[Verkaufberatung] Flackerndes Display MacBook (13, late 08) vor Verkauf reparieren?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 15. Februar 2011 .

  1. 15. Februar 2011
    Hallo,

    seit Anfang 2009 besitze ich ein MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008).

    gelegentlich flackert das Display leicht wenn ich das Gerät aus dem Ruhzustand wecke. Bis auf das seltene Flackern beim Aufwecken lief das MacBook immer einwandfrei.

    Der Seriennummern-Check bei Apple ergibt:
    Technischer Telefonsupport: Abgelaufen
    Qualifiziert für Reparaturen und Service: Abgelaufen


    Was meint ihr?

    Würde Apple vielleicht eine kostenlose Reperatur machen?

    Wenn die die Reperatur kostenpflichtig wäre. Sollte ich diese machen lassen oder das MacBook lieber so wie es ist verkaufen?
     
  2. 10. März 2011
    AW: [Verkaufberatung] Flackerndes Display MacBook (13, late 08) vor Verkauf reparieren?

    Also ich denke das Apple in keinem Fall eine kostenlose Reparatur machen wird.
    Schon alleine ein KVA kostet mich 50€ bei unserem Geschäftspartner...
    D.h. wenn du dich direkt an Apple wenden würdest hast du nur die Möglichkeit es kostenpflichtig reparieren zu lassen oder du verkaufst es gleich bei ebay, was ich bei einem MacBook tun würde.
    Die Preise die du bei Ebay für Macs bekommst sind teilweise echt der Hammer.
    Kannst ja mal bei Apple anfragen was so eine Reparatur kosten würde und dann musste schaun wie das im Verhältnis steht.

    Ich persönlich würds auf jeden Fall verkaufen!

    Greetz!
     
  3. 10. März 2011
    AW: [Verkaufberatung] Flackerndes Display MacBook (13, late 08) vor Verkauf reparieren?

    Du hast zwar keine Garantie mehr. Aber du hast gesetzliche Gewährleistung von 2Jahren.
    Dh du gehst mit deinem Mac in den AppleStore und sagst den das das Display flackert und du ja zwei Jahre Gewährleistung in Deutschland hast.
    Das müssen sie richten.
     
  4. 10. März 2011
    AW: [Verkaufberatung] Flackerndes Display MacBook (13, late 08) vor Verkauf reparieren?

    er hats anfang '09 gekauft. heißt für mich soviel wie die 2 jahre sind abgelaufen
     
  5. 11. März 2011
    AW: [Verkaufberatung] Flackerndes Display MacBook (13, late 08) vor Verkauf reparieren?

    Na dann wirds teuer. Dann würde ich es auch einfach so verkaufen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.