollar, Yang würde 1,64 Milliarden einstreichen.
    Anzeige

    Filo und Yang kennen sich von der kalifornischen Stanford University und entwickelten zunächst gemeinsam das Internetverzeichnis "Jerry and David's Guide to the World Wide Web", das Anfang 1994 ins Netz gestellt wurde. Kurze Zeit später benannten sie das Projekt in Yahoo! (Yet Another Hierarchical Officious Oracle) um und gründeten eine gleichnamige Firma, die sie 1996 an die Börse brachten.


    Quelle: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen | heise online


    Kommentar: Da frag ich mich immer, warum hab ich nicht so eine tolle Idee, die dann gekauft wird.
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Es ist einfach Wahnsinn mit welchen Banalen Ideen man richtig reich werden kann, sicher Yahoo stellt ein was besonderes da, schliesslich gibt es sie schon seit dem ich denken kann, aber ich meine bei den Anteilen 4 Milliarden ist schon nicht schlecht. So ähnlich war es doch auch bei den ebay Deutschland Gründern, welche einfach nur eine Idee aus Amerika kopiert hatten. Aber auch bei den Gründern von web.de und freenet kann man sich nicht beklagen, den mit mehreren Hundertmillionen Euro steht die Entgeltung und der Aufwand in keinster weise zur Realition. Doch leider stellen nur die wenigsten solche Ideen auf, vielen fehlt auch die Lust die Ideen weiter anzugehen. Von daher denke ich wär es wichtig wenn wenigstens die Firmen das Potenial nutzen würden und die denkweise der Mitarbeiter ausnützen würden. Ich meine durch einen Ideen Pool kann man eventuell Vorgänge beschleunigen oder andere vereinfachen, ausserdem lassen sich Kosten sparen oder neue Märkte finden und das alles für wenig Geld. Sie sollten einfach den Leuten nicht vorzuschreiben wie sie etwas zu machen oder zu denken haben. Ich gehe davon aus das nur die wenigsten unter einem Hauptschulabschluss sind und selbst die können noch selbstständig handeln. Auch Firmenberater gehen auf dieses Thema ein, in jedem Beruf oder Menschen steckt ein gewisses Potential und wenn man die Grenzen aufhebt und ihn frei denken oder handelt lässt, kann man unmgeahnte Potentiale an das Tageslicht förden und hilft sogar nebenbei noch der Firma. Bleibt allso abzuwarten, wie sich es entwickelt, aber Selfmade Millionär wird man nicht.
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    das ist echt ne menge geld...
    würde mir gut überlegen ob man nicht vll erst in 2 jahren oder so verkaufen sollte, bringt natürlich auch wieder risiken mit sich..
    btw jetzt weiss ich endlich was yahoo heisst
    grüße.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Hab auch nie gewusst was Yahoo! heißt
    Dachte immer die konnten sich nie für einen Namen entscheiden und als dann alles fertig war schrie einer von denen Yahoo!
    Also 4 Milliarden ist ne Menge und wenn sie Yahoo! verkaufen würden dann könnten sie in Rente gehen oder nicht?
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Naja selbst der der "nur" 1,84 Milliarden bekommt kann dieses Geld auf "normalem" Wege gar nicht ausgeben. Die Zinsen sind bei so einem hohen kapital so hoch das es auf ne Milliarde mehr oder weniger nicht wirklich ankommt.

    Naja wie die beiden von YouTube....wäre ich doch 10 Jahre älter und hätte auch sone Idee gehabt..tja lässt sich nicht ändern.:baby:

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    100% verkauft die brauchen sich im leben nie wieder sorgen zu machen soviel geld kann man net ausgeben von dem geld sind sogar die enkel und uhr enkel wohl besonnen^^

    1 millarde anlegen und von den zinsen leben 50 millionen im Jahr im monat ca. 4 millionen 130 tausend am tag nur durch zinsen^^

    1 000 000 000 wäre bei 5% en Jahreszins von 50 000 000 im monat ca. 4 000 000 sind ca. 130 000 pro tag

    hoffe konnte euch mal darstellen das von den jungs die nächsten 100 generationen ausgesorgt ham

    edit// du stehst jeden morgen auf und bist um 130 tausend euro reicher ohne was gemacht zu haben oder an dein erspartes zu gehen

    was will man mehr^^


    und das ist wirklch wie geasgt das minium mi 5%^^ die zinsen sind bei solchen summen wesentlich höher^^
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    hm ganz ehrlich die brauchen Yahoo gar nicht verkaufen, da sie jetzt schon genug Kohle haben un für die nächste Generation ausgesorgt haben!

    hm also ivh würde es mir überlegen!
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Sie könnten ja auch mal was spenden.
    Ich mein sie können sich ja erstmal alles kaufen was sie wollen, aber dann ham sie trotzdem jeden monat 4 millionen das kann man doch nciht alles ausgeben.
     
  9. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Also ich würde es auch nicht verkaufen...zumindestens jetzt nicht wo die I-Branche verhältnismässig guten Aufschwung hat.

    Die berechnung die du aufgestellt hast... 5% p.a. bei 1.000.000.000 ist richtig...
    Nur jemand der so viel Geld hat und mit so einen Kapital Arbeiten lässt, kommt nicht auf so einen geringen Zinssatz.... Das ist ja das Perverse...die die Reich sind werden schneller Reicher und Reicher....
     
