Verkaufsberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Javen, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    So Moinsen.
    Ich habe mir ja jetzt vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft und will den alten eigentlich nicht mehr behalten. Der brummt eh nur unnötig herum
    Also hier mal ein paar Daten

    Pentium 4 mit 2,66GHz
    1GB Arbeitsspeicher (2x 512MB Infineon)
    Radeon 9600 Pro mit 256MB
    Realtek AC'97 Audio

    120GB Festplatte
    80GB Festplatte
    550W Netzteil

    16x DVD Laufwerk
    32x DVD Brenner (DL und noch ein paar andere Dinge^^)

    Macken: Der PC ist etwas laut ab und an, obwohl ich hoffe das es nach einer guten Grundreinigung wieder "normal" leise gehen dürfte^^ Das DVD Laufwerk (also nicht der Brenner) ist etwas schon verbugt. Der kommt nicht immer raus und die neuen DVD's liest er schon gar nicht mehr.
    Der Brenner ist neu. So ein 40€ Aldi Ding^^ Das Netzteil habe ich auch vor einem Jahr mal neu gekauft, da mein alter schuld war, dass meine alte GraKa durchgebrannt ist...
    Der PC wurde 2004 gekauft. Ist ein EX Marktkauf Ding (also die Restware von Aldi soweit ich weiß).
    Kann mir einer von echt mal helfen, für wie viel ich den noch verscherbeln kann? Will den nämlich bald einen bekannten "überreichen" bzw verkaufen.
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    hmmm ist jetzt schwer zu sagen ... also ich schätze 200€ ... kann aber auch natürlich +/- 50€ sein.
    Der Brenner ist ja nix besonderes mehr! Man kann sich heute für 35€ einen sau guten kaufen.

    Aber ist jetzt auch nur geschätzt!
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    Hallo

    für so einen rechner bekommst du aller höstens 150€-200€ wen man einen findet weil sind ja auch 3Jahre alt
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    würd mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen, wennich sowas für 200€ kaufen würde...
    das system is net mehr als 100, maximal 150€ wert.

    uralt und nurnoch als inet rechner brauchbar.

    sry aber sowas würd ich niemals nem freund verkaufen! dann lieber ebay.
    da bekommste mehr und musst keinen freund übern tisch ziehen
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    150€ Das schlauste was du machen kannst ist ihn bei Ebay reinstellen.
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    Naja ich ziehe ihn ja eigentlich nicht über den Tisch, er kennt den PC ja gut und es ist ja nicht sein 1. PC. Das dürfte der 4. PC sein. Ist auch für seine Freundin, weil die einen schlechteren hat.
    Er kam ja in gewisser Weise auf mich zu wegen der Sache. Eigentlich sollte den ja meine Sis kriegen *g*
    Also er weiß was er kriegt und was er hat an diesem Ding. Nur mit dem Preis waren wir uns noch nicht sicher. Aber die Spanne liegt ja ungefähr in dem Bereich, wie ich es mir schon dachte.
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    Würde auf ca. 130€ tippen.

    Das 550 Watt Netzteil macht schonmal rund 50€ aus wenn es kein Noname Netzteil ist.
    Für den Rest 80€ zu verlangen ist, denke ich, ein fairer Preis.


    MfG wangsta90
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    Schmier bei ebay ein bissl Honig in die Beschreibung. Dann dürfest so nach 100€ kommen 100-150€ ca. weil die Sachen ja schon recht sehr alt sind ^^
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: Verkaufsberatung

    Ich würde es an deiner Stelle trozdem für 200€ ansetzten und also VB (Verhandelbar) verkaufen! Wenn du das ding dann trozdem für 150€ verkaufst machst du ja kein Verlust
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.