verkehrsfrage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 13. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo,

    mir ist was dummes passiert.
    ich kam gestern von der arbeit und wollte noch schnell einkaufen. ich war ziemlich unter zeitdruck weil ich noch in die schule musste.

    ich fuhr durch ne seitenstraße bis vor zur kreuzung auf die hauptstraße. an der kreuzung stand direkt vor mir das ordnungsamt welches links abbiegen wollte.

    ich wollte ebenfalls links ( ich mitm 125er roller) abbiegen und als sie losfuhren und am abbiegen waren, bin ich ebenfalls abgebogen und habe sie beim abbiegen überholt....ging mir zu langsam....hatte wie gesagt zeitdruck


    iwann später haben die mich angehalten. haben gesagt ich wäre zu schnell gewesen, was sie aber nicht belegen können.

    dann sagte er dieses links überholen, so nannte er es, wäre mit ca. 20EUR bußgeld hinterlegt.



    aber links überholen ? lol.....schlimmer wäre doch wenn ich rechts ünberhole =)



    stellt das was ich gemacht habe wirklichen eine ordnungswidrigkeit da ?
    wenn ja, wie teuer ?

    29emy40.png
    {img-src: //i41.tinypic.com/29emy40.png}
     
  2. 13. März 2012
    AW: verkehrsfrage

    meiner meinung nach ganz klar gefährund des straßenverkehrs... aber wenn die mit 10 über die straße gefahren sind... dann war das von Ihnen aus auch zu langsam ...
     
  3. 13. März 2012
    AW: verkehrsfrage

    gefährdung des straßenverkehrs. wieviel ocken ?


    ich glaube nämlich der hatte auch keine ahnung
     
  4. 13. März 2012
    AW: verkehrsfrage

    ist ne geringfügige ordnungswidrigkeit und wird mit einem verwarngeld in höhe von 25EUR geahndet

    105154 (A-1) 25,00
    Sie überholten vorschriftswidrig links, obwohl ein anderer Verkehrsteilnehmer seine Absicht, nach links abzubiegen, angekündigt und sich eingeordnet hatte.
    § 5 Abs. 7, § 49 StVO; § 24 StVG; 28 BKat
    http://www.bkat.de/Tatbestandskatalog.pdf

    eigentlich logisch, dass sowas verboten ist ... oder?
     
  5. 13. März 2012
    AW: verkehrsfrage

    Überholt wird links, aber nicht so wie Du es gemacht hast, denn gefährden darf man andere Verkehrsteilnehmer nicht! Da spielt es keine Rolle mit welchem Vehikel Du unterwegs bist. Die vom Ordnungsamt haben hoffentlich richtig gehandelt, denn auch wenn man spät dran ist, sollte man sich an gewisse Regeln halten. Ich hoffe aber Du erkennst wann eine Ampel Rot ist und was dies bedeutet?
     
  6. 13. März 2012
    AW: verkehrsfrage

    @ Ein rotes Auto. Wenn ich sehe dass due gerade über diese Ampel gehst, dann gebe ich erst recht gas.

    @ n.w.o. klar weiß ich das. du hast noch nie was verbotenes getan =) ?
    fällt halt so schwer wenn man so ne rakete(roller) hat die vorne hoch geht beim gas geben und man auf ner industriestraße ist(am hafen), auf welcher man eigentlich 80 fahren könnte weil sie so groß ist und so wenig los ist, ziemlich schwer da langsam zu fahren. zudem wenn manche vor einem tuckern und man unter zeitdruck ist.


    naja, da muss ich durch. vielen dank
    vielen dank für die ratschläge
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.