  10. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    die 5% sind doch nur als bsp genommen sicher kriegen die mehr prozente

    bin jetz mal nur von 5 % ausgegangen was das mindeste ist was sie kriegen ^^

    und bin jetz auch nur mal von ner anlage von 1 millarde ausgegangen^^

    wobei sie das anlegen könnten:
    2,42 Milliarden US-Dollar, Yang würde 1,64 Milliarden einstreichen.

    der eine könnte noch 640 millionen verbrassen und der andere noch 1,42 millarden verprassen....
    ^^
    und eine millarde w+rde auf der bank chillen^^ und monatelich kommen minium 4 millionen dazu

    warum soll man da net verkaufen gibt kein grund man kann net reicher werden von daher sinnlos warum net verkaufen so viel geld kann man net ausgeben
     
  11. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Stimmt wenn sie pech haben gehts irgentwan mal mit yahoo den bach runter ich mein wer von euch benutzt yahoo? oO
    Ich würd auf jeden fall das Geld nehmen.
    Wie schon gesagt wurde: Reicher als reich kann man ned sein
     
  12. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    also so wie ich microsoft einschätze (richtig skrupelos xD) würde ich sofort verkaufen

    allerdings muss man auch bedenken dass der wert 100% noch steigen wird (bsp mc donalds brüder)

    und man muss auch bedenken das es so eine art lebenswerk von den beiden ist und sie danach rein garnichts mehr zu tun haben als "vor sich hin zu vegitieren" wobei die kohle einem das natürlich versüßt ^^
    aber man kann auch nicht genau einschätzen wieviel die 4 milliarden sind weil man zum vergleich nicht den jährlichen verdienst der beiden /von yahoo! hat
     
  13. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Finds schon geil, wie scho oft gesagt. Aufs KOnto packen und sich dann nen schönes Leben erfüllen, sich ne kleine Insel oder so kaufen. Im Internet Surfen... ja das hätte alles richt gi geile vorteile. Und man kann mit einem guten gewissen ein pennen da ja die Enkel auch noch genug geld hätten. Kaufen Kaufen kaufen ! Merh gibts dazu irgendwie nimmer zu sagen ^-^
     
  14. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Soviel Geld kannste gar ned ausgeben. Schon von den Zinsen könnte man Leben^^
    Also ich würd verkaufen, warum warten? Nur wegen mehr Geld? Ist doch egal ^^
    Die könnten ne Millionen spenden und hätten immernoch genug.

    mfg
     
  15. 8. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    die könnten ne miliarde spenden und könnten fuer immer und immer und immer von den zinsen leben ;f
     
  16. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Hast du bestimmt auch ... aber du findest es stimmt zu wagemutig es durchzusetzen. Ich finde die sollten ihren Gewinn noch etwas steigern 4 Milliarden ist schon ne hohe Summe garkeine Frage aber
    man muss auch mal an die Zukunft denken.
     
  17. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    wenn du meinen beitrag gelesen hättest würdest du wissen das man im prinzip garnet mehr geld machen kann hab alle eigentnlich sauber ausgerechnet das soweit alles kalr sien dürfte

    darum verstehe ich net 4 millarden ist schon ne hohe summe garkeine frage aber man muss auch mal an die zukunft denken

    wenn du dir z.b mal meine beiträge durchlesen würdest wirste merken das mit denen 4 millarden schon weitaus mehr wie nur an die zukunft gedacht wurde
     
  18. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen


    Das ist echt nen Wahnsinns haufen Geld !

    Ich würde mein Anteil an MS verkaufen... dann würde ich ein neues Projekt aufziehen so was halt wieder in der art wie yahoo bloss mit ein bisseL mehr Features ect... in der hoffnung das es noch erfolgreicher wird als yahoo

    aber ich denke ma yahoo ist bestimmt auch ihr ganzes Lebenswerk , aber würdet ihr nicht dafür lieber die 2,4 bzw. 1,6 mrd $ nehmen ?

    ansonsten ist es schon cooL mit was man alles Geld machen kann !
     
  19. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    Hossa 4 Milliarden $ das echt mal nen gutes Taschengeld Ich denke aber mal sie werden dieFirma noch etwas weiter führen denn sie brauchen sich so oder so ums Geld keine Sorgen machen vondaher noch bissel weiter machen und gucken das der Wert noch mehr steigt

    Schade nur das ich inner Schule net sone Idee hatte
     
  20. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    die beiden müssen wich sowieso keine gedanken mehr über Geld machen! Die haben schon ausgesorgt, da kommt es für die wohl nicht mehr auf das Geld an, was sie kriegen würden. Ich glaube eher, die beiden wollen ihr Lebenswerk noch nicht verkaufen! Yajoo! gibts ja erst seit 12 Jahren!

    Wenn sie verkaufen, dann nur weil sie die vielen Arbeitsplätze nicht gefährden wollen (ist die Frage ob MS dann nich Stellen streicht, die wollen dann ja sparen) und nicht weil sie dann ne Milliarde mehr aufm Konto haben!!

    Welt.de
     
  21. 9. Februar 2008
    AW: Verkauf würde Yahoo-Gründern 4 Milliarden Dollar bringen

    AN ihrer Stelle würde ich auch nicht verkaufen.
    Die beiden haben 12 Jahre ihres Lebens damit verbracht dieses Projekt hochzuziehen und haben ihre Firma mehr als fair geführt. Ich denk diese e-mail an die Mitarbeiter kann man ruhig ernst nehmen. Wenn MS Yahoo! übernimmt wird sich die Firma warsch. um 180° drehen, aus dem ganz einfachen Grund, dass MS nur Provit machen will, kann man ihnen ja auch nichts nachsagen, das ist das Ziel jedes Unternehmens.
    Ich hoffe, dass die beiden erstmal nicht verkaufen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.