Verkaufe Pc an Schwiegervater

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N30N, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2007
    Code:
    Ware Zustand Preis
    
    Mainboard Medion 3500 V1 (baugleich mit MS-6513) Gebraucht (Holger) 25 €
    Prozessor Intel® Celeron® Processor 2.0GHz Neu (Alternate) 40 €
    CPU Lüfter Cooler Master DI4-8JD3B-9 Neu (Alternate) 8 €
    Grafikkarte Medion Geforce4 MX 460 (baugleich MSI 8863) Gebraucht (Holger) 20 €
    Gehäuse Fujitsu Siemens L Gebraucht (Holger) 10 €
    Arbeitsspeicher 256 Mb DDR Ram Gebraucht (Holger) 15 €
    DVD Ram Brenner Samsung SH-S182D (Bulk, Schwarz) Neu (Alternate) 36 €
     ____
     154€
    


    Was haltet ihr von dem teil?

    mein Schwiegervater braucht das Teil nur zum surfen und um ab und zu mal ne DVD-Ram zu brennen. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Dann bitte posten.

    Nochmal um es zu verdeutlichen: Das wird KEIN High-End Pc

    Danke.


    Bw ist selbstverständlich.
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    wie wäre es mit einer Festplatte
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Da ich davnn ausgehe, dass du geschaut hast das die CPu aufs Board passt und kuzt etc. habe ih nur 1nen Einwand - ich würde noch nen 256 oda. 512 Ram reinstecken. So das du im Endeffekt auf 512 oder 768MB kommst.


    De Mace
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    So einen PC hatte ich jahrelang zum surfen,dafür reicht ne 30gb festplatte locker (falls du ne alte hast)
    Gib ihm das Ding für 100mücken,das dürfte wohl reichen.
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    ich persönlich würde nicht mehr bei alternate kaufen da dieser shop einfach zu unzuverlässig geworden ist.
    der 2.0 ghz celeron ist blödsinn, da es den 2,4 ghz für den gleichen preis gibt. als lüfter würd ich den hier nehmen und dann sollten da noch mind. 256mb ram mehr rein. dann passt das.


    edit:
    is ne gute idee

    mfg
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    LOL


    Da habt ihr wohl recht ^^

    Ich hab aber noch ne alte 80er hier rumfliegen, die werd ich ihm dann wohl für 25 € noch reinbauen.


    Btw: 100 € sind zu wenig, ich muss ein wenig damit verdienen, ich will die Hardware ja loswerden nicht wegwerfen.



    Warum ist Alternate unzuverlässig?

    Würde mich stark interresieren.
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Es kommen immer häufgier Meldungen darüber,das Teile nnicht ankammen/bezahlt,und dann kam nichts,also würde ichfa lls ich bei Alternate bestellen per Nachnahme.
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Ma ganz im ernst, ohne dich persönlich angreifen zu wollen.. das is der Schwiegervater, stell dem die Kiste so ins Haus, wie kommt man da auf die idee, was zu verlangen? ~~

    btt:
    Die HDD solltest du ganz oben noch eintragen.
    Ram wäre 1 gig auch noch billig und leicht vertragbar.
    Passen Mobo und Prozzi zusammen?
    Wie wärs mit 3GHz? Intel Celeron D 346 3.06GHz, 133MHz FSB, 256kB Cache, tray (JM80547RE3066CN) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Intel Celeron D 347, 3.06GHz, 133MHz FSB, 512kB Cache, boxed (BX80552347) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    10€ bei dem prozzi mehr, dafür 1 ghz mehr.. die 10eus bringen dich auch nicht um..

    Sofern das Mobo Sockel 775 ist, aber da du ja einen Celeron angeführt hast (was keine genaue Angabe ist) und ich einen ähnlichen als Sockel 775 gefunden habe, dürften die 2 prozzi's auch passen, überprüf das aber nocheinmal.
    3GHz > 2 GHz
    1 GB Ram > 256MB Ram
    Und das ding kostet nichtmehr die Welt (;
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Aaaalso


    Werde ich soviel Geld verlangen wir nötig ist, weil mein Schwiegervater während ich aus familiären Problem dort für 3 Monate im Zimmer meiner Freundin mitwohnen musste pro Monat 150 € verlangte.

    Deshalb seh ich es nicht im Geringsten ein ihm das Ding hinterherzuwerfen. Soviel dazu, aber das konntet ihr nicht wissen.

    Die Preise die ihr nennt sind meistens von verschiedenen OnlineHändlern, die auch noch zusätzlich jedes Teil anliefen und es jedes mal wieder Versandkosten mit sich zieht.

    Ich würde am liebsten bei einem Shop einkaufen, zu dem ich hinfahren kann weil er in der Nähe ist. In meinem Fall wäre das Alternate.

    Ultrasliders Prozessorvorschlag fand ich gut, den werde ich nehmen.

    Es ist im übrigen Sockel 478, von daher ist die Auswahl an Prozessoren nicht mehr ganz so groß.
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Eine kleine Änderung würde ich vornhmen und zwar würde ich beim DVD-Brenner nicht den SH-182D nehmen sondern den SH-182M (Link). Dieser kostet zwar 4 € mehr hat dafür noch Lightscribe unterstüzung.
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater


    Hat keinen Zweck, wird er niemals benutzen. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Intel Celeron D 345 3.06GHz, tray Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Kostet 55 Euro's & hat ebenfalls gleich 1GHz mehr!

    Wie gesagt, Ram würde ich auch nach wie vor mehr nehmen, gerade zum brennen recht nett.


    Na wenn da so ist, warum holst du ihm nicht eine P4 um 180€? x)
    Intel Pentium 4 3.40GHz Sockel-478 tray, 200MHz FSB, 1MB Cache (Prescott) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Rache ist Blutwurst (;
     
  13. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Netzteil fehlt auch noch. Rechne ansonsten einfach noch 50€ für Hardware und Software(OS) Installation drauf, falls du ihm das machen solltest. Kennten er sich mit Pcs einigermaßen aus, wenn nicht mach 100€ mehr draus, bei deiner Vorgeschichte sollteste da ja keine Gewissensbisse haben
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Ein Netzteil hab ich auch noch hier rumfliegen, das bekommt er dann für 10 € Aufpreis.

    OS und Software habe ich original hier rumfliegen, das Mainboard steckte damsls in einem komplett Pc mit drinne.
     
  15. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    auf jedenfall mehr arbeitsspeicher.. ich hab auch im moment 512mb ram und merk das das doch zu wenig ist.. für surfen und bißchen music nebenbei hören.... da die programme immer mehr ressourcen fressen.. sonst ist alles ganz ok (wie vorher schon erwähnt wär ne festplatte nich schlcht^^)
     
  16. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    anstatt es im Inet zu kaufen würde ich lieber mal in der Stadt im Computer Laden schauen, die haben meist sehr billige und gute PC´s von Firmen die Pleite gegangen sind zu guten Preisen, da bekommt man das bestimmt viel billiger
     
  17. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Frage:


    Kann ich auf das Motherboard MS-6513 diesen Celeron einbauen? Oder muss ich zu einer niedriger getakteten variante greifen?
     
  18. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Also auch wenn er den Pc nur zu serven und brennen braucht ich würde trotzdem 512MB-Speicger empfehlen wenn du das gemacht hast sind 140 € ok !!!
     
  19. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Ja der sollte meiner Meinung nach funktionieren. Du könntest sogar einen Pentium 4 (Sockel 478.) einbauen.
     
  20. 7. Januar 2007
    AW: Verkaufe Pc an Schwiegervater

    Ein Pentium 4 mit 2 Ghz war drinne als ich die Kiste gekauft habe. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Board auch 2,4 Ghz verträgt :/
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